Hallo, ich brauch eine neue Batterie für meinen 1,8T Bj 99.
Was kostet die bei Audi und welche andere ist noch zu empfehlen??
Hallo, ich brauch eine neue Batterie für meinen 1,8T Bj 99.
Was kostet die bei Audi und welche andere ist noch zu empfehlen??
Hey,
hab da mal nen paar Sachen rausgesucht.
000 915 105 AD 61AH/330A 127,33€ inkl.Mwst
000 915 105 AF 72AH/380A 154,70 inkl.Mwst
000 915 105 AG 80AH/380A 154,70 inkl.Mwst
tschö…
Hi danke und wie weiß ich welche ah ich brauche?? Auf meiner jetzigen Batterie steht nis drauf…
Gibts nicht noch billigere Batterien? Schon happig 150 Lappen für das Ding.
sind das schon die neuen Preise?
meine nicht-Audi Batterie hätte schon 120€ gekostet
Ich würde nicht im Traum daran denken 120 oder gar 150€ für 'ne Batterie zu zahlen…
Geh zum REAL-Markt (wenn einer in der Nähe ist) oder zu ATU oder ähnlichen und hol dir für 40-50€ eine.
Hab meine vom Real - 3 Jahre Garantie gibt es auch und wenn sie danach wirklich hin ist (was auch bei einer teuren passieren kann) dann ist es auch Wurscht…
Denke, dass dir eine mit 54Ah locker reichen sollte.
Gruß Mackie
72e bei A**. Größe müsste eigendlich draufstehen (verdeckt?) Kommt auch auf die Ausstattung des Wagens an (Sitzheizung etc.)
Meinst du wirklich dass 54 AH reichen??
Das hat ja nicht mal die kleinste Audi Batterie…
ich habe sogar nur 45Ah - ohne Probleme trotz Kurzstreckenbetrieb mit Sitzheizung.
Kannst ja auch ne 60-er nehmen, wenn du unsicher bist…
Gruß Mackie
ich hab da ne gel-batterie verbaut - keinen ärger mehr mit kaltstarts oder anlagen laufenlassen auf treffen…
check aber mal deine lima, stht im code im handbuch drin, @blackhawk, wie war nochmal das kürzel?
greez
lonnie
61AH hat u. A. der 1.8. Mit 72AH biste auf der sicheren Seite, wenn du nicht elendig viele Verbraucher hast
@lonnie
Was meinst du mit der LIMA?? Meinst du dass sie hinüber ist??
Sagen wir mal so beim Kaltstart rasselt sie ein wenig. Denk zumindest dass es von der Lima kommt.
das hab ich nicht gemeint, mir gings um die ladesttromwerte. es gibt unterschiedlich große limas, je nachdem was dein A3 werksseitig verbaut hatte. wenn du also die anzahl deiner verbraucher nicht erhöht hast oder ne monsteranlage spazieren fährst, oder nur alle zwei wochen die karre anlässt, müßte die normale batterie auch langen. ich wollt halt auf der sicheren seite sein, hab mir zwei gel-batterien eingebaut, da mein S die serienmässig grösste lichtmaschine eingebaut hat. (wegen sitzheizung etc. und dem ganzen andern schnickschnack)
Achso alles klar.
Aber wie @Cruiserin schon meinte bin ich mit einer 74er ziemlich gut beraten oder??
Also hab keine übermäßigen Verbraucher im Auto.
Allerdings wird der Wagen auch nicht regelmäßig benutzt…
Jede Woche mal wird er gefahren.
Würdet ihr nun eine Audi Batterie bevorzugen, oder ist das ziemlich egal.
ATU??
Der Hersteller kann mitunter der Gleiche sein… Ich sag mal so, vom Aufbau werden die sich nicht viel nehmen. Meine alte Batterie hat acht Jare gehalten. Die Neue ist von ATU und wenn die nur 6 Jahre hält, aber 50€ günstiger ist, ists doch ok.
ich glaube im endeffekt isses schnurz WO du die batterie kaufst…
such dir halt raus wie stark sie sein muss. und dann überleg ob du lieber eine günstige no-name batterie kaufen willst oder doch eher eine teurere markenbatterie.
und ganz zum schluss kannste dann gucken wo du diese batterie am günstigsten bekommst.
dürfte ja wohl klar sein dass du bei audi etwas mehr hinlegst als bei atu oder sonstwo. dafür hält die teurere vielleicht auch länger.
also bevor ich zu audi geh geh ich lieber zu atu
ich hab früher für mein polo den sharan von meinem dad und unseren alten seat die batterien immer bei atu geholt …
hat noch nie probleme …
Alles klar, hab jetzt gelesen, dass die Arktis von ATU eigentlich ganz gut sein sollen und auch bezahlbar.
Aber sagt mal wo steht auf der Batterie welche AH sie hat.
Ich finde auf meiner alten keine solche Aufschrift. Zumindest nicht in eingebautem Zustand.
Ich habe sie ausgebaut, war ja eh schrott. Steht auf der Frontseite…
Meine ist eine "Arktis" und ich kann inicht klagen
@Cruiserin
Du weißt nicht zufällig was deine alte originale Batterie hatte??
Wieviel AH hast du jetzt??
Ich habe jetzt ne 72er. Meinst du die Leistung der Batterie, oder warum sie die Grätsche gemacht hat?