hallo undzwar ist das hier das richtige N75 für meinen A3 1.8T 8L Bjh. 98 da meines defekt ist
Was das für eine Frage? Schau doch auf deinem defekten drauf, da steht die Teilenummer.
So nun nochmal ich frag weil auf meinen draufsteht 8906783c … so und c gibts nicht das c sieht auch net so aus als würde es richtig dazu gehören aber es gibt kein buchstaben am ende nur zahlen und halt das grose C
058 906 283 F musst du nehmen, das C gibt es seit jahren nicht mehr.
Danke dir hast vll ne gute adresse wo ich es bekommen kann ?! find bei kfzteile sowie autotip keines -.-
Ich kauf sowas immer bie meinem Teilefritzen ind Wuppertal Ronsdorf ^^ Das hilft dir nun aber wenig, ich würde bei Ebay gucken oder mal lockal mit google suchen unter shopping
Und solltest du deinem wagen was gutes tun wollen und vielleicht sogar nen chip hast, und keinen bock auf leistungsverlust, dann nimm auch nur das. Sonst passt die tastrate nicht mehr, und es gibt nen Leistungsminus. Weiss ich von S-Tec Tuning, also realmike…
Moin, ja audimeister hat recht, das …C ist vor langem durch das …F ersetzt worden…
Weiß net aber meine Meinung ist, es gibt Bauteile bei denen man auf Nachbausachen verzichten sollte, so wie das Ladedruckbegrenzungsventil.
@Audimeister: Klär mich bitte mal auf mit der Tastrate… Hab das …H drinnen und bin muss ich sagen echt zufrieden, ist halt alles schwer zu sagen, klar den Unterschied merkt man nach dem Einbau, jedoch "verschwimmt" der Eindruck nachdem sich das Steuergerät drauf eingelernt/angepasst hat.
Das H soll nen höheren Ladedruck von ca. 0,4 bar zulassen, allerdings mechanisch, wie gesagt das Steuergerät passt sich ja an (in meiner Leihensprache ausgedrückt).
Hatte auch mal kurzzeitig das J drin. Das hat bei ca 3500 Umdrehungen eine dermaßen brachiale Ladedruckspitze, die kurz nach dem Eintreten sofort wieder runtergeregelt wird, das ist alles deutlich zu spüren. Aufgrund des Risikos dass man dadurch mit einer zu hohen Abgastemperatur rumfährt hab ich dann das H reingemacht das einen Kompromiss zwischen J und F bietet. Das H hat das fast identische Leistungsdiagramm wie das originale F allerdings etwas heftiger.
Leistungdiagramme hab ich mir damals dazu angeschaut und ohne scherz, genau so haben sie sich auch alle angefühlt…
Aber das mit der Tastrate ist mir neu!
mfg
Ich habe ehrlichgesagt keine ahnung aber @realmike wird das tun, sonst hätte ers mir jnicht gesagt das es ich bei meinem Motor lassen soll nach dem chippen
jo das wär mal super, es gibt so viele vermutungen darüber, vielleicht weiß mal einer wirklich genau bescheid darüber
Übrigens master audimeister :-), machst du jetz den 1,8T-Umbau?
mfg
Jo, mir war langweilig und der Motor preiswert mit allem drum und dran ^^
Is ja nur noch Spielzeug mein auto, brauche es also nicht wirklich unter der woche ( fahr mit der bahn zur Uni )… daher kann ich mir das "leisten" wenn er am WE nen wenig mehr nimmt.
Wieviel bezahlst du für was wenn ich fragen darf?
Also meine Probleme haben sich erstmal annoliert weswegen ich anrufen wollte und immernoch 20std hochstress bei mir
Die sachen die ich noch hab sind definitiv nix für Ferndiagnose, deswegen werd ich lieber im Sommer mal vorbeischneien eventuell, falls noch Recht deinerseits
mfg
wieviel ich für motor getriebe etc. etc. gezahlt habe ?
jo und welcher Motor? AGU etc., welche Laufleistung usw.
einfach so interessehalber…
Ja ist nen AGU, samt Gertriebe, Steuergerät, Kabelbäumen, Schläuchen etc. etc. Also alles.
Aber den Preis nenne ich hier nicht öffentlich, weils einfach den markt dann killen würde, klar ist natuerlich "beziheungen" waren mal wiedr im spiel !!
Jedenfalls im normfall kann ich nur sagen zahlt man fuer all das was ich habe mit garantie mehr als das doppelte meines preises, rest dann per Pn.
Back to Topic
N75 F ist das das richtige ?!
Gruß Andy
MAl ne andere frage kann ich das teil nicht bei audi als austauschteil abgeben ?! sprih altes hin und ein überholtes bekommen ?! gegen ne kleine gebühr das ding soll 74 € kosten -.-
und noch etwas das Teil bekommst man nicht mehr denn:
VENTIL 058906283F
Artikelgruppe 4 Gewicht 0.08 kg
Dieser Artikel wurde durch den Artikel 06A906283E ersetzt. Bitte bestellen Sie diesen Artikel.
ist das dann auch okay ?!
Nein da die bauteile kein X am ende haben gibts kein austausch. nur teile mit X am ende haben diese Mögliochkeit.
Wenn das da so steht dann wird das auch stimmen, mein Etka ist schon was älter.
Seit wann sind die so teuer? Ich meine ich hätte da vor ein paar Jahren knapp
30,- € beim Freundlichen bezahlt. Ist ja der Wahnsinn!
das wird dann aber wohl das ablassventil gewesen sein, das N75 hat eigentlich schon immer so viel gekostet
Nein, war nicht das Ablaßventil. Ich habe damals mal mit den H und dem J gespielt und bin mir absolut sicher, dass ich für ein bisschen Spielerei keine 140,- Euro ausgegeben habe.