Ich habe mich vor einige Wochen entschieden, einen Turboumbau bei meinem S3 durchzuführen.
Folgendes wurde gemacht
Upgrade LLKs
AGA komplett Miltek
Downpipe (ohne Kats)
Upgrade Turbo
Heute nach der Abstimmung habe ich mich ins Auto gesetzt, bin eine Runde gefahren und habe ihn dabei nicht wirklich getreten, ein-/zweimal aber nicht dauernd oder so…es gab auch keine komischen Geräusche…aber es kommt blauer Rauch aus meinen Auspuff, aber nur wenn ich Gas gebe, im Stand passiert nichts…auch nicht wenn ich ihn hochdrehe im Stand. Ich verstehe nicht warum. Der Ölverbrauch ist ziemlich hoch logischerweise…kann mir bitte jemand weiterhelfen? Bis jetzt hatte ich nur probleme mit dem Turboumbau…
Turbo ist ganz neu, der Lader schafft 1.7bar…ich fahre gerade mal mit 1.5 bar Overboost und 1.3 normal…Wagen hat 107.000km runter…also ist auch nicht die Welt…bin ehrlich am verzweifeln…
also der lader ist ein upgrade k04 größere verdichter…volgass bin ich vl 5km gefahren wen überhaup…lader macht auch keine geräusche oder so…kan auch ein video machen…wen das hilft…das einzige was mir einfält ist…das ich den ventildeckel runter geschraubt habe während ich auf stg gewartet habe…kann es sein das bei den zündspuhlen ol reinfliest und es dan zum motor kommt ?
So also habe die Kerzen Kontrolliert bzw auch die Ventildeckeldichtung…ist perfekt…Kerzen sind bisschen weiß aber nicht öllig schwarz oder so. Habe auch die schläuche vom Turbo kontrolliert auch Drosselklappe und es ist kein öl drinnen also wirklich…
Vom lader kan ich dir nix sagen…habe weder link noch was hab ihm im laden gekauft… Zum einbau bisschen öl habe ich reingegben aber…woher sollte der verbrauch komen?..oder soll ich ein anderes öl nehmen fahre 0W-30 Castrol ?
Wen das so wäre…müsste der lader doch geräusche machen ? und das nicht erst seit der abstimmung ich fahre den lader seit 1000km ganz original s3 software ohne probleme…erst seit der abstimmung brauch er öl…und sollte dan nicht in den rohren und dk öl drinnen sein ? da er es ja verbrennt ? und er bring auch die volle leistung…1.5bar im Overboost…wen das lager kaput wäre würde er wie sau blau rauchen oder ? bei mir sieht man den rauch im rückspielgel eben nicht…er raucht zanghaft blau und das nur unter last…im stand egal im welchen drehzahlband passiert nix
Könnte sein dass der Turbo eine leichte Macke hat und Öl pumpt. Die werden intern "undicht". Deswegen muss er nicht unbedingt laut werden oder seinen druck verlieren. Die alten umgebauten Porsche K16 Lader hatten das auch oft…oder der Motor hat eben einen ab bekommen. Also Ölabstreifringe ect Wenn er das Öl nicht verliert dass verbrennt er es eben :-/