[8L] Motorhaubenverlängerung

Hallo liebe Gemeinde, ihr seid gegrüßt!

Komm ich gleich zum Thema:
Mein 8L Umbau ist kurz vor der Endphase, ich hab jedoch noch eine frage, die ich mir irgendwie nicht beantworten kann:

Motorhaubenverlängerung ja/nein
wenn ja welche?!

also ich fahre eine Regulafront also auf singleframe
jetzt würde ich gerne mit dem rahmen eine passende verlängerung finden die perfekt abschliesst mit rundung des frames…

  1. Was kostet sowas?
  2. Gibt es da passende Marken?
  3. Weden die gespachtelt vorm lackieren oder besser eine zum schweissen?
  4. Abe oder teilegutachten?

bitte alles an infos und bilder posten ich bin erstens noch total unwissend und total unentschlossen

:slight_smile: gruß!

selber anfertigen ist da angesagt…dann wirds am genauesten…
anschweissen,verzinnen.rest macht der lackierer…spachteln ect.
einzelabnahme

Also ich würd die Motorhaubenverlänger aus Blech so anfertigen wie du sie gern hättest also zb. bündig mit dem Singleframe Grill.

am einfachsten ist es dir zb. ne MHV von CSR aus Metall zu kaufen kostet 39€ die dann so umzubauen wie du es gern hättest.

Eine MHV aus Blech muß man immer Anschweißen, verzinnen und dann feinspachteln.

Die mußt du per Einzelabnahme eintragen lassen

Zu den Kosten ich will für ne normale MHV 150€ wenn der jenige