[8L] Neue, billige Sommerreifen in 225/40 R18

nope nir mehr als de sosnt auch haben würdest =) unter 3 wirds zeit sich mal was zu überlegen

ich meine keiner fährt mit neuen sommereifen in ne sichtbare fütze auf der bahn =)

Ich schaue immer bei www.reifendirekt.de

Da sind nehmen Testberichten auch Erfahrungsbewertungen von Kunden zu finden. Oder ich frage halt unsere Reifentruppe…

Ansonsten zum Thema Billigreifen hier ein kleiner Bericht:

http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/reifentest-billig-reifen-aus-china-776638.html

Denk dran, ein Reifen ist wie ein Schuh. Bei der falschen Wahl kann es zu enormen Kollateralschäden kommen. Bei Schuh weniger als beim Reifen, aber man kann ein Leben lang sich Vorhaltungen machen. Die eigene Gesundheit und die der anderen wird ein einem danken.

ich nutze den Thread mal und frage wo ihr eure Reifen kauft, mich interessieren I-Net Adressen, es geht ja immer ein bisschen billiger, ich habe bisher bei www.reifen-profis.de gekauft

@KingTimo
sommerreifen kannst Du doch bis 1,2mm fahren oder war das anders ? bei winterreifen ist bei 2,5 schluss glaube ich … auf jedenfall kannst du sie solange fahren bis die rille glatt mit der kleinen erhöhung ist die da ganz unten in diversen abständen drinn ist … dann ist Min erreicht !!!

Offiziell liegt die Verschleißgrenze bei Sommerreifen und Winterreifen bei 1,6mm. Bei Winterreifen sollte man aber bei 4mm wechseln und Sommerreifen sollten 3mm haben. Gerade bei Nässe wird der Bremsweg um einiges Längen je weniger Profil der Reifen besitzt.

Gruß

Raoul

Hallo,

alles klar für die Infos. Dann werde ich noch ein Jahr damit rumfahren und mir dann was neues suchen.

Danke!