[8L] Neue Batterie: Welche brauch ich? Kauf im WWW

das passt auch, ich zahle auch niemals mehr als 80e für ne batterie, alles markenbatterien bei meinem teilefritzen, die oben genanneten preise sind ja utopisch für den normalverbraucher…

was könnt ihr mir den für eine empfehlen? hab ne varta drinn mit 60 ah. meine lima macht 120ah. wollt mindestens eine batterie mit 70-80ah kaufen, zwecks hifi anlage. licht flackert schön :slight_smile:

mit der neuen batterie wollt ich auch gleich nen kodensator mit 5 farad kaufen.

Ich habe seit 3 Jahren eine Batterie von "Banner" —> Bull Variante, diese ist echt Topp, selbst jetzt nach 3 Jahren unterm Belastungstest immernoch wie am ersten tag mitm Tester von Audi !

Daher kann ich dir die Banner empfehlen, sie war sehr Kostengünstig und ist verdammt gut.
Kann ich aus Eigenerfahrung sagen.

Hi
ich muß mich auch mal zu Wort melden (hab meine neue ja erst vor ca. 3 Wochen eingebaut) es kommt nämlich nicht nur auf die Ampere an, auch der Startstrom den die Batterie zur Verfügung stellt sollte stimmig sein z.B.
Meine Alte hatte 61AH und 430 Ampere,
die neue hat 61AH und 580 Ampere also 150 Ampere mehr Strom den sie kurzzeitig zur Verfügung stellen kann.
das ist nämlich das was den Preis mehr beeinflust als die AH Zahl.

ah sehr gut zuwissen. gibt es denn son verständliches 1x1 von batterien oder könnte ma jemand die wichtigsten daten posten, im bezug auf leistungshunrige hifi anlagen? wenn dann aber bitte die lima mit integrieren!!!

Im bezug auf leistung leide rnicht, allerdings wird hier aus einem Batteriekauf mal wieder ne Wissenschaft gemaht wie beim Öl, Unnötig :wink:

das könnte sein :biggrin:

Also ich bin der Meinung die Batterie (bezogen auf die Werte) die ich ausbaue baue ich auch wieder ein, ob das ne Sonnenschein, Varta, Bosch oder sonstwas ist is mir Wurscht nur ne Baumarkt Batterie kommt nicht ins Auto.

und so isses !

Also meine Lima hat 120ah. Zur Zeit ist eine Varta Blue dynamic verbaut (http://pmd.varta-automotive.com/pmd2/showBatterieDetail.do;jsessionid=2E7CDC6AEC358D079A3AEF6E06FF6AFE?ArtikelNr=5601270543132) müsste diese sein.

Die hat ja nur 60ah. Sollte ich auf eine höhere umsteigen? Weil wie gesagt das Licht flackert bei hoher Lautstärke sehr. Nur wenn ich im höheren Drezahlbereich und länger unterwegs bin, hört es mehr oder weniger auf.

Die die original drin war würd ich reinmachen, den diese ist vom Hersteller so berechnet

Wäre bei einem A3 mit normaler Anlage verständlich aber was ist mit denen die mehr Verbraucher haben (zusä. Licht, Hifi usw.)? da kommt die batterie doch nicht hinter her bzw die Lima?!

Und viele die wie in meinem Fall ne bessere Anlage verbauen, kaufen sich auch eine bessere Batterie. Muss ja seine Gründe haben.

Jo das ist auch Logisch weil du erst ab 2000Rpm die Maximale Amperezahl der Lichtmaschine hast, bzw die Förderleistung hoch genug ist.

Ich würde die selbe einbauen, und dann diese Komischen energiespeicher in den Kofferraum , die so aussehen wie ne Überdiemensionale Durchsichtige Batterie… Kenn mich da nicht aus.

Allerdings wie viel leistung hast du denn anliegen wenn selbst bei einer 120A Lima das licht flackert ? das sollte doch sicher auch nciht so sein, denn die batterie ist ja nur der Puffer, die Power kommt von der LIMA. Daher würde ich mir auch mal gedanken machn ob die Ladeleistung bzw der Limaregler einwandfrei ist.

Jetzt im Winter wurde das Auto weniger, bis hin zu gar nicht bewegt. Seit einer Woche fahr ich wieder regelmäßig und viel. Im sommer letzten Jahr war das flackern echt leicht gewesen und jetzt relativ extrem. Habs auch geschafft Musik laufen zu lassen ohne Motor und nach 3 Stunden war Ruhe. Musste 5 Minuten warten bis ich starten konnte.

Frage: durch was entsteht das Lima Pfeifen??

Wenn der regler abdampft. daher würde ich so oder so mal sagen das du dich bei ebay nach ner adnern Lima umschauen solltest, und dann ist auch das flackern weg, sicher :wink:

Okay werd ich ma die Lima prüfen lassen!!

thx & Grüße

:breaker:

damals eine bei ATU gekauft, hält immernoch :smiley: denke nicht dass es so eine schwere entscheidung bei nem benziner ist.
wichtig nicht nur der CA sondern eher der CCA :smiley:

hab mir letztens die originale varta gecheckt auch bei audi weiss garnicht mehr was ich bezahlt habe auf jeden fall hab ich auch 20% bekommen weil ichs über eine firma gekauft habe… greez

Wichtig ist das sie 2 Pole hat ^^

Oder 4 Pole, gibts ja auch von Banner :fuchs:

Ich hab mir aber letztes Jahr auch eine von Banner geholt und bin absolut zufrieden. Von den Abmessungen passt sie gerade noch so rein und hat ca. 90€ gekostet. Ich meine es war ne 80Ah.
Kann die negative Resonanz weiter oben nicht nachvollziehen, wahrscheinlich handelte es sich dabei um die preiswertere Linie von Banner

Gruß

Ich habe mir für 74,60 Euro eine 75Ah von Winner geholt.
Da du eine energiefressende große HIFI Anlage eingebaut hast würde ich Dir die neuen Start Stop Autobatterien empfehlen. Die gibts von Varta aber auch von Winner. Diese Batterien sind für Fahrzeuge mit der Start-Stop-Technologie oder mit erhöhtem Energieverbrauch gedacht.
Schau mal hier: http://www.winnerbatterien.de