[8L] Muss man den Stabi eintragen?

Hej,habe meinen Stabie bekommen .Will ihn die nächsten tage einbauen lassen,damit es nicht mehr an der Antriebswelle schleifft nur ausser eine Rechnung habe ich nix bekommen keine Abe oder Teilegutachten. Und das ding ist knall Rot .Ich mein wenn ich zum Tüv fahre und die Tieferlegung eintragen lasse,fällt es doch auf das ein anderer Stabielisator verbaut wurde oder nicht ??
Oder soll ich eben schwarz matt drübersprühen .Was meint ihr ??

Soweit ich weiß nicht. Ich hab jedenfalls nix eintragen lassen und hab auch noch nicht gelesen, dass das notwendigt ist.

ja aber was wird der tüvprüfer zu der roten farbe sagen ?

Also bei meinem H&R Stabi war nen Gutachten bei und somit geh ich mal davon aus das mann ihn Eintragen muß.

Gutachten für den H&R Stabi kann mann auch Runterladen im Netz.

mfg Andi

ich habe diesen hier
http://cgi.ebay.de/Stabilisator-Stabi-Pendel-Audi-A3-8L_W0QQitemZ270500662461QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3efb188cbd

In der beschreibung steht Eintragungsfrei.
Dann würde ich einfach mal beim Tüv vorfahren und den Verkäufer fragen.

jo aber ich bin mir sicher das mich der tüvprüver ansprechen wird wegen der roten farbe und warum ich ihn ausgetauscht habe

Joa da steht ja Eintragungsfrei.

Aber Eigentlich ist es ja eine Veränderung am Fahrwerk demnach würd ich da einfach mal beim Tüv deines Vertrauens vorbeifahren und mal nett nachfragen.

Und falls es doch Eintragungspflichtig ist ? Was dann ? hab ja keine Papiere für .

Das beste ist wenn ich den schwarz ansprühe dann ist das nicht so auffällig.

Wie gesagt ich würd einfach mal beim Tüv vorbei Fahren und Fragen.

Ja aber was ist wenn doch ??? was dann

Ich denke mal wenn ebay die dinger ohne Teilegutachten verkauft und das in der beschreibung eintragungsfrei steht ,wird es auch wohl keine probleme beim eintragen geben.Aber trotzdem bin ich skeptisch

Dann würd ich den Verkäufer einfachmal anschreiben und ihm die Sache schildern und zur not den Stabi zurückschicken.

ok dann weiss ich bescheid .danke für die info !

Ich würde den einfach schwarz ansprühen und fertig.
Dann fällt er nicht auf und interessiert keinen.
Das einzige was den Prüfer bei der Eintragung interessiert ist die Freigängigkeit der Antriebswellen und die ist ja durch den neuen Stabi hoffentlich gegeben.

Und zu dem Thema "was bei Ebay geschrieben wird".
Meist stimmt doch eh nur die Hälfte.

MFG Markus

mein h&r ist auch eingetragen, ich würd den net einfach ansprühen, wenn mal was passiert und es jemand merkt, kein versicherungsschutz mehr usw.

Also meinen Stabi hat keiner eigetragen.
Im Gutachten zum Fahrwerk stand blos das ab einer gewissen Tieferlegung ein passender Stabi verbaut werden muss zwecks Freigängigkeit.
Aber eingetragen hat den keiner.

MFG Markus

also ich habe meinen H&R Stabi nicht eingetragen und war schon öfters damit beim TÜV, bis jetzt hatt noch keiner was gesagt das ich den eintragen muss.

Ey Leute ihr macht mich ganz verrückt !