[8L] OBDII Bluetooth Diagnose Stecker

Ich habe mal gehört, dass es beim iPhone nicht geht.

Ist das korrekt?

Gruß Alex

ich habe es nicht zum laufen gebraucht.
beim Samsung geht es prima.

beim iPhone geht das auch

Und was kann nun alles dargestellt werden?

Überlegt euch mal wie weit man das treiben könnte wenn man sich ein 2 Din Radio mit Android OS kauft.
Ich denke dabei an eine digitale Instrumententafel so wie der Skyline sie hat.

@schmidiii
mit welchem Programm?

iOBD2

iPhone ist das "Problem", dass du nicht mit Bluetooth arbeiten kannst. Hat das Ding ja nicht. Soll aber mit den WLAN Interfaces gehen.
MWB kannst du gar keine anschauen, das sind Herstellerspezifische Daten. Du kannst dir im Prinzip alle OBD und Abgasrelevanten Daten anzeiogen lassen. Da sind aber auch viel Sachen dabei
-Ladedruck
-Lambda
-Zündung
-Last
-diverse Temperaturen
-etc pp

Hallo zusammen! Ich krame den Beitrag mal wieder heraus :wink: Ich habe einen A3 BJ. 97 und den hier angegebenen Stecker.

Leider bekomme ich das Interface mit mehreren Mobiltelefonen nicht zum laufen. Bei starten von Torque erkennt er den Stecker, allerdings blink das Fahrzeug nur und es wird nicht gefunden. Einen defekt des Steckers kann ich ausschließen, da dieser bei einem Zafira und einem Clio BJ 2003 problemlos funktioniert.

Muss ich mir doch einen anderen Stecker besorgen oder liegt es an einem Einstellungsproblem?

Vorab schon einmal lieben Dank für eine Antwort.

Gruß

Martin

Da du mir das Problem auch privat geschrieben hast schreibe ich es hier rein damit klar ist warum das nicht klappt.

Das liegt daran das die a3s kein can Bus System haben. Es gibt selten Autos die vor 2001 das System haben, da es erst 2001 Standard/Pflicht wurde.

Ich hoffe ich konnte helfen

Danke für die schnelle Rückmeldung. Welchen Stecker könnte ich denn alternativ nutzen um die Fehlermeldung zu lesen?

Liebe Grüsse

Martin

Ich habe auf dem Markt noch keine günstigen Interfaces gefunden, die OBD1 fähig sind.
Außer VCDS oder VagCom.

Mir fällt da auch keiner ein.

Hol dir das Kabel und lade dir vag com runter.
Kannst aber dann nur den Fehlerspeicher auslesen.
Kostenpunkt 30-50euro

da steht VW/Audi Native (Non-OBD2) das hab ich schon probiert aber nichts ging


KFZ Diagnosegeräte:http://www.obd2look.de/

:breaker::breaker:

:breaker: