[8L] Offener Luftfilter --- das muss alles lauter!!

Hi Forum,
also ich weiss, dass dieses Thema hier schon 1000mal besprochen wurde, aber ich wollte doch noch mal alle Fragen in einem Topic klären.
Ich wollte mir für meinen 1.8T einen offen Luftfilter besorgen und habe hier gelesen, dass da schon mal ganz gerne der LMM bei drauf geht. Also meine Frage:
Wie oft muss der offene Luftfilter gereinigt werden und ist das einölen nach der Reinigung wirklich so kompliziert? Falls ja, gibt es noch andere Möglichkeiten den Sound (über die Ansaugwege) zu verbessern? Vielleicht andere Luftfilter Sets?
Ein Kollege von mir meinte, ich könnte mal die Dämmmatte rausnehmen oder, das wäre allerdings nicht legal, einen Luftfilterkasten bei E-Bay ersteigern und den dann von unten aufschneiden.

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.
Grüße
Christian

Beim 1.8T ist es nicht ratsam einen Offenen Luftfilter zu verbauen!
1.Er bekommt nur die warme Luft die im Motorraum ist!
2. Mehr Schmutz gelangt in Turbolader
3. Das ansaug Geräusch hört sich nervig und schlimm an!

Wenn verbaue eine K&N Einsatzfilter!
Die Geschichte mit löchern in Luftfilter kasten kannst du beim Sauger Motor machen, aber nicht beim Turbo.
Lauter bekommst du ihn durch eine große Abgasanlage!

Und durch mehr Leistung!
Gruss

Und der K&N Einsatzfilter macht die ganze Geschichte auch schon lauter? Hörbar lauter?

[quote]

Beim 1.8T ist es nicht ratsam einen Offenen Luftfilter zu verbauen!
1.Er bekommt nur die warme Luft die im Motorraum ist!
2. Mehr Schmutz gelangt in Turbolader
3. Das ansaug Geräusch hört sich nervig und schlimm an!

Wenn verbaue eine K&N Einsatzfilter!
Die Geschichte mit löchern in Luftfilter kasten kannst du beim Sauger Motor machen, aber nicht beim Turbo.
Lauter bekommst du ihn durch eine große Abgasanlage!

Und durch mehr Leistung!
Gruss

[/quote]

[quote]

Und der K&N Einsatzfilter macht die ganze Geschichte auch schon lauter? Hörbar lauter?

[quote]

Nein das macht er nicht! Wenn du es lauter möchtest!
Musst du dir eine andere Auspuffanlage unterbauen! Am besten ab Turbolader!


Nö. wie wärs mit.

Turbo → Rohr nach hinten? Dann is laut.

Ich hatte in meinem TT nen Injen Air Intake System für nen 1.8T 180PS Front.

Das war der wahnsinn, geiler sound.
Der Lufi war am unteren Lufteinlass wo beim 225PS der zweite Ladeluftkühler sitzt.


OK OK, falsch gefragt. Ist der Luffi von K&N lauter als der Serienluftfilter?

Man merkts nur wenn man weiß das da ein anderer drin ist.
Plattenfilter merkt man nicht

Ich hab mir einen von der USA gekauft. Da hört man das Ansauggeräusch richtig laut.

Aber leider ist der ohne TÜV

Mit etwas Einbildung ist der sogar extrem laut.

Nee, also das gute ist eben dass du ihn nicht mehr wechseln musst.

Manche meinen auch dass er lauter wäre.

Mein Tipp:

Hol dir ne BMC Carbon Air Box

Gruppe A-Anlage (mit 200 oder 100 CPSI Kat) und auf alle Fälle ein Cuprohr.

oder du schaust mal bei ebay.com
und suchst nach Golf4 Air intake


mal sehen, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
Ich will das pfeiffende Geräusch das der Turbo (ab ca. 2000 Touren) macht lauter haben. Kollege meinte das geht nur mit nem anderen Luffi.

Schalldämpfer im Druckrohr entfernen?

Hey

Also bei der BMC Airbox hast du auch so ein pfeifen wie bei nem Pop off. also sobald du vom gas gehst stöst der wiederb bissel Luft vorne raus. Aufsehn is aufjeden fall auf deiner seite. Der motor bekommt einen angenehmen aber doch geilen sound.
Wenn du das Geld für das ding übrig hast dann kauf dir ne BMC :wink:
:daumen:

jup würde auch bmc sagen vorteil bekommt keine warme luft weil kein offenes system und sound hat das teil :wink:

Gruß Devil666

Ach na dann. Einfach nen anderen Luffi zB. 57i oder am besten die BMC Box.

Da geht es darum dass der Luftansaugweg kürzer ist und dann hast du dein PopOff zischen.

Wieso nicht einfach ein BlowOff?

Nein Nein, ich will kein Popoff Zischen!
Also der Turbo macht so ein pfeiffendes Geräusch je höher die Drehzahl (also die Abgase) wird. Das Pfeiffen wird dann immer Heller, je höher die Drehzahl geht.

Also ich meine nicht dieses Fast and the Furious psshhhh wenn man vom Gas geht. Das meine ich garantiert nich.

Für was n Rohr? :zahnlos:

Nimm den Mittelschaldämpfer raus.
Luftfilter bringt nicht viel, bei einem offenem bekommst Du nur das blöde Zischen vom Pop Off lauter.

Hatte einen offenen Raid verbaut, dann K&N Matte jetzt fahre ich wieder einen Serienfilter, da der in meinen Augen am besten ist. Habe die Luftmenge zwischen K&N Matte und Serien Matte verglichen und keinen Unterschied festgestellt. Vorteil an der original Matte, dort ist kein Öl dran das den LLM zusetzt.

Das Pfeifen bekommst Du nur durch einen Chip (höheren Ladedruck) lauter!

Boris

Na das ist doch mal ne Aussage, danke :grins:
OK also Chiptuning. Wie weit kann ich den Ladedruck erhöhen ohne anderen Sprit tanken zu müssen. Tanke momentan Normal Benzin. Nen Kollege meinte, dass wenn ich ne Leistungssteigerung mache, müsste ich Super + tanken.
Wie weit kann man hier also aufdrehen?

Danke und Gruß
Christian

also ich versteh unsere „Experten“ hier nicht urteilen über sachen die sich nicht verbaut haben usw … mit der bmc hört mann das popoff lautr klar aber auch das turbopfeifen wird sehr laut wie hier auch schon 2 leutz schreiben kannst ja mal vorbei kommen und dir anhören ! oder auf einem treffen das pfeifen ist mit samco ansaugschlauch noch deutlicher geworden

Gruß Devil666