[8L] Motorradnummernschild bzw. viereckiges Nummernschild erlaubt?

Das sind nich mal 1cm wo es von der Stoßstange absteht.
Hinten sieht man es gar nicht.
Wozu willst eigentlich Saugnäpfe montieren?

Ja um es z.B. bei Treffen runterzumachen oder auch mal einen anderen Platz fürs Kennzeichen nehmen usw.

Genau.Dann ist es doch egal ob es anliegt oder ob es ein paar mm absteht,oder?:cap:

Ja bei mir ist der A3 Alltagsauto und steht net dauernd in der Garage rum. Soll deshalb auch auf einem Parkplatz gut aussehen :slight_smile:
Ich meinte ja nur wenn vielleicht zufällig jemand Bilder davon hat…

Welche von den 2 Versionen find Ihr besser?

http://cgi.ebay.de/Saugnaepfe-fuer-Kennzeichen-Set-2-Stueck_W0QQitemZ180253603802QQihZ008QQcategoryZ148848QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Saugnaepfe-auf-PVC-klar-40mm-mit-Schraubmutter-2-Stueck_W0QQitemZ280223495824QQihZ018QQcategoryZ42612QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich hab die 2. glaub ich…:cap:

Jetzt noch eine Frage :old:
Ihr redet ja von 5 Saugnäpfen und so. Reichen da nicht auch 2?
Weil ich will mir nicht das ganze Nummernschlid kaputt bohren!

(und noch eine ganz andere Frage, muss aber keiner beantworten! Wenn ich ein neues Nummernschild für vorne haben will weil meins kaputt ist, was muss ich da machen wegen neuen Palektten und so? Und was kostet das?)

Ich hab 5 dran gemacht weil ich sicherer sein wollte.
Wenn du nur 2 aussen hin machst,drückt der Fahrtwind das Kennzeichen in der Mitte an die Stoßstange.Nicht gut.
Ich finde 2 zu wenig.Hab keine Lust das Ding zu verlieren.

wie wäre wenn ihr einfach magnete nehmt, die sind superflach und das Kennzeichen kann auch nicht abfallen. aber dran denke, die Magnete mit Gummi nehmen, sonst verkratzt der Lack, oder mit alcantara von hinten beziehen, das tuts auch

Neues Schild beim Schildermacher kaufen, mit altem und neuem Schild zur Zulassungsstelle gehen und das neue Schild mit Klebesiegeln versehen lassen. Kostet ca. 5€.

@Pow3rus3r
Danke!!!

@der_Tom
Wie soll das gehen, wüsste nicht das ABS Kunststoff magnetisch ist :slight_smile:

Hi.
Hätt da auch noch kurz ne Frage.
Ist das mit den Saugnäpfen bei euch legal?
Sagt da die Polizei nichts?
Die Saugnäpfe würden mir auch gefallen. Wie siehts eigentlich bei uns in Österreich aus? Weiß das zufällig jemand? Es heißt ja immer, dass das Kennzeichen ausreichend befestigt sein muß. Wie, sagt ja keiner. Oder?

Deswegen hab ich 5 pro Kennzeichen genommen.

Weder die Stoßstangen noch die Schilder sind ferromagnetisch…

Und wenn dem so wäre bräuchte man einen extrem starken Magneten dessen Magnetfelder auch auf die andere Seite des Plastiks gelangen…

also ABS und Kennzeichen sind nicht magnetisch -> sehr gut aufgepasst.
Die werden mit zwei komponenten kleber hinter die Stoßstange und ans Kennzeichen kleben und dann hält das auch und man hat keine Löcher im Kennzeichen

Also ich habe 6 Saugnäpfe verbaut, war schon 2 mal beim TÜV und 4 mal hat mich die Rennleitung angehalten. Alle haben an dem Nummernschild gezogen wie ein Ochse und es ging nicht weg. TÜV meinte es sei OK, da im Gesetzt ja nur steht das es fest sein muß ( Österreich weiß ich nicht sorry ). Die Rennleitung hat auch nie was gesagt.

Wenn du sehen willst wie das aussieht mit den Saugnäpfen, dann guckst einfach in meiner Bildergalerie im Ordner SLN.

Gruß Ralph

Danke.
Also, dass es hält glaub ich jetzt.
Werd mich mal bei unserem Tüv erkundigen, was die dazu sagen.
Bei uns spinnen´s sowieso bei jedem scheiß rum.
Am besten wär ja, einfach machen und gut. :biggrin:

Mach doch einfach und fertig.
Was steht den bei euch im Gesetzt zwecks wie es fest sin muß?
Wenn bei euch auch nur steht das es fest sein muß dann ist es ja gut.
Fest ist es ja.
Wenn steht das es verschraubt werden muß hast keine Chance.

Dass es verschraubt sein muß, glaub ich nicht.
Nur ordentlich befestigt muß es sein.
Scheiß drauf, ich mach das jetzt einfach.
Wo hast du denn die saugnäpfe her?

Muß mal zu Hause nach der Internetadresse schauen.
Ich sag dir heut Abend bescheid.
Ich glaub ein Saugnapf hat 1€ gekostet. Versand kommt halt noch dazu.
Aber denk daran wenn du das Nummernschild mit den Saugnäpfen befestigst das dein Lack richtig sauber ist und die Näpfe auch. Sonst sind ganz schnell kratzer drin. Immer putzen wenn du es weg machst und sauber anbringen. AM besten vorher richtig pollieren.