Hey Leute!
Ich habe seid heute einen Audi A3 8L mit 1,8T Motor + Chiptuning auf 190PS.
Autobahnfahrt(200km) hat super geklappt bis auf ein Problem. Und das ist auch gleich meine 1. Frage:
Also Kumpel und Ich fuhren ganz normal, als aufeinmal die Scheiben beschlugen wie sonst was
Man hat NICHTS mehr gesehen. Lüfter auf 100% brachte gar nichts, mir kam es eher so vor, als ob aus den Lüftungsschächten Wasser rauskommt, denn die Scheibe war von innen so klitsch nass.
Naja haben kurz angehalten, alles durchgelüftet, Scheiben geputzt und dann an der Klima / Lüftersteurung bisschen probiert. Ging dann auch alles wieder soweit, die Scheibe ist dann nur leicht angeschlagen.
Was könnte das Problem dafür sein ,dass die vorderen Scheiben(Windschutzscheibe und Seitenfenster) nach dem losfahren sofort komplett beschlagen?!
Könnte es mit meinem 2. Problem zusammenhängen, das wäre: Motortemperatur pendelt zwischen 60 und 70°C oder auch nur 60°, da ist also etwas defekt.
Kann es das Thermostat oder der Temperaturgeber sein? Und könnten die Einfluss auf das beschlagen der Scheiben haben?
Nächste Frage wäre, wo ist der Benzinfilter und wie genau wechsel ich den? (ist es ok den bei ATU zu holen)?
Desweiteren ist meine größte Sorge der Zahnriemen!
Denn es ist nichts in den Unterlagen vermerkt, das er gewechselt wurde, scheint also noch der erste drinne zu sein! Km Stand derzeit: 125.xxxxxkm
Ich weiß, jetzt ist es dringende Zeit den zu wechseln.
Möchte aber keine 500Euro aufwärts bei Audi dafür zahlen, also ist es möglich den selber zu tauschen, mit Leuten die KFZ Ahnung haben!?
Ja das wärs erstmal
Ich hoffe ich überrumpel euch damit nicht, möchte nur diese Dinge geklärt haben damit ich sorgenfreier fahren kann
Bilder verspreche ich euch, lad ich morgen hoch!
Freu mich auf Antworten.