Hey Leute,
habe da mal ne wirklich sau blöde Frage. Habe mir so einen Autobahn88 Ansaugschlauch für meinen AGU besorgt. Ich wollte den gestern reinbauen und habe bemerkt, dass es garnicht so einfach geht. Also Pop Off, N75 und so weiter abmachen ist kein Thema. Aber dann gehts ans Eingemachte. Unten ist ja noch so ein Druckrohr vorm Turbo, welches ja auch ab muss, weil es auch durch den Schlauch ersetzt wird. Wie bekomme ich das alles auseinander und wieder dran? Da ist ja null Platz zum Schrauben?
Hi,
also den Ansaugsclauch kannste schonmal per Spange vom Druckrohr trennen, denn haste etwas mehr Platz… Das Druckrohr selber ist mit einer 5 Inbusschraube am Turbo befestigt. Ich habe das alles auf ner Hebebühne gemacht (von unten gehts teilweise besser…)
Raus ist ja noch einfach… aber den Neuen wieder rein, ich sag nur viel Silikonspray verwenden:crazy: Denn in einem Stück, will er einfach nicht so einfach da rein.
Wo du noch aufpassen musst, ist das SUV und der Anschluss der Kurbelgehäuseentlüftung sind genau "andersrum", also müssen die Schläuche angepasst werden…
Na denn VIEL SPASS !!!
Und warum ist auf deinem 2. Bild deutlich ne Verengung zu sehen, wenn da angeblich keine ist:confused:
Ich habe den bei mir auch nur eingebaut, weil der orig. sich zusammengezogen hatte …
warum zieht er sich denn zusammen? wie is es möglich? erklär mal bitte?
also fährst du mit sehr viel bums?
damit der sichbzusammen zieht muss einiges nicht passen…und das is beim agu normal nicht der fall…
der agu hat da normal keine verengung…die rohre von dem agu werden gerne gakuft und gibt es kaum wenn es kaputt is und du es bei vw nachbestellst bekommst du normal eins mit verengung leider…
wie gesagt ohne verengung braucht man nicht zu tauschen nur beim ladertausch usw…wie alex es hat gemacht…
Stolzer Preis für nen bissl mehr Luft. Sorry wenn ich jetzt hier nicht so bescheid weiß aber bekomm ich dann eine bessere Beschleunigung oder wofür brauche ich mehr Luft???
dein lader bekommt bei voller leistung mehr luft…dreht obenrum noch länger besser was etwas an + bringt allerdings hast du mit dem verengten untenrum diesen so genannten tritt ins kreutz …das haste mit dem schlauch dann kaum noch aber obenrum merkst du es besser…