[8L] OBDII Bluetooth Diagnose Stecker

Hallo Leute,

wollte euch mal Fragen ob jemand diesen Bluetooth OBD Stecker zum Auslesen vom Motorsteuergerät funktionsfähig in einem 8l BJ 97-2000 laufen hat.

Es ist ELM 327 zusammen mit einer App auf dem Smartphone (Torque),
Wenn da jemand hat soll er das bitte hier schreiben.

0937371001381443892.jpg

http://www.a3-freunde.de/forum/t120053/8P-ELMOBDPLX-Bluetooth-on-Android/

Hab ich und läuft

Kannste knicken, brauchst ODB II, 8l ab so BJ 2000 haben das- wir haben nur KKL, das wird nicht unterstützt, da die sonst sonen Adapter nur für VW/Audi anbieten könnten, mit ODB II für alls KFZ ab 2002, da seitdem vorgeschrieben für AU in der EU…

???
es geht hier um OBD Werte nicht über die K Leitung

so habe heute auch den anderen bekommen,

somit habe ich nun beide da liegen die oben auf dem bild zu sehen sind.
Das Programm Torque erkennt alles, aber am schluss bekommt er keine Daten von ECU. Ich flippe bald. Woran liegt das?
@BW Boosted…an welchem Wagen hattest du das nun dran?

Vielleicht ist dein Bluetooth nicht verbunden.
Geh mal auf Adapterstatus und schau dass überall grüne Häkchen sind. Oder lad ein paar Screenshots hoch.

Also hier mal ein paar Screenshots…

Auf dem Startbildschirm blinkt rechts das Auto…alles andere ist an.



Bei mir am A/S3, irgendwo gibt es noch eine Einstellung für das Protokoll

da bin ich grad auf der suche, welches das richtige ist… aber momentan finde ich nichts im inet

da steht VW/Audi Native (Non-OBD2) das hab ich schon probiert aber nichts ging

Das teil nutz die Diagnose über CAN Leitung - OBD II halt…

Das hat sein A3 nicht - zum nachlesen http://www.a3-freunde.de/wiki/CanbusGrundlagen

native Protokoll über Canbus wird wohl ohne canbus nicht funktionieren - ratet mal warum alle "Adapter Hersteller" Fz. vor 2002 ausnehemen…

also das heißt ich habe hier 2 adapter liegen die für mich nutzlos sind.
und um CAN nachzurüsten kann ich mir gleich eins mit CAN BUS kaufen… dann werde ich über analaoge Zusatzinstrument nicht rum kommen, schade eigentlich…
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

Hallo,
ich habe auch das ELM327 mit Torque Software…bekomme aber den Tankinhalt nicht angezeigt!
Was mache ich da falsch?
A3 8L 1,8T Bj 2000

Und warum bitte bekomme ich dann beim mir mit dem Torque alle OBD Werte angezeigt???

@hubschrauber
Nach dem Tankinhalt habe ich noch gar net geschaut, war bisher uninteressant. Wenn ich das ELM das nächste mal dran hänge, dann schaue ich mal nach

welches bj ist dein a3…

A3 99
S3 02

wo ist denn dein obd stecker

Also jetzt bin ich mal gespannt wollte mir son teil aauch holen =)

@BW-Boosted

Ich spiele auch mit dem Gedanken so ein Teil mal auszuprobieren.
Welche MWB können denn mit dem Interface und der Torque App dargestellt werden?
Ladedruck? Zündwinkel? Ansaugtemp.? Luftmasse? Abgastemp. hab ich beim APY ja noch nicht

Viele Grüße
Oliver