[8L] Neue Felgen für den Jamaica A3?

Hi Leute…bald sollen neu Felgen her…die 19" Sportecs hab ich nach Italien verkauft und bin momentan Felgenlos…Ist ja auch nicht schlimm, da der Wagen noch abgemeldet ist.

Aber schau mich schon seit längerer Zeit nach Felgen um…Problem ist, so dezente Felgen wie die Sportecs passen nicht zu meinem A3…

Folgende gefallen mir:

• Kerscher Crown in 18" - Bin mir nicht sicher ob die gut ausschauen in 18"?

• RS6 in Chrom in 19" - Wobei die schon wieder in die Richtung dezente gehen…???

• MAM T13 in 19" (Lorinser Turbinenfelge - Nachbau) - Qualität?

Was meint ihr, Vorschläge anderer Felgen mit Bildern wären auch nicht schlecht…also haut mal rein :trampolin:

gruß
JA3

12347_A.jpg

mahlzeit,

also die turbinen würden mir auch gefallen, aber wenn du von italien sprichst probier es doch mal bei etabeta.
sehr schöne dinger in 9x19" mit 235ern, sehen echt lecker aus.

greetz marc

www.etabetawheels.de

da findest du noch ein paar mehr bilder…

• Dieser Beitrag wurde von theRiddle am 17.01.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von theRiddle am 17.01.2007 bearbeitet

4678_A.jpg

Hi,

also ich würde für deinen die Turbinenräder nehmen und dann wenn möglich hochglanzpolieren bzw. verchromen lassen. Passt sicherlich sehr gut zu deinem A-Style.

Die RS6 wären mir an deinem zu „normal und dezent“ und das Design von den Kerscher Felgen sind, meiner Meinung nach, ein wenig ausgelutscht.

Also mein Favorit wären die Turbinenräder.

Möchtest du eher Felgen in Richtung Custom Style oder sportliche?

Grüße Manuel

Hi,
ich hab die MAM T13 in 18" seit einem Jahr. Bin Sehr zufrieden damit. die Qualität ist echt sehr gut. finde es auch gut an der Felge das Sie innen schwarz lackiert ist.

mfg
rOxx

1 Like

Also die „Turbinenfelgen“ fände ich absolut geil, auch wenn der ein oder andere die schon hat.

Grüße „von orange zu orange“ :wink:
Sundreamer

also ich fänd die EtaBeta in Schwarz mit Silbernem Stern am geilsten! Das werden auch meine nächsten Felgend! schöne 18"oder19"…schaun hammermäßig aus find ich!
aber is wie immer Geschmackssache!

mfg, schaumi

sag ich doch…geile dinger…
:daumen:

Die EtaBeta Tettsut X-Black auf einem A3 8P schauen sehr sehr nice aus… Hab dazu nen bild gefunden und bin mir seitdem zu 180% sicher das ich meinen in diesem Sommer genauso machen werde.

Die Felgen auf einem 8L habe ich leider nicht gefunden

+ Dieser Beitrag wurde von PHUNiUM am 18.01.2007 bearbeitet

12372_A.jpg

Also schwaze Felgen sind nix für mich und die neueren Felgen von EtaBeta sagen mir null zu…

Hab paar neue Felgen raus gesucht…

-Vault Rock in 8*19"

oder RH BD Wings Felgen
http://www.directupload.net/images/070117/2XpPpuaE.jpg

@MAN
was bedeutet den A-Style??? (Asozial-Style) :lol:

Ja, die Turbinenräder sind bis jetzt meine erste Wahl…nur wäre es besser, wenn sie schon verchromt wären…
Glaube das Custom Style Felgen eher besser zu meinem A3 passen…

gruß
JA3

Was los Leute?..dachte jetzt kommen voll die geilen Vorschläge und Meinungen… :verwirrt: :trampolin:

Meiner Meinung nach hattest du die optimalen Felgen :lol:

Die schönsten Felgen für den 8L (meine Meinung):

• Sportec Mono
  • MTM bimoto
  • BBS CH
  • OZ Canyon
  • Mille Miglia Evo
  • S-line 9-Speiche

Nicht nehmen würde ich :

• Etabeta Tettsuit
  • Nuvolari
  • Lorinser

+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 21.01.2007 bearbeitet

Hier stehen halt nicht alle auf den Pimp My Ride Style! :grins: Obwohl die Chromfelgen ja auf deinen extrem gut passen würden!

