[8L] Öltemperatur am Motor abgreifen

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Öltemperatur am A3 8L S3 direkt abzugreifen ohne einen seperaten Fühler einbauen zu müßen???

danke
Thomas

Kurz und knapp: Nein

Die Zusatzinstrumentehersteller müssen ja auch leben :daumen:

Will ja aber nur wissen ob ich mein Zusatzinstrument RAID irgendwie an den Motor oder einen Geber anschließen kann der schon vorhanden ist…
Geht da nichts???

Hallo,

habe jetzt eine Möglichkeit gefunden. In der nähe des Ölfilteranschlusses ist ein Blindstopfen, den rausdrehen und schon passt der Fühler vom Öltemperaturgeber da rein… Falls noch jemand das Problem hatte, hier die Lösung

gruß
Thomas

Hallo,

Ist auch die Beste und Sauberste Lösung. Die Geber für die Ablassschraube, die dann Mittels Adapter dort eingesetzt werden, ist irgendwie pfuschig.

Gruß Lars

In der Ölzuleitung zum Filter habe ich einen Adapter angeschlossen und dort den Geber angeschlossen.

Ein Geber in der Ölablasschraube zeigt die Öltemperatur etwas verfälscht an.

MfG

Was ist denn das für ein Gewinde in der Nähe des Ölfilteranschlusses? M10x1,5? Weil beim Sandtler gibts nur M10x1.0. Vor allem passt da die normale Ausführung oder benötige ich die kurze?

Gruß Jan

Hallo,

keine Ahnung welches Gewinde, glaube es war M10 aber der bei einer RAID Anzeige dabeigewesene Fühler für Öltemperatur hat direkt gepasst.

gruß
Thomas

Habt ihr da auch n Bild davon??

ThankX

@daywalker25
@LarsSpotke

Wär einer (oder jemand anders) von euch so nett und zeigt mir die position des Stopfens an diesem Bild???

->

9492_A.jpg

up

:engel:

Hallo,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das auf dem Bild die 8 und 9 die ich rausgenommen habe für den Fühler einzusetzen

gruß

[quote]

up

:engel:

[/quote]

@daywalker25
Welchen Öltemperaturgeber hast du verwendet? Ich hab schon einen VDO Geber (M10x1,0) gekauft, in der normalen, langen Ausführung (siehe Bild im Anhang). Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man die kurze Ausführung davon braucht. Kannst du das bestätigen? Oder war das nur bei TDI's so?

Habe mal dieses Bild auf dem man schön sieht wo die Blindschraube war und nun der Temp.Fühler ist.

Jepp, das Bild kenne ich. Nur welchen Fühler hast du verwendet? Die kurze oder die lange Variante?

Du brauchste die kurze Variante. Die lange stößt beim einschrauben nach unten an.

ok - dann stellt sich die Frage: Wo bekommt man sowas? Ich hab den M10x1,0 Geber nämlich nur in der einen (langen) Ausführung gefunden :wink:

Das würde ich jetzte auch ganz gerne wissen! Weil denn hab ich auch den der zu lang is…

Hallo,
bei mir war der Fühler bei der RAID Anzeige dabei. Einzeln hab ich keine Ahnung wo man den so herbekommt evtl. aber auch bei RAID

Thomas