Hallo,
sorry erstmal, dass wieder so ein Thread eröffnet wird, jedoch blicke ich durch die Fülle von anderen Threads nicht mehr durch. Zumal überall etwas anderes kaputt ist, kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Also mein Problem ist folgendes:
Bei Kaltstart geht die Drehzahl über 1000 (ist aber normal oder?). Wenn ich die Kupplung kommen lasse, geht der Wagen fast aus, sprich die Drehzahl sinkt fast auf 0. Ich muss mehr Gas geben, damit sowas nicht passiert. Falls die Drehzahl ohne Gas so runter geht, pendelt sie sich irgendwie dann wieder ein. Normal oder nicht? Tritt aber nur bei Kaltstarts und RPM über 1000 auf.
Mein Hauptproblem ist jedoch die unsaubere Beschleunigung und mmn auch unrunder Motorlauf im stand. Wenn ich an der Ampel z.B. stehe, dann fült sich der Motor so an, als würd er immer wieder mit der Drehzahl bisschen hochgehn. es FÜHLT sich nur an, die Drehzahl schwankt nur minimalst. Beim Beschleunigen ruckelt er ab 2000 - 3500 RPM ca dahin und beschlleunigt danach sauber weiter.
Naja was wurde schon gemacht? Eigentlich (fast) alles:
Doppeltemperaturgeber
alle Filter
Lambdasonde
Ventildeckeldichtung
diverse Dichtungen im Rahmen des VDD wechsels (Drosselklappe etc)
Drosselklappe glänzt innen
Zündkerzen
Zündkabel geprüft (Nr4 5,7k | 3-1 6,2k Ohm)
Wenn ich die Klima aufdrehn, pfeifts zudem. Evtl. auch da was kaputt oder sollt ich nur die Klima mal warten?
Mfg
Dom