[8L] Neues Hella LED-Tagfahrlicht! Rund Version an Facelift?

Hallo A3-Freunde,

endlich hat Hella es ja nun geschafft, das neue LED-Tagfahrlicht vorzustellen. Zu sehen ist das ganze auf deren Homepage (hier: http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/MiscContent/Download/Autofahrer/Sonstiges/LSN_Deutsch2.pdf auf Seite 8)!

Ich könnte mir ganz gut vorstellen, die runde Version im Unterteil meiner Facelift-Stoßstange mit Nebelscheinwerfern innen unmittelbar neben den Neblern anzubringen.

Kann denn wer sagen, ob das so denkbar wäre? Was ist mit dem Abschlepphaken? Kann das passen?

Es gab hier vor etlichen Jahren bereits einen Thread, in dem auch Fake-Bilder von etwas derartigem aufgetaucht sind. Kann sich da noch wer erinnern bzw. die Bilder nochmal posten? Ich meine, es ging damals auch schon um Tagfahrlicht…?!? Allerdings noch nicht in LED-Ausführung…!

Aussehen soll das dann halt nach Doppelscheinwerfern á la Golf II GTI oder der alten BMWs, nur dann einfach im Unterteil der Stoßstange!

Gruß aus Köln

Piet
P-786

13126_A.jpg

Also die TFL als schmale Leiste gefallen mir besser! Aber wie sieht es denn da mit der Verkabelung aus habe auf der Seiten nichts darüber gefunden! Weil das TFL muss ja ausgehen sobalb mal das normale Abblendlicht einschaltet!

Also ich find den Preis von 199,- Euro recht heftig !

Kann mich da nur anschließen. Echt heftig der Preis!



ich finds hässlich dann doch lieber die vom a6

greetz

Was´n an runden LED-Leuchten hässlich???

Teuer sind sie, das stimmt. Aber für´s Baby ist mir nichts zuuuu teuer…!
:liebe:

Gruß aus Köln

Piet
P-786

PS: Irgendwelche konstruktiven Tipps zu meiner Frage???

Wird nicht so einfach, @mozart wollte mal doppel Nebler verbauen wenn ich mich recht erinnere. Hat aber wegen Platz oder Optik nicht gepasst.

Finde die auch nicht so toll, würde die höchstens beim Vorface in verbindung mit dem Faceliftunterbau montieren.
Und selbst dort würde es mir nicht so gut gefallen, da die ohne Hauptscheinwerfer leuchten müssen.

Für das Geld dann lieber die A6 einbauen oder warten bis es Tauschblenden mit Tagfahrlicht gibt für den Faceliftunterbauspoiler.

Boris

das würd dann aussehen wie die brabus schürzen - find ich persönlich nicht so schön… http://www.avtoin.com/zeneva2002/slike/BRABUS-E1.jpg
mir gefällt auch nicht so gut, dass die 3 LED’s so „verloren“ mit viel abstand in dem gehäuse angebracht sind - aber wiedermal geschmackssache…
an dem golf V siehts ja garnet so schlecht aus…

die frage is jetzt wegen dem platz. welche nebler wollte mozart denn anbringen? 2mal normale? die sind ja doch relativ groß…
ich weiß halt nicht. hast ja die maße auf der seite - knapp 7 cm tief… müsstest halt mal die stoßstange runtermachen und bissl rummessen…

was daran hässlich ist? wo solln die hin an die Neblerstelle? ne danke ! A6 TFL sag ich nur

greetz

…hat denn jemand schon die A6 TFL in ner facelift-stoßsstange mit NSW? ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ausschaut: außen die nebler und nebendran dann der LED-streifen…
in der VFL - Stoßstange klar - da sehen die TFL sicher gut aus. ich denk mal da wirkt der wagen dann auch breiter.
aber so wie er’s will… naja…

@B-Man
Das ist gar kein Problem.
Dafür gibt es an jedem Lichtschalter beim 8L einen extra Anschluß in Kammer 3 des Steckers. Am Schalterpin steht TFL für Tagfahrlicht.

Wenn die Leuchten da angeklemmt werden, sind alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt.

Viele Grüße

Hallo!

Ich würde mir dann auch die runden holen! Sehen ja nicht ganz so schlecht aus, aber erstmal schauen vielleicht kommt ja noch etwas anderes Schönes!

Was mir aber auch zu denken gibt, warum gibt es für den Golf V LED-Rückleuchten wo auch die Blinker LED sind???

Sowas hätte ich auch gerne denn die anderen mit Glühlampen-Blinker gefallen mir absolut nicht!!

MFG Timo

naj, war schon immer so, dass es für den golf mehr zubehör gibt. der golf is halt das massenwaren-tuning-flaggschiff der zubehör industrie…

Passen die Hella LED-Tagfahrlichter in die Halterungen der Nebelscheinwerfer am 8L Facelift? Meiner hat keine Nebler, dann wäre das ja in Kombination mit den Nebelscheinwerfer-Abdeckungen optisch erträglich :slight_smile:

EDIT: Wie tief/hoch sind eigentlich die Nebelscheinwerfer im 8L VL (kann grad nicht messen, da Auto unterwegs :slight_smile: )? Die TFL müssen mindestens 25 cm über dem Boden montiert sein.

Was mich wundert ist, dass Hella keine fahrzeugspezifischen Adapter herstellt/liefert, z.B. eben Adapter, dass die Lampen in die NSW-Vorrichtungen reinpassen. Dann wäre die Installation eine Sache von 30 Minuten…

Hella liefert bei den Lapmpen eine komplette Steuereinheit mit, die man ja dank TFL-Pin am Lichtschalter des A3s nicht braucht. Muss man diese trotzdem einbauen oder reicht es aus, wenn die Funktion (egal wie umgesetzt) stimmt.

+ Dieser Beitrag wurde von handytim am 25.03.2007 bearbeitet

Hey Leute,

jibbet schon was Neues? Schon einer TFL nachgerüstet?

Kölle jrößt

Piet
P-786

hab ich auch vor. Unterbauspoiler vom Face hab ich schon, fehlen nur noch die original NSW-Blenden und dann würde das optisch von weitem aussehen, wie original NSW und nicht so rangebastelt.

Hat das schon jemand gemacht?

Meine Überlegung war/ist ein zweites paar Leuchten in die Gitter der S3 Front zu bauen. Die sollten in dem Fall als TFL diehnen. Hier mal ein Bild wie ich es mir vorstelle.

Im Moment überlege ich ob die TFL platz in der front haben. Auf der einen seite ist dort der Abschlepphacken und andererseits ist dort der Kühler. Man müsste evtl. Halter anfertigen um die TFL fest zuschrauben.

Was haltet ihr von dieser Idee?

0840187001270398874.jpg

rein optisch sieht das sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Ich finde das hat was. Eine bessere Lösung als die kann ich nicht finden. Die TFL vom A6 bzw. S6 passen nicht wirklich zum A3/S3 8l, weil sie die wölbung haben und die optisch schwer ist in die Front zu integrieren. Diese runden TFL kann man mit ein wenig bastelarbeit in die Gitter rein setzen.

sieht echt komisch aus, aber das ist ja Geschmakssache.

Ich habe es so bei mir gelöst.