[8L] Offener Luftfilter --- das muss alles lauter!!

Nur alleine durch den Ansaugschlauch wird das Pfeiffen lauter oder nur in Kombination mit der BMC Box?

Danke
Christian

Racimex.de - Probleme mit Luftmassenmesser

kann ich die nicht genau sagen habe erst die bmc verbaut dann eine zeit später den samco wurde noch mal besser :wink:

Gruß Devil666

Wie laut ist es denn momentan bei Dir? Kannst Du das Pfeiffen auch noch hören wenn du mit geschlossenen Fenstern fährst?

Danke für Eure Geduld
Christian

ja problemlos evtl kommste ja mal auf ein treffen oder in die nähe von nürnberg dann kannstes dir gerne anhören

Gruß Devil666

Da muss ich dich korrigieren. Der LLM geht nicht vom Öl kaputt, wie es gerne behauptet wird.

http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

[quote]

…Habe die Luftmenge zwischen K&N Matte und Serien Matte verglichen und keinen Unterschied festgestellt. Vorteil an der original Matte, dort ist kein Öl dran das den LLM zusetzt.

Boris

[/quote]

Daß die Firma die die Filter herstellt sowas schreibt wundert mich nicht.

http://www.tt-eifel.de/index.php?luftmassenmesser

Hier stehts ein bisschen anders, und so wurde uns das auch beim studium erklärt, allerdings bezogen auf Ölbadluftfilter.

Tja man lernt nie aus. Danke

Ja, ist die Frage was man da glauben soll, wobei ich Euch Recht geben muss, wenn Ihr sagt, dass K&N versucht ihre Produkte zu verteidigen…
Ich habe vorhin mal bei TIF-Power nachgefragt und die meinten, dass ich nur mit der Airbox einen ordentlichen Erfolg erziehlen würde. Ist da das Selbe Problem wie bei den K&N Luffis was die Reinigung und das wieder einölen betrifft? Gibt es bei den Dingern Probleme mit der Eintragung?

Danke und Gruß
Christian
:wink:

Wenn es kein Papierfilter ist der alle xkm gewechselt wird sind die meist eingeölt.

Es kann zu problemen kommen bei offenen Systemen mit Sportauspuff, da diese Kombination nicht mehr eingetragen werden darf. Eventuell einen DB Messung.

Boris

Also dass man mit einem Turbo den Luftfilterkasten nicht aufbohren kann oder sollte halte ich für ein Gerücht, siehe die ganzen 1.8t Umbauten, da hat jeder entweder die Ansaugung vergrößert oder nen 2. Schlauch gelegt.

Lautstärke ist Definitionssache!

Laut kriegt man den 1.8t wenn dann nur übern Auspuff. z.b. Stüber baut extrem laute Abgasanlagen.
Bin mal hinter einem S3 mit Stüberanlage hergefahren und da hab ich bei mir im Auto (obwohl meiner auch nicht gerade leise ist) seine Fehlzündungen im Auspuff gehört beim Zwischengas.

richtig schönen Sound hab ich aus einem 1.8t noch nie gehört. Nicht so wie aus einem vr6 usw. Wenn da mal einer ein Soundfile von einem gut klingenden 1.8t hat wäre ich sehr interessiert!!!

Einen echten Sportluftfilterfahrer kann das nicht beeindrucken. Das Ding war teuer und das es mehr Leistung gibt steht ja schließlich drauf und die Hersteller würden einen doch nie betrügen.

hat jemand sonne BMC Air box die er vielleicht verticken will? Bitte melden…

Danke und Gruß

wenn du den auspuff wegnimmst, dann is er auch lauter, nur dann brauchste eventuell einen kopfhörer und die grünen werden sich nicht so freuen u.a. auch andere.
Kleiner scherz am rande.
Aber warum muss denn immer alles laut sein?
Brauchst Du beachtung oder sowas?
leg0

Also ich hab mir jetzt sonne BMC Carbon Air Box gekauft und eingebaut und habe nun genau das, was ich nicht haben wollte. Der Motor klingt jetzt recht dumpf und jedesmal wenn ich vom Gas gehe kommt dieses Zischen, was alle aus „2 Fast 2 Furious“ kennen.

Was ich meinte, war das pfeiffende Geräusch von der Turbine im Turbolader, welches mit steigendem Ladedruck ansteigt. Das möchte ich lauter haben. Hat noch jemand ne Idee?

Hat mit dem Luffi nicht geklappt und deswegen werde ich das Dingen wohl wieder verkaufen…

Grüße
Christian


Chip=Ladedruckerhöhung=höhere Drezahl(Pfeifen)Lader

äh…wenn ich dich jetzt als einziger richtig verstehe, dann geht das recht einfach: n anderes N75 (ich hab J drin) und schon pfeift er mehr. Quasi genau richtig. Obs schädlich is? kp… :slight_smile:

Und deinem Kollegen würd ich nich mehr vertrauen ^^

edit:

du kannst auch meins kaufen, da in naher zukunft ein chip auf mich wachtet, und ich somit auf original umrüste.

pfeifen is um ca. 25% lauter, laut forum ca. 0,2 bar mehr ladedruck.

meld dich per pm bei interesse.

Du und Boris glaube ich auch… :sieg:

Ja mal sehen, habe dann also etwas mehr Ladedruck. Wie sieht das dann mit dem Treibstoff aus? Tanke momentan Normal Benzin. Muss man das irgendwie eintragen lassen?

Grüße
Christian

Doch doch, der hats schon voll drauf. Ist halt nicht jeder Motor und jedes Auto gleich. Nem Kumpel hat er nen 1,4L Polo 6N Motor auf Abgasturbo umgerüstet. Die karre hat jetzt 125 PS und das Dingen macht nen Sound…

+ Dieser Beitrag wurde von cpohle am 01.03.2007 bearbeitet