[8L] Muffler auf ein 1.8T!!

Hallo!!

Ich hab da eine kurze Frage.

Hat irgendwer im forum ein Muffler auf seinem a3 TURBO hat.Oder ob ihr irgend jemanden kennt der ein Muffler aufseinem Turbo hat (tt,s3,4er gti) was auch immer.

würde mich sher über antworten freuen.

mfg

Was zum Geier ist denn ein Muffler?? :grins:

Gruß Jan

die universal ESD’s aus den staaten. der billige fast and furios abklatsch

Will jetzt nicht klugscheißern, aber Muffler heist eigentlich einfach nur „Auspuff“… :slight_smile: ! Aber wie fRreeek schon sagte denke ich mal er meint die Universal ESD´s!
Mfg

+ Dieser Beitrag wurde von Mianus am 17.12.2006 bearbeitet

ein freund von mir hat so ein ding drauf!!!

11989_A.jpg

Hallo!

ja das ist eine gute antwort :slight_smile:

hat er auch ein 1.8T ???

weil ich will jetzt endlich ein sound haben…hab schon alles probiert.(jetex,remus,FK…ausbrennen alles…einfach zu leise.

wie hört der sich von deinem freund??
hat er es selber schweißen lassen oder von irgendwo vorgefertigt gekauft?

mfg

+ Dieser Beitrag wurde von whity am 17.12.2006 bearbeitet

@Whity

kauf dir ne bastuck, bn pipes oder von tuner ne 70er…

mfg

der Turbo frisst halt sound, da wird auch son „Muffler“ nicht viel bringen.
Ich fahre so ein ding an meinem Civic, am A3 finde ich das aber unpassend.
Hol dir ne gescheite Anlage ab Kat von BN Pipes, dann haste auch netten Sound trotz Turbo.

Ich empfehl dir eine Purple Hornie von glaspack. Dann hast du aber Innenstadtverbot.

Hab nen Fox ESD mit Cuprohr mitm offenen K&N. Und der ist schön laut, blubbert und knallt auch ab und zu.

Hier fährt noch ein 1.8T den ich eigentlich nicht mag. Und der ist lauter als alles andere hier in Stgt. Muss den mal fragen obwohl er immer so blöd schaut… :slight_smile:

Ist auch lauter als alle 3er BMW’s ^^

danke für die antworten!

naja aber bn pipes ist so sau teuer und als student geht das leider nicht so einfach!!!

hat ihr vl tipps wie ich ein sound rausbekomme.
Filter fan bin ich nicht.

mfg

Was meinst du mit Sound? So laut, dass du auffällst, oder reicht es, wenn du wohlig klingende Bässe wahrnimmst?

Dann reicht n Remus ESD in Verbindung mit nem leeren Vorschalldämpfer: Macht Krach bei Last, schnurrt beim laufen.

hab hie rnoch ne mk-racing msd-atrappe und nen magnex v2a esd liegen.
beides neu.
steht auch in den kleinanzeigen :wink:

hallo!

naja ich will schon krach machen.

habe jetzt eh schon ein durchgehenden rohr vom tdi drinen.Sprich kein VSD.

Bei last ist der sound eh ok aber noch viel zuleise.

mfg

also ich will hier jetz keine moralpredigt anfangen, denke auch das hier alle alt genug sind.

aber kann mir mal wer erklären was es für nen sinn hat ein auto extra laut zu machen ? ich meine damit keinen sportlichen satten klang sondern so affiges gebrülle ? weil scheinbar will er das ja haben.

WÜrde mich nur mal interessieren wozu das gut sein soll mit sowas aufzufallen ? Kaum einer findet das cool ich würde behaupten der grossteil findet es einfach nur lächerlich.

Klar will man wenn man was an seinem auto macht auch nen schönen klang und wenn man dann auch noch leistung hat darf man die auch ruhig hören aber ich finde es sollte sich stimmig anhören und leuten sollten denken oha der klingt noch leistung und nit ohgott der klingt wie ne kaputte blechbüchse.

Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden, mich würden nur halt mal die gründe interessieren warum man ein auto so laut haben will ?

Heeey! Gebe dir voll recht! Ich meine lauter als Original OK, aber eben nicht übertreiben! Lieber etwas leiser und nen geilen Klang! Was bringts wenns einfach nur brüllt? N schöner Klang is doch viel besser! Habe ne Bastuck Komplettanlage dran, vom Sound her richtig schön kernig aber meiner Meinung nach fast zu laut wenner warm is. Kann mir vorstellen dass die sich an nem Turbo Tontechnisch super anhört und von der Lautstärke her nicht zu leise aber auch nicht übertrieben is!
MfG

Jedem das seine Geschmäcker sind zum Glück verschieden sonst würden wir wohl alle das gleiche Auto fahren:grins: und dann bräuchten wir kein Forum und die Welt wäre schlecht:heul:

Bin der Meinug, dass ein Auto nur so laut sein sollte wie ihm gebührt, sprich wer ein Monster unter der Haube sitzen hat der draf dieses auch brüllen lassen; wer dagegen eine Altweibermaschine:grins:-schönes Wort- fährt so wie ich z.B. auch der sollte das find ich tunlichst vermeiden, weil dann spätestens Schluss ist, wenn der leise S3 neben einem Gas gibt und ein- oder zweimal schaltet:saumen:

In diesem Sinne, Zeit der Liebe, schönen Abend,

Schaf

+ Dieser Beitrag wurde von schaf1b am 18.12.2006 bearbeitet

Abend!

naja ich würde gerne ein lauteren auspuff haben, wenn du deinen lieber leise hast ist deine sache.

sonst kennt keiner jemanden der irgendwie ein muffler oder was auf seinem turbo motor hat??

mfg

Mir ist nur nicht ganz klar wie du damit fahren willst, ich fahre eine Purble Hornie auf einem altem Dieselgeländewagen. Das rohrt bei Vollast wie ein kleiner Jumbo, der Benziner ist ja noch deutlich lauter. Die erste Streife zieht dich doch raus. Übrigens ein TÜV-Eintrag für den Auspuff bringt dir gar nichts. Die Schallwerte sind vorgegeben, und können von der Polizei überprüft werden.

Ich habe mal so ein muffler (universell) auf meinem altes auto gehabt.war ein alemera 1.6l sauger.der hat sich recht gut angehört.kann mir nicht vorstellen das der turbo so laut ist wie der 1.6l sauger.

mfg