Naja, ist ja Gummi und das wird mit der Zeit auch alt…weich…ich muss meine auch wechseln, da ich das damals nicht gemacht hab. Ist zwar kein Akt, aber blöd…sollte man gleich dran denken. Dazu noch die Axial-Lager…die sind auch oft Grund für Geräusche etc.
Sind ja auch nicht die Domlager, die da soweit rausstehen, wa. Gott sei dank.
Was bei Dir so weit raussteht sind Sicherungen die verhindern sollen, dass das Federbein nach unten rutscht und sich im DOM verklemmt sonst nix. Das Domlager sitzt ein Stückchen tiefer unter dem Gummi was am Rand des DOM zu sehen ist. Ist richtig so.
danke für eure antworten ! beruhigt mich ja doch schon!
ich dachte wir hätten was falsch zusammengebaut!
so dannmal morgen schön das auto wienern und erstmal fotos machen! obwohl ich ja die felgen nochnicht drauf habe,weil mir noch die richtigen reifen fehlen
Habe ähnliches Prob, bei mir schaut aber nur das Domlager an der Fahrerseite raus (ca. 1-2cm), an der andren Seite sitzt es auf der Karosserie.
Habe standard Attraction FW verbaut. Knarzen oder Knacken hör ich net, ausser ab und zu beim Einlenken nach rechts.
Plane sowieso bei entspr. Angebot ein neues FW einzubauen, nur bis dahin muss ich den Wagen weiter benutzen können.
Danke für eure Antworten.
Grüße ausm Sauerland!
Nachtrag 5.3.07:
War grad beim Freundlichen… Domlager Fahrerseite ausgeschlagen, reparatur kommt demnächst
+ Dieser Beitrag wurde von xlr8r am 05.03.2007 bearbeitet
Krame mal diesen alten Thread raus, weil ich mit den Herrn vom TÜV Süd ein kleines Problemchen habe, war gestern zum Fahrwerk eintragen und HU machen…
Alles wunderbar bis auf die Tatsache, das die Federbeine - Domlager/Federbeinstützlager so weit rausstehen… (wie oeben beschrieben ca. 2cm)
Die Dipl. Ingenieure waren alle der Meinung, dass das nicht so gehören kann, da sie so etwas bisher noch nie gesehen hatten.
5 Prüfer standen um meine Karre rum, haben auf und abgebockt, rumgewackelt und waren sich am Ende einige, das die mir das Fahrwerk so nicht eintragen können. Somit bin ich auch nicht durch die HU.
Die finale Stellungnahme dazu war, das hier wohl Teile beim Einbau vergessen bzw. die Domlager eventuell falschrum eingebaut wurden…
Zum Glück haben sie mir soweit bescheinigt das sonst alles passt, es hieß ich muss nur nochmal an den Domlagern nachbessern und ca. 8€ für die Nachprüfung bezahlen und dann wäre alles in Ordnung.
Bloß wie kann ich denen jetzt "beweisen" dass das so in Ordnung ist?!
Das ist definitiv falsch.
Du scheinst komische Domlager/die schwarzen Gummiteile unter den Tellern zu haben (oder falschrum).
Oder wurde evtl das Axialrillenkugellager über statt unter das Domlager gebaut.
Das würde ich schleunigst überprüfen.
Gib mal mehr Infos. Art des Fahrwerks, neue Domlager, neue Axialrillenkugellager? Wer hats verbaut?
Ja ich kann die Prüfer auch verstehen, dachte nur, nachdem ich diesen Thread gefunden hatte, dass das wohl doch so gehört…
Mehr Infos: KW Suspension Sport 40/40 Fahrwerk, neue Domlager (Originalteile), keine neuen "Axialrillenkugellager"…
Wers verbaut hat?
Ein Kumpel von mir, gelernter (VW/Audi) Mechaniker, der eigentlich recht viel Ahnung hat und selber mal einen 8L hatte.
Er meinte dass es bei ihm auch fast so war, als er ein Tieferlegungsfahrwerk eingebaut hatte und er hatte da wohl sogar seinen Meister gefragt und der wiederum meinte das es wohl so zu gehören scheint…
Mich würde mal interessieren, was die Herrschaften dazu sagen, die in diesem Thread schon geschrieben hatten, das die Teller bei ihnen auch weit rausstehen…!?
Leider gehen ja die Links zu den Bilder nichtmehr.