Wie wärs mit was ausgefallenem von Lionheart ?!?

MfG Timo

Ohh…hab ich ein Fehler gemacht :heul: ??? Nee…die Felgen haben wirklich nicht zu meinem Auto gepasst…Hab mir den Wagen im Sommer oft angeschaut und fand das die einfach nicht zu meinem bunt bemalten A3 passen…wollts am Anfang nicht wahr haben…und nach der Trennung war ich gar nicht traurig…

+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 21.01.2007 bearbeitet

ich glaub das kommt davon das ich ein Proll-Ausländer bin [just kidding :zunge: ]

Könnt mir aber trotzdem helfen die passenden Felgen zu finden…welche Lionheart felgen meinst du oder war der Tipp allgemein…?

+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 21.01.2007 bearbeitet

Eigentlich meinte ich das generell als tip! Die felgen vom Mitsubishi Spyder aus 2F2F haben mir zB auch ganz gut gefallen und das sind lionhearts!

Leider hab ich auf die schnelle nur das foto hier:

12437_A.jpg

dann sag ich dir mal welche ich von deinen favoriten am besten finde, nachdem ich gerade rausgefunden habe das wir den selben beruf haben :slight_smile:

also von deinen geposteten felgen find ich die „Giovanna Sabina Chrome in 8,5*19"“ am besten…

+ Dieser Beitrag wurde von chimi am 21.01.2007 bearbeitet

Zu den Turbinen Felgen ist eins zu sagen.

Leider habe ich auch an solche Felgen gedacht weil die kaum einer Fährt.

ABER:

Das Turbienenrad zeigt die Schaufeln auf der Beifahrerseite zB nach links drehend.
Auf der Fahrerseite hingegen drehen sich dann die Schaufeln nach rechts .
Ist ja dann Seitenverkehrt

Leider gab es die Marke die ich damals gesehen hatte nur in eine Richtung was meiner Meinung voll blöd aussieht.

Wenn dann müssen sich alle Speichen in eine Richtung drehen und nicht unterschiedlich.
Dann muss man also 2 Felgen für Fahrer und 2 für Beifahrer herstellen damit es optisch auch passt

Hoffe ich konnt dat gut erklären.

Ausserdem ist die Firma LORINSER der UR Hersteller dieses Designs und macht so wie ich das gehört habe richtig Druck bei Billig imitaten aus Fernost.
Wäre nicht das erste mal das jemand die Felgen abgenommen bekommt wegen Patentverletzung oder so.

Und genau da kommen die meisten Nachbauten her.
Made in Thaiwan stand nämlich damals auf denen, die ich gesehen hatte.

Der Felgendeckel war nur aufgeklipst . Ich weiss nicht ist das Normal auch bei den guten 9 Speichen S-Line Felgen von Audi ?? Wird der nabendeckel nur aufgeklipst oder verschlossen ???

Ich würde mir gescheite Felgen kaufen Jamaica.
Du hast viel geld in das Tuning deines A3`s gesteckt was man auch sieht dann würd ich da kein Billig scheiss dranbauen. Gerade bei den Felgen ist die Quallität von Nachbauten sehr oft mangelhaft.

GRUSS

SCHNUFFEL

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 21.01.2007 bearbeitet

bitte NICHT DIE VAULT FELGEN !!! :kotz:

Danke Leute für eure Meinungen…nur irgendwie weiß ich jetzt echt nicht mehr welche ich nehmen soll…oh Gott ist das eine Qual, die richtigen Felgen auszusuchen… :mauer:

Diese Felge könnte ich mir auch sehr gut an deinem A3 vorstellen.

Grüße Sundreamer