hi ich fahre nen a3 1,6l…
des is mir aber zu wenig geworden
jetz dachte ich das ich mir nen größeren motor anschaffe nur ist jetz die frag welche alle problemlos reinpassen.
habt ihr ne ahnung welche gehen?
danke im vorraus
Frag doch mal @Audimeister , der hat sich doch erst nen 1,8er Turbo
reingespaxt…
Ansonsten @SuFu
Gruß
Bruchi
ok danke
Guter Rat.
Verkauf deinen und kauf dir n passenden.
Du brauchst ja nicht nur den Motor alleine. Wirtschaftlich ne sehr schlechte Idee.
Einfach mal Motorumbau in die suche eingeben.
mfg
ja da bist wenn du alles selbst machst mit guten 3,5-4t€ dabei…
Man glaubt immer nieee was man da sonst noch alles so braucht
lohnt sich nur wenn richtig viel arbeit in deinem Auto steckt. Wenn du genug geld hast, kauf dir nen zweiten schwarzen und tausch die Teile. Alles günstiger und schneller als der Motorumbau!
Warum, nen Motorumbau afu 1.8T mache ich dir in 18h
Aber bei dir kostet auch ne std 75€ netto oder warns 100€???
Ne kleiner scherz^^
he he ne ne gibts alles nur Pauschal als Freunde
naja also um nen neuen zu holen habe ich an dem jetz zu viel gemacht und einfach viel zu viel zeit und nerven inverstiert…also kommt nur ein austauschmotor in frage
Ich würde, wenn du es denn so möchtest einen Unfallwagen für nen 1000er ergattern und dann umbauen, bzw. mal mit Benni reden wie ihr euch einig werdet und gut ist.
Hab jetzt schon einige für nen 1000er gesehen, da kann man auch noch übrigbleibende Teile verkaufen. Bin ja zu Zeit selber am schauen für einen Kollegen.
Wieviel Leistung willst du den überhaupt haben, genga?
Gibt ja doch ein paar Motoren die in Frage kommen könnten
Und ja es ist schon ein aufwand wenn man sowas noch nie gemacht hatt. Der mit sicherheit nicht an einem Tag zu realisieren ist. Abgesehen mal von dir Benni
naja sollten schon so um die 180 werden
bin am überlegen ob ich mir nen 2,8l vr6 anschaffe der sollte eigentlich reinpassen
warum nen 2,8l wenn ein 1.8T mit 179ps das gleiche bringen ^^
der hat zwar ungefähr die gleiche leistung, aber nie den sound des 6 zylinders
Und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum Was auch wieder für den VR6 spricht
nein nein Kingofbattle, der spruch geht so: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck
Ein VR6 wird denke ich mal, nicht so einfach einzubauen zu sein, wegen Wegfahrsperre und Tacho. Weiß nicht ob das zueinander kompatibel ist. Evtl musst du dann die WFS deaktivieren. Aber dazu kann bestimmt @molkereifachmann mehr dazu sagen.
Die einfachste Lösung wär ein 1.8T oder eben Motoren von der Golf4 Plattform.
Redet ihr eigentlich vom alten 12V VR6 oder vom neuen 24V VR6? Das sind ganz unterschiedliche Motoren!
Einen 12V wirst du vermutlich nicht eingetragen bekommen, da sich die Abgasnorm deines A3 nicht verschlechtern darf. Ein 24V aus der Golf 4 Plattform passt 1:1 in den 8L.
Warum nicht? Alle WFS-Komponenten werden doch eh getauscht…dann passt's ja wieder.
Immer diese Diskussionen… Jeder sagt er macht es und dann machen es 2 von 2000
Tim hat wenigstens mal Wort gehalten, auch wenn ich den Motor weißgott nicht für den letzten Schuss der Weißheit halte, ausser den Sound
Hab dich lieb, nicht schlagen
mir würde der vr6 auch gut gefallen in meinem 1,6
aber finde mal nen bezahlbaren, der nicht schon totgetreten wurde