[8L] Nach Getriebewechsel hackt mein 2. Gang wenn mein A3 kalt ist

bei mir auch die ersten zwei mal ein wneig mit gefühl
:armer:

Kann ich mich anschließen! Wenn der Wagen kalt ist geht der 2te relativ schwer rein! Nach enigen mtern flutsch es dann aber wieder!

Ich bin auch dabei! :grins: Ich schieb das auch immer auf das kalte Öl!
Ist wohl wirklich normal!

MfG Timo

Kostenpunkt? Und was wird eingestellt?

Was kostet denn der Spass (öl wechseln)??

sry Doppelposting auf Grund meines doofen Browsers… Grrrr

+ Dieser Beitrag wurde von Andi1982 am 21.02.2007 bearbeitet

würde mich auch interessieren…

kostenlos?

Bei mir war es kostenlos.

Lag daran, beim umbau auf nen neues/altes getriebe manchmal nicht alles sofort perfekt passt.
Dadurch sitzt das schaltgestänge bissl kacke. (wenn ich das richtig verstanden habe was der Getriebefutzi mir gesagt hat)

AM besten dahin fahren, wo ihr euer getriebe habt machen lassen. dann ist es zu 99% kostenlos.

+ Dieser Beitrag wurde von porty am 22.02.2007 bearbeitet

Und wenn es noch das original Getriebe ist?

macht doch einfach mal den wechsel auf das andere ÖL :wink: werde ich auch machen lassen kann ja nicht die welt kosten und dann mal schauen

Gruß Devil666

würde ich zum freundlichen fahren und fragen ob das problem dadurch auftreten kann, und es dann einstellen lassen :wink:

Ja, Problem kann dadurch beseitigt werden. Habe heute endlich mal einen fähigen Freundlichen erwischt. Er sagte, dieses Öl machts besser. Hab mir 2 Liter gekauft, und werde berichten, was es bringt.
Der Liter kostet ca. 20 Teuros.

Unterschiede zw deinem und meinem Auto?
Bzw allgemein zw Benziner und Diesel?

Grüße,

Daniel

Jetzt habe ich mal noch eine Frage!

Also meiner war letztens beim Tüv und da wurde bemängelt das das Getriebe etwas verölt ist! Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun! War nur ein kleiner Mängel und musste damit auch nicht nochmal wiedervorstellen!
Kann es auch daran liegen das der 2te bei kühleren Temperaturen etwas hakt?

das glaube ich erlich gesagt nicht. Was hat das damit zu tun. wenn zu viel öl drin ist, dürfte er nicht harken.

Dann werde ich mal zum freundlichen fahren und das checken lassen!

Es geht sich nicht um die Quantität, sondern um die Qualität. Das Öl ist wohl „nicht für Kälte ausgelegt“.

Also meinst du einfach mal das Getriebeöl wechseln? Hast du doch auch gemacht oder? Und ist dadurch besser geworden?

+ Dieser Beitrag wurde von B-Man am 23.02.2007 bearbeitet

Hole das Öl gleich erst ab, werde dann nächstes WE umfüllen. Natürlich berichte ich dann, auch in Verbindung mit der TT Schaltwegverkürzung, obs was gebracht hat.