Hi Forum,
also ich weiss, dass dieses Thema hier schon 1000mal besprochen wurde, aber ich wollte doch noch mal alle Fragen in einem Topic klären.
Ich wollte mir für meinen 1.8T einen offen Luftfilter besorgen und habe hier gelesen, dass da schon mal ganz gerne der LMM bei drauf geht. Also meine Frage:
Wie oft muss der offene Luftfilter gereinigt werden und ist das einölen nach der Reinigung wirklich so kompliziert? Falls ja, gibt es noch andere Möglichkeiten den Sound (über die Ansaugwege) zu verbessern? Vielleicht andere Luftfilter Sets?
Ein Kollege von mir meinte, ich könnte mal die Dämmmatte rausnehmen oder, das wäre allerdings nicht legal, einen Luftfilterkasten bei E-Bay ersteigern und den dann von unten aufschneiden.
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.
Grüße
Christian
Beim 1.8T ist es nicht ratsam einen Offenen Luftfilter zu verbauen!
1.Er bekommt nur die warme Luft die im Motorraum ist!
2. Mehr Schmutz gelangt in Turbolader
3. Das ansaug Geräusch hört sich nervig und schlimm an!
Wenn verbaue eine K&N Einsatzfilter!
Die Geschichte mit löchern in Luftfilter kasten kannst du beim Sauger Motor machen, aber nicht beim Turbo.
Lauter bekommst du ihn durch eine große Abgasanlage!
Und der K&N Einsatzfilter macht die ganze Geschichte auch schon lauter? Hörbar lauter?
[quote]
Beim 1.8T ist es nicht ratsam einen Offenen Luftfilter zu verbauen!
1.Er bekommt nur die warme Luft die im Motorraum ist!
2. Mehr Schmutz gelangt in Turbolader
3. Das ansaug Geräusch hört sich nervig und schlimm an!
Wenn verbaue eine K&N Einsatzfilter!
Die Geschichte mit löchern in Luftfilter kasten kannst du beim Sauger Motor machen, aber nicht beim Turbo.
Lauter bekommst du ihn durch eine große Abgasanlage!
mal sehen, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
Ich will das pfeiffende Geräusch das der Turbo (ab ca. 2000 Touren) macht lauter haben. Kollege meinte das geht nur mit nem anderen Luffi.
Also bei der BMC Airbox hast du auch so ein pfeifen wie bei nem Pop off. also sobald du vom gas gehst stöst der wiederb bissel Luft vorne raus. Aufsehn is aufjeden fall auf deiner seite. Der motor bekommt einen angenehmen aber doch geilen sound.
Wenn du das Geld für das ding übrig hast dann kauf dir ne BMC
:daumen:
Nein Nein, ich will kein Popoff Zischen!
Also der Turbo macht so ein pfeiffendes Geräusch je höher die Drehzahl (also die Abgase) wird. Das Pfeiffen wird dann immer Heller, je höher die Drehzahl geht.
Also ich meine nicht dieses Fast and the Furious psshhhh wenn man vom Gas geht. Das meine ich garantiert nich.
Nimm den Mittelschaldämpfer raus.
Luftfilter bringt nicht viel, bei einem offenem bekommst Du nur das blöde Zischen vom Pop Off lauter.
Hatte einen offenen Raid verbaut, dann K&N Matte jetzt fahre ich wieder einen Serienfilter, da der in meinen Augen am besten ist. Habe die Luftmenge zwischen K&N Matte und Serien Matte verglichen und keinen Unterschied festgestellt. Vorteil an der original Matte, dort ist kein Öl dran das den LLM zusetzt.
Das Pfeifen bekommst Du nur durch einen Chip (höheren Ladedruck) lauter!
Na das ist doch mal ne Aussage, danke :grins:
OK also Chiptuning. Wie weit kann ich den Ladedruck erhöhen ohne anderen Sprit tanken zu müssen. Tanke momentan Normal Benzin. Nen Kollege meinte, dass wenn ich ne Leistungssteigerung mache, müsste ich Super + tanken.
Wie weit kann man hier also aufdrehen?
also ich versteh unsere „Experten“ hier nicht urteilen über sachen die sich nicht verbaut haben usw … mit der bmc hört mann das popoff lautr klar aber auch das turbopfeifen wird sehr laut wie hier auch schon 2 leutz schreiben kannst ja mal vorbei kommen und dir anhören ! oder auf einem treffen das pfeifen ist mit samco ansaugschlauch noch deutlicher geworden