Achso, du hattest die 165er für hinten gedacht.Das hatte ich nicht bedacht.Habe selber hinten auch gar nix laufen.Das verpfuscht imho den Klang.Vorn ein gutes System und du wirst zufrieden sein.Dazu noch Türen dämmen und dann ist doch schonmal ganz gut.Das Geld was du fürs hintere System ausgeben willst, kannst du dann auch lieber in eine gute gebrauchte Endstufe investieren.
Gut gut. Ihr habt mich dann mal überzeugt. Ihr habt ja die Ahnung davon. Also hinten weglassen und vorne welche rein. Vorne sind es die 13ner oder?
macht mal einen konkreten Vorschlag welche es sein sollen mit Link. Preislich habe ich mir so bis max. 180euro gesetzt! Weniger ist ja immer besser, aber dann sollte es auch nicht vom Klang her schlechter sein.
Um das Brummen der Türen weg zu bekommen, müssen die Türpappen schön schwer sein. Bei meinem alten Golf 3 habe ich die mit Bitumen eingeschmiert, der Sound war TOP.
Um das Brummen der Türen weg zu bekommen, müssen die Türpappen schön schwer sein. Bei meinem alten Golf 3 habe ich die mit Bitumen eingeschmiert, der Sound war TOP.
boah weiss ich nich mehr genau. n paar stunden ca. Kannste ja inne Sonne legen dann gehts noch schneller. Macht aber auf jeden fall sinn und erhöht den Klanggenuss.
Hi also einschmieren brauchst du eigentlich nicht mit bitumen, es gibt bitumenplatten mit einer selbstklebenden Seite, das Stinkt nicht, und ist keine Sauerei, und es braucht nicht trocknen, ist einfach aber doch effektiv.
Bitumenmatten gibt es zu hauf bei Ebay haste recht, am besten so ca. 3mm- 5mm stärke nehmen, für die Tür brauchste so ca. 5-10 Matten a 250x100mm lieber zu viel als zu wenig
in die türen passen z.b das composystem audio system x-ion 130 mit den 25mm höchtönern! die Frequenzweiche passt auch noch in die tür! und für 170 Euro ist das system top!
SO jetzt melde ich mich auch mal kurz zu wort. Also ich hab am Wochenende in mein Baby auch das Rainbow Deluxe eingebaut und muss sagen ich bin mal wieder begeistert*g passen tut auch alles also geh zum händler und kauf dir das Teil. ist echt ne super anschaffung
So ich habe jetzt alles bestellt nur noch nicht die Bitumenmatten. Wie wiele brauche ich da ungefähr? Für die beiden vorderen Türen und für die hintere Verkleidung (habe mir hinten auch neue Lautsprecher zugelegt 3-Türer)?
Habe mal bei Ebay geguckt. Denke ich mit 3,4mm Stärke müßten doch reichen (250x100).
Was sagt ihr wieviele ich da brauche?