[8L] Nankang Reifenfreigabe gesucht

hy an alle suche eine freige für nankang ns2 225/35 19 für ne 9,5x19 felge wisst ihr wo man sowas her bekommt oder hat jemand eine

Einfach freundlich bei www.reifendirekt.de nach fragen…die erteilen normalerweise die Freigaben für Nankang Reifen.

ne ne so grosse räder fahren und dann so billig reifen, so was verstehe ich nicht, wi man an so was wichtigem wie reifen sparen tut.

Würde so reifen nicht mal fahren wenn sie nur 10 € kosten würden.

:yes:

ok danke reifen waren schon drauf daher aber ich find sie gehen aber wenn sie leer sind kommen scho andere darauf :slight_smile:

reifen… leer?^^

Nankang, mit so einem beschissenen Pneu hätte ich Angst bei allem über 20kmh.
Die Reifen sind ja zuletzt auch beim ADAC wieder vollkommen durchgefallen, Bremsweg innerorts je nach Gegebenheiten bis zu 20 Meter mehr! 20 Meter mehr bei 50 kmh ist schon Mega Mies und gefährlich für alle Mitmenschen. Wo der hinter dir schon steht und eine Kippe anzündet, polterst du in den Kinderwagen! Dazu noch der Grip und das Nässeverhalten.
So ein Reifen gehört verboten!

Bitte schau nochmal in die Geldbörse ob es nicht für was anderes reicht!

vakuum^^

billigreifen sind doch nicht soviel billiger, das es sich lohnt.
meistens haben sie nur einen bruchteil der laufleistung eines markenreifens

Aber ich verstehe nicht das solche Reifen in Deutschland verkauft werden dürfen, wenn die so bescheiden sind!

das verstehe ich auch nicht, habe schon 2 verschiedene versionen auf einer v-klasse und einem t5 getestet.(waren beim kauf montiert und wurden schnell gegen dunlops und contis getauscht)
im trockenen ganz ok, allerdings laute abrollgeräusche und nässeverhalten unter aller kanone. die getesteten marken waren wanli und fullrun

moin …

man muss mal nen punkt machen … nankang ist nicht so mies wie immer dagestellt

wenn die gar gefährlich wären, würden die in deutschland ganz schnell aus dem verkehr gezogen werden

20m mehr bei 50km/h ^^ … sicher

der anhalteweg wird über den daumen so berechnet :

Anhalteweg = Reaktionsweg (Geschwindigkeit/10*3) + Bremsweg (Geschwindigkeit/10)

Das wäre dann bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h ein Anhalteweg von 20m

und dann soll der weg auf einmal doppelt so lang werden nur wegen anderer reifen ? sicher nicht …

das durchschnittsauto schafft von 100 auf 0 unter 40 meter

ich hatte jetzt schon 2 sätze von nankang und kann sagen das die eine günstige alternative für normalsterbeliche sind

für die 100km/h die auf deutschen landstraßen zulässig sind, reichen sie allemal … und geplatzt oder sonstwas ist mir auch keiner

wanli, sunny, fullrun usw sind noch welten schlechter

letzten endes muss jeder selber wissen was er macht, aber ich fahr lieber nankang als einen 8 jahre alten markenreifen so wie viele unserer kunden weil "die gehen ja nochmal …"

ahja, freigaben sind von nankang schlecht zu bekommen … mir hat die letzte ein reifenfritze von vergölst besorgt

Grüße

Ja und in test schneiden die nur so schlecht ab weil die tester diese marken nicht leiden können oder wie ?

Wenn billig dann tochterfirmen von markenhersteller , z.b. barum, sava und so. Das sind die vorgängermodele der markenhersteller.

Auto-bild Note 4:
„nicht empfehlenswert“
„Totaler Flop: Sowohl bei Trockenheit als auch auf nasser Piste kassiert der taiwanesische Nankang die rote Laterne. … Katastrophal!“

Auto-Strassenverkehr Note 3,2:
„nicht empfehlenswert“
„Plus: Niedriger Rollwiderstand, gutmütiges Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn, dort auch befriedigende Bremswege.
Minus: Ungenügende Sicherheitsreserven auf nasser Piste.“

ADAC-Motorwelt Note 5:
„Stärken: Relativ geringer Spritverbrauch und Verschleiß. Schwächen: Extrem schwach auf Nässe, schwach auch auf trockener Fahrbahn. Abwertung: Nass.“

Consument Note 3,9:
Nasse Fahrbahn (40%): „weniger zufriedenstellend“;
Trockene Fahrbahn (20%): „gut“;
Umwelteigenschaften (40%): „durchschnittlich“;
Schnelllaufprüfung (0%): „sehr gut“.

Auto-bild:
"Da hilft nur noch beten
Die Billigheimer zeigen durch die Bank erschreckende Schwächen. Sind die Bremswege auf trockenem Untergrund bei Maxxis und Nexen noch durchaus akzeptabel, sind sie bei den anderen schon mehr als kritisch. So kommt zum Beispiel der Nankang erst eine gute Wagenlänge hinter dem Conti zum Stehen. Macht exakt einen Unterschied von 5,30 Metern. Hört sich vielleicht nicht sonderlich dramatisch an, dazwischen kann aber ein Menschenleben liegen. ZUM TOTAL-VERSAGER WIRD DAS SCHWARZE SCHAF AUS TAIWAN SCHLIEßLICH BEI NÄSSE. 17,8 METER TRENNEN IHN NUN BEIM Bremsen VOM CONTI. NOCH MAL 17,8 METER!

So gerade beim letzten Satz sieht man, ich habe es mir nicht aus den Fingern gezogen!
Beim verschiedensten Test´s, ist Nankang bei völlig unterschiedlichen Testern katastrophal durchgefallen.
Da brauch mir keiner erzählen die Tester wollen den schlecht machen. Nankang durchläuft die gleichen Test´s und ist schlicht weg mies!
Ein Nokian etwa ist deutlich besser, obwohl er auch billig ist.
Dann lieber einen 8 Jahre alten Conti, solange er nicht porös ist wird der allemal besser sein.

ich denke einfach, dass diejenigen, die hier die billigreifen verteidigen noch nie einen guten reifen im vergleich auf ihrem auto hatten und von daher keinen vergleich haben und sich einfach die gewaltigen unterschiede nicht vorstellen können!
ich musste auch erst meine erfahrung mit guten reifen machen um zu sagen an reifen zu sparen ist das allerdümmste der welt!
billigreifen gehören hier verboten!!!

Wer soll denn das verbieten? Warum wollen eigentlich immer alle an die Hand genommen werden, reichen die Testergebnisse nicht damit man die nicht kauft? Obwohl auch diverse Testverfahren (vor allem in der Autoindustrie) anzuzweifeln sind. Oft werden hier Situationen als Standards gesetzt, die in der Praxis eher anders aussehen bzw. gar nicht so stattfinden.

Ich möchte den Reifen hier nicht schön reden und sicherlich fragt man sich ob der Hintermann bei einer Notbremsung diese Reifen aufgezogen hat. Aber fragt euch mal, wie viele Leute mit abgefahrenen Markenreifen rumgondeln. Hier ist der Bremsweg auch jenseits von gut und Nankang.

Anstatt immer alles verbieten oder reglementieren zu wollen, sollten die Leute einfach mal wieder ihr Hirn anschmeißen. Aber es ist natürlich einfacher so zu leben… .

… endlich mal jemand ders verstand hat und nich tnur irgendwelche testergebnisse zitiert

die reifentests werden teilweise von conti oder dunlop usw in auftrag gegeben … welcher reifen da gewinnt sollte klar sein

ich für meinen teil kauf mir lieber einmal mehr neue als irgendwelche total überzogen teueren conti pellen 8 jahre zu fahren

ich fahr aktuell kuhmo reifen von denen ich ganz angetan bin …

Grüße

ich habe aber einen direkten vergleich! ICH fahre Dunlop ca 1 Jahr alt! Und ein Bekannter einen A3 1.8T (150er) selbe größe von Nankang selbes alter… Bremsverhalten ist einfach mies… muss man einfach so sagen! Und 1 1/2 fache Autolänge diferenz von 100 auf 0 nach prost…

Hinweis zur Güte…macht doch einen eigenen Thread auf, wo ihr genau diese Problematik gesprechen könnt…hier gehts immer noch um eine Freigabe für den Nankang auf einer 19"-Felge…

Wer kann helfen?

Alles andere bitte mal gesondert diskutieren…

freigabe gibts nur beim reifenhersteller und ist bei billigprodukten meistens nicht möglich.
ich hatte meine freigabe für die falken, einen tag später im postfach.

hy also habs es schon vom reifenhändler bekommen sind schon eingetragen