190 km/h sind doch gradmal die fzs daten beim 1.6er oder ? also ich weiß es zwar net, denke aber mal, dass es ähnlich sein wird wie bei meinem 1.8er…
202 steht im schein, 225-235 lt. tacho gehta… bergab natürlich mehr, aber dann eiskalt im roten ;D
aber gut, is wohl ansichtssache, wann fährt man schon über 210 (was der 1.6er denke ich laut tacho schafft !) und muss so bremsen, dass diese damit überfordert wären, denke mal da is bisschen luft nach oben, oder tbaut jeder, der seinen 1.8 t auf 200 ps chippt neue bremsen ein ?
das sind auch DIE 50 ps unterschied wie in dem fall hier …
aber gut, ich würds net machen, aber wenn er ständig den topspeed ausreizen will ^^ denke mal ihm gehts da eher vorrangig eh um den anzug 
nunja und jenachdem wie der zustand seines autos is, jenachdem welche ausstattung er hat, desto teuer und schweieriger wirds auch, nen "gleichgültigen" 1.8t in dem sinne zu finden, ausser er hat da die ansicht wie ich (audi is audi) und lieber mehr bums und dafür "weniger" ausstattung… xD
naja aber wenn dein 1.6er noch net sooo viel km hat, würd ich ihn erlich gesagt behalten, es sei denn, er hat eben schon mehr, weil n "günstigen" 1.8t finden finde ich persönlich schwierig, wenn der km stand auch noch passen soll.
klar krigt man bj 97 oda so… aber er hat ja das zwittermodell, also ganzt kurz vorm facelift, und da is allein der tacho schon "anders" g
aber letztendlich muss das jeder selber wissen, schau dir am besten 1.8 t s bei mobile ect. an, kuck mal bei dat schwacke z.b. was deiner mit so und soviel km noch wert is ( endpreis wird errechnet ohne ausstattung!) und dann schauste mal, was du zusätzlich drauflegen musst, damit du n schicken 1.8 t bekommst !