[8L] Nebelscheinwerfer bei meinen A3 nachrüsten

Also du brauchst einen Lichtschalter mit NSW-Funktion.
Diesen kann man dann 2x herausziehen…!

Neu kostet der bei Audi ca. 65 Euro…glaub ich…

Nebelscheinwerfer könnte ich dir anbieten…einfach PM an mich…

MfG

wie ist eigentlich die spoilerlippe am rest der stosstange befestigt?

Grüäss Dominik

Wenn ich mich richtig erinnere, sind Ober- und Unterteil nur zusammen geklipst.

Hallo,
weiß jemand, was das ganze kostet, wenn man es beim Freundlichen machen lässt?
Oder kann man das auch bei ATU oder Vergölst oder irgendsowas machen lassen?

Ich suche jemanden im Raum Stuttgart.

Danke an Euch!
13

Hallo,
mal ein Zitat von mir aus einem älteren Thread vom 22.01.2004
( http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=29160 ):

Selbst einbauen ist erheblich günstiger !

Viele Grüße

  • Dieser Beitrag wurde von OBUR am 30.01.2006 bearbeitet

@OBUR
Gibt es die irgendwo billiger? Oder kauft Ihr Euch auch die Teile beim Freundlichen und verbaut diese dann? Also Original-Teile wären halt schon wichtig.
Eine gute Werkstatt hätte ich ja nämlich an der Hand.

Danke & Grüße 13


Ich hol die Teile meist bei Audi, bei eBay muß man schon Glück haben, weil da gebrauchte Teile of zum Neupreis (wenn man das Porto mitrechnet) weg gehen. Mit Geduld kann man aber da auch Schnäppchen machen. Bei Autoverwertern habe ich bisher noch nie was gefunden. Da sind A3s selten.
Auch ein Blick in die Kleinanzeigen hier lohnt sich oft.

Viele Grüße

  • Dieser Beitrag wurde von OBUR am 30.01.2006 bearbeitet

Muß man beim Facelift eigentlich auch den Spoiler (untere Lippe) komplett wechseln oder reicht dort nur der Austausch der Gitter? In der WiKi steht davon nichts…

http://www.a3-freunde.de/wiki/NSWNachruesten

Gruß
morrissey

Der VFL hat keine Gitter zum heraus nehmen.
Beim FaceLift brauchst Du nur die neuen Gitter in denen die NSW montiert werden.

Viele Grüße

@OBUR

Ist dieser Kabelbaum richtig?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8034109589

Oder benötige ich dafür auch noch die in der WIKI angegeben Stecker-Teile?

Danke und Grüße
13

hey wollte auch vllt welche nachrüsten wenn ich ne neue front bekomme! nun die frage welchen kabelbaum brauch ich! hab neue scheinwefer ohne nsw, aber den schalter mit nsw funktion…

hat noch wer nebler zuhause liegen so ganz zufällig?!

greets!

kabelbaum hätte ich jetzt wohl nun fehlen nur noch die nebler?! hat denn keiner welche oder ne idee wo´s die billiger gibt als bei ebay?! 60€ pro seite find ich recht teuer wenn man sieht das die 8p die hälfe kosten…

also 60€ pro Seite ist doch ok?! bei Audi kosten die 100€ pro Seite. Kannst ja auch ein bisschen warten und schauen ob die Dinger nicht mal bei ebay gebraucht angeboten werden.

Wozu brauchst du eigentlich einen Kabelbaum? Der ist doch dafür da wenn du die alten VFL Scheinwerfer mit integrierten NSW drin hast, und du die NSW in der Schürze nutzen willst. Denn sonst würden alle 4 NSW angehen was ja nicht erlaubt wäre.

Da du ja den Schalter mit NSW Funktion hast, reicht es paar Kabel zu ziehen und fertig.

Vielleicht irre ich mich ja auch, dann bitte ich mich zu korregieren ^^

hab die alten vfl scheinwerfer nicht mehr aber trotzdem müsste ich doch irgendwie mit dem schalter die nsw schalten! wenns anders geht, sags lieber bevor ich den baum kaufe! :slight_smile:

kenn die belegung des schalters ja auch nicht und welche sicherung ich nutzen könnte! ansonsten ginge das wenn ich masse dran legen und den + mit der funktion des schalters schalte…

Biete die Frontspoiler-Lippe mit Gittern und NSW in den Kleinanzeigen an…

Viele Grüße
Marc

so hab nun die nsw bestellt und wollte gerade ma gucken wie ich die anschliesse! der stecker für die scheinwerfer (wo vorher ja nebler drin waren [VFL]) hat ja mehrere adern nun frage ich mich welcher davon zum anschliessen der nsw dient!
hab mal ein bild angehängt vllt errinnert sich ja einer an die farbe! will nicht die falsche durchschneiden zum prüfen!

ebenso hab ich meinen schalter mal genauer angeguckt das is schon der richtige der vorne (über ne vorhandene sicherung) die nsw schaltet oder? so sollte das nachrüsten ja einfach sein!

ach ja und welche birnen sind da drin? will direkt weisse reinmachen!

danke

12658_A.jpg 12657_A.jpg

Da brauchst du nichts durchscheiden um zu prüfen welche Leitung nun für die NSW ist!!

Einfach den Stecker an den Scheinwerfern lösen und die Spannung da messen. Aber auf keinen Fall nach dem Trial and Error Prinzip vorgehen und Kabel für Kabel abzwicken ^^

Der Schalter sollte der Richtige sein. Wenn er sich zwei Mal rausziehen lässt ist es 100% der richtige.

Für die NSW brauchst du zwei H7 Birnen

Gruß

Da brauchst du nichts durchscheiden um zu prüfen welche Leitung nun für die NSW ist!!

Einfach den Stecker an den Scheinwerfern lösen und die Spannung da messen. Aber auf keinen Fall nach dem Trial and Error Prinzip vorgehen und Kabel für Kabel abzwicken ^^

Der Schalter sollte der Richtige sein. Wenn er sich zwei Mal rausziehen lässt ist es 100% der richtige.

Für die NSW brauchst du zwei H7 Birnen

Gruß

doppelt hält besser ^^

lol jetzt sinds 3! ne aber im stecker sind ja nur kontakte! wie weiß ich welcht kontakt welche leitung hat…

2x h7 soso! hoffe es gibt mtecs in h7!

der schalter lässt sich 2x rausziehn! wenn ich nun das kabel da abzweigen und an den nsw anschliesse, lege ich den andern an masse (karosserie, oder - von der batterie) ist doch der abgesichert. oder?!