[8L] Neue Schlappen, welche und wieviel Zoll

Hallo Leute,
der Sommer steht an und da ich neue Reifen brauche und die Alus (Borbet 17") vom Vorgänger viele Schrammen hat bin ich am überlegen mir neue zuzulegen… Also Felgen + Reifen.
Der Porschnachbau RH-Turbo gefällt mir gut. Wieviel Zoll kann ich ich max. auf die Karre machen? Sieht 18" oder größer noch gut aus mit nem Ambition Fahrwerk? Oder muss der dann tiefer?
Freue mich über Infos und Tipps :slight_smile:

guckst Du mal hier rein :daumen:

http://www.a3-felgen.de/

Denke mal das beim Ambition Fahrwerk 17 Zoll am besten aussieht. Bei 18 Zoll würde ich auf jeden Fall nochmal tiefer gehen, sonst siehts zu hoch aus. Bin selber Momentan auf der Suche nach neuen Felgen und am überlegen ob 17 oder 18Zoll. Das einzige, was mich an 18 Zoll stört, das man das Auto dann tiefer legen muss. Wollte eigentlich nicht nich in Federn und Einbau investieren, sondern nur in ein paar neue Felgen mit Reifen.

Schau mal bei @Rennschnegge in die Galerie. Sie hat die RH Turbo in 8x17 drauf mit dem originalen Ambition Fahrwerk. :daumen:

hi, kannst mal bei mir in der galerie schauen, hab die porsche felgen von mille miglia in 8,5x18 und 10x18 drauf

+ Dieser Beitrag wurde von Semmela am 21.02.2007 bearbeitet

Also ich habe mir vor ein paar Wochen 18 Zöller MAM Felgen drauf gemacht. Naja die Felgen sehen schön aus und passen auch gut auf den Wagen.Jedoch nun sieht der Wagen zu hoch aus.
Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen, des sieht echt net so sportlich aus…wie ein Jeep kommt der Wagen daher…
Also meiner Meinung bei 17 Zoll kann das orginal Fahrwerk drauf bleiben, bei mehr Zoll muss der Wagen tiefer…!
Jedoch weiß ich selber noch net, wennich den Wagen jetzt 30 mm runter setze, ob ich das so eingetragen bekomme…
Aber ich werde es sehen…

Gruß Manuel


wieviel tiefer ist denn dein wagen?

Danke erstmal an alle
@Facelift8L : Ja, das sieht gut aus bei Rennschnegge, da hab ich ja genau ein Bild wie das bei meinem aussehen würde…
@Semmela : Sieht Klasse aus dein A3. Sehr geil :wink:

Ne Tieferlegung macht da optisch find ich sehr viel aus!
Was kost mich denn ne gescheite Tieferlegung? Irgendwelche günstige und gute Empfehlungen?

Also ich denk die „Porsche“ Felgen werd ich mir auf jeden Fall zulegen…



Hallo! Also ich werde nur Federn einbauen, bei 18 Zoll reicht des optisch denke ich schon aus. Ich fahre oft nach Italien mit dem Wagen und die Strßen sind oft besch****, da wäre zu tief ein Unding.
Aber Face wird sich die Sache mal anschauen…


Und hier meiner nach dem 1. Umbau ebenfalls mit 8x17 und 225/45-17 und Tieferlegung mit Federn.

12887_A.jpg

OK! Schöner Wagen.
Und Du meinst wir bekommen des bei mir auch so hin?

Gruß Manuel

Zu diesem Thema hätte ich auch gleich mal ne Frage!

Und zwar, wie sieht denn ein S3 mit 18" Felgen aus?!

Sollte ich den dann auch Tieferlegen?!?!

Gruß
Andi

Klar, das bekommen wir auch hin.
Das Bild ist ja auch schon 3-4 Jahre alt.

gute frage, hab das fk gewinde drinnen und es ist bis runter geschraubt (also halt soweits im gutachten erlaubt ist)

@dwoolf: dankeschön :slight_smile:

beim s3 wirds net viel anders sein als beim a3 oder?

Hasr Du schon die Federn gefunden?

Gruß Manuel

also so 18 Zöller wären schon viel geiler
:daumen:
(@Semmela : Die Bilder deiner Karre überzeugen!)
Wie komme ich an ne günstige Tieferlegung ran?
Andere Federn oder kürzen ist wohl nicht so toll oder?
Habt ihr da Empfehlungen?

Da ich jetzt BA-Student bin sollte das alles möglichst günstig sein… Aber auch tauglich
:top:

ich frag mich dann immer wie es mit der bodenfreiheit aussieht…

ja da hast du recht, das wäre ein argument was dagegen spricht. ich möchte halt auch nicht bei jedem bordstein parken bangen… also kommt nur eine dezente tieferlegung in frage.
ambition ist ja auch schon tiefer oder?

+ Dieser Beitrag wurde von dwoolf am 21.02.2007 bearbeitet

ja ich meine 16 mm… hab ich auch…

naja fk ist ansich ja eigentlich schon günstig, denk ich jetzt mal. du musst halt bedenken, wenn du pecht hast, brauchste dann auch noch nen anderen stabi. bei mir ist noch ein h und r stabi verabaut.

zwecks bodenfreiheit, damit hab ich eigentlich keine probleme, das einzige was manchmal schleift ist der auspuff, da dieser auch umgebaut wurde, hängt er ein bisschen tiefer.

hab jetzt im winter die tt-felgen drauf. 7,5x17 ist das glaub ich. mit 225/45er bereifung. wenn ich dran denke, mach ich davon auch mal ein paar bilder