[8L] Neue Lautsprecher müssen her, aber welche?

Hi Leute!

Ich muss mir mal endlich neue Lautsprecher zulegen. Habe die originalen Dinger und das hört sich echt nach nichts an!!!
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Habe erstmal nur an Lautsprecher gedacht, weil sich die Kosten in Grenzen halten sollten. Bringt das überhaupt was? Habe ein JVC Radio mit 4x52 Watt.
Oder ist ein Verstärken ein muss damit sich es gut anhört?

Könnt ihr mir mal sagen auf welche Angaben ich da achten muss? Kenne mich damit nicht so aus.
Empfehlungen mit Link wären gut.

schieb

hab vorne welche von Ground Zero verbaut.
http://www.ground-zero.de/
dann auf Composysteme 13er die GZHC 130X haben mich glaub mal 180 Euro gekostet.

Reichen Lautsprecher aus oder ist ein Verstärker ein muss?

ich hab es ohne, aber besser wäre es schon noch mit einem Verstärker.

Habs jetzt noch nicht gehört wie es wäre wenn die auch über eine Endstufe laufen.

Aber beim Audi muß eigentlich das Radio ja nur die 2 vorderen Boxen betreiben. Die hinteren werden ja schon über nen Verstärker betrieben. Dadurch denk ich das es auch schon besser ist, als wenn das Radio 4 bzw. 5 Lautsprecher betreiben muß

Ich würde empfehlen, eine Endstufe zu verbauen.Ein Autoradio hat maximal vllt 4x12W Rms.Das ist nicht viel.Um das volle Potenzial der Lautsprecher auszureizen, nimmst am besten gleich ne Endstufe.Wird sich viel viel besser anhören, als wenn du sie nur am Radio betreibst.

Mfg Flo

Wieviel magst Du denn in etwa so ausgeben?

Was brauche ich denn da alles? Lautsprecher vorne und hinten und dann noch den Verstärker. Noch was?

Also ich habe Anfangs so an höchstens 300Euro gerechnet. Aber damit werde ich wohl nicht auskommen oder? Je weniger desto besser. Soll aber auch kein Schrott sein.

Hi, ganz klar hingehen und lieber nach und nach was dazukaufen, das ist immer besser als zweimal kaufen.