Darf man ohne Probleme vorne ein Motoradkennzeichen anbringen, also so ein viereckiges im USA Style?
Hat jemand Bilder davon wo es am A3 montiert ist?
Hab hier eins gefunden, würde aber gerne auch ein Bild sehen wo das Kennzeichen in der Mitte ist!
Sieht mal voll zum aus.
gruss steffan
P.S. das kommt drauf an in welchem Landkreis das Auto angemeldet ist, d.h. von Landratsamt zu Landratsamt verschieden, generell aber eher nicht erlaubt!
Das sieht mal richtig geil aus so! Dann noch irgendwas einfallen lassen, das man es schön abnehmen kann, ohne das man was sieht! Z.b Auf treffen usw. Mein Nachbar hat so eines auch an seinem umgebauten E36! Werd ihn mal fragen was man dafür tun muss!
bei uns fahren viele autos mit den kleinen dingern rum,wir haben halt einen kulanten chef von der zulassunsstelle:dafuer:
Ich find es bringt eine grauenvolle asymetrie in die Front.
kommt tatsächlich auf die Zulassungsstelle an, wenn die dir ein genehmigen ist es erlaubt, sonst nicht und dann bekommst du auch keins.
Wohne in nem Kreis wo sehr viele Motorräder angemeldet sind, deshalb gibts die kleinen nur für Motrräder und nicht für Autos.
Laut Zulassungsstelle sind die kleinen Schilder nicht erlaubt. Ist halt wie alles im Leben Geschmackssache. Ich habe das Schild mit einem Halter befestigt, den ich inkl. Nummernschild mittels 2 Schrauben auf Treffen etc. abschrauben kann. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass jeder denkt, dass das ein Motorrad-Kennzeichen ist, was es aber eben nicht ist. Es ist ein ganz normales kleines Kennzeichen, das z. B. amerikanische Autos etc. bekommen…
@A3Angel
warum machst du dir die Mühe jedesmal rumzuschrauben auf Treffen… gibt auch schönere Lösungen das zu befestigen und auf Treffen abzunehmen.
Das sind 2 Schrauben, das kann ich gerade noch so verkraften. Meine ganzen Clubkollegen haben Saugnäpfe, das wäre auch ein Lösung… ist ja aber auch egal…
Ich hab auch nur vorne und hinten Saugnäpfe…
Ist einfacher.Wobei,ich reiss mir jedesmal fast den Lack ab so fest halten die…
Wo gibts die Saugnäpfe?
Find ich eigentlich ganz gut!
Kann man auch mal das Kennzeichen woanders hinpappen z.b. seitlich…
Hat jemand Bilder davon wie das aussieht und welchen Absatand das zur Stoßstange hat…
erlaubt sind die 100%ig! Die kleinen Nummernschilder haben viele Amis bei uns in der Gegend. Mein Nachbar hat z.b. auch eins. Wenn ich wöllte kann ich auch eins bekommen. Ein bekannter von mir arbeitet auf der Zulassungsstelle.
Mit den Saugnäpfen ist eine gute Idee, nur da hab ich Angst das die Schilder mir geklaut werden, wenn ich mal auf nem Parkplatz parke.Ich muss mir da mal was einfallen lassen…
Kleine Kennzeichen werden nur erteilt wenn das Auto bauliche Gegebenheiten aufweist welche ein normal großes Nummernschild unmöglich machen. Dabei sind Umbaumaßnahmen in zumutbarer höhe (Auslegungssache der Zulassungsstelle) hinzunehmen, d.h. wenn es z.b. für ein US Modell eine deutsche Heckklappe mit breiter Aussparung gibt ist diese nachzurüsten.
Umgebaute KFZ sind von dieser Ausnahme ausgenommen und müssen ggf. rückgerüstet werden. Ausnahmen bestätigen aber wie immer diese Regel, gibt immer wieder kulante Zulassungsstellen die es da nicht so genau nehmen.
Die Rennleitung ist aber m.w. befugt sowas nachzuprüfen.
Was ist den jetzt, hat jemand Bilder mit Saugnäpfen und woher bekomm ich die?
Hab da was gefunden:
http://cgi.ebay.de/Saugnaepfe-fuer-Kennzeichen-Set-2-Stueck_W0QQitemZ180253603802QQihZ008QQcategoryZ148848QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Hat auch jemand Bilder davon wie es am Auto aussieht?
Hab pro Kennzeichen 5 Stück dran.Wollte auf Nummer sicher gehen.
Hab keine Bilder davon
Hast du keine Digicam?
Doch,aber was willst darauf erkennen?
Wenn ich Fotos mache sind die Kennzeichen ab.Genauso wenn er die ganze Zeit in der Garage steht.
Sieht auch nicht anders aus als wenn das Kennzeichen normal befestigt ist.