Brauche ebenso eine Reifenfreigabe für 235/35 R19 nankang Ns-2
Hatte der Reifenhändler selbst eine Freigabe gegeben? Oder hat er eine direkt von Angkang bekommen…?
viele reifenhändler haben die freigaben auf ihren servern.
nur bei speziellen grössen und freigaben werden die hersteller angeschrieben, meistens wenn es die reifen sehr breit zieht auf der felge…
ich hab giga reifen gefragt die haben mir gleich eine per email zugeschickt ausgetruckt und ab zum tüv hat keine probleme gegeben
Ich verstehe noch viel weniger die Leute, die solch lebensverkürzenden Schrott kaufen. Ich verstehe auch nicht, wie man mit solchem Müll noch fahren will. Sorry, aber Reifen aus China und ähnlicher Billigschrott gehören noch nicht mal als Reifenstapel an Rennstrecken, so schlecht sind die. Tu dir 'nen Gefallen und werf die Dinger so weit weg wie möglich und kauf dir anständige Reifen statt der Freigabe!
Gruß
André
Nankang produziert unter Lizenz von Yokohama, Firestone unter Bridgestone, Barum unter … !
Wenn du chinesische Ware auf den Schritt schmeißen willst, dann darfst dein halbes Auto und die hälfte deiner Schuhe und Klamotten weg schmeißen.
Also bitte mal auf den Boden bleiben und einfach mal preis - Leistung im auge behalten.
zeige mir mal lizensierte ware, die aus china kommt.
die chinesen kopieren alles und scheren sich einen dreck ums copyright,nur leider kopieren sie sehr schlecht, was viele reifentests beweisen.
also mal locker durch die hose atmen
Selbst wenn die Dinger eine ernsthafte Lizens haben, ist die doch nichts Wert.
Mal ehrlich, denkst du Firestone und co. geben für ihre Top Produkte die Lizens weg, damit Nankang die dann für die hälfte verkauft?
Natürlich nicht, wenn überhaupt wird die Lizens für das Profil frei gegeben aber nicht aktuelle Entwicklungen, sondern 10 Jahre alte Profile die auch eben diesen Sicherheitsstand haben und daher für einen Markenhersteller unverkäuflich sind.
Außerdem dürfte die Lizens nichts mit der Gummimischung zu tun haben, die aber im wesentlichen die Eigenschaften mit bestimmt.
Sollte mich sehr wundern wenn ein Markenhersteller seine Mischungen frei gibt und damit echte Firmengeheimnisse.
Aber fahr ruhig Nankang und reg dich nach 6 Monaten darüber auf das der Grip rapide nachlässt und das die Oma mit ihrem 2ér Golf in der Kurve an dir mit einer Hand vorbei fährt weil ihre Eagle F1 Welten besser sind.
Ich denke, dass an Markenreifen nichts vorbei geht…und wenns dazu nicht reicht, dann kanns auch ruhig ein Zweithersteller der Marke sein…aber Nangkang-Schmeiss-Mich-Tot ist in meinen Augen absolut keine Alternative…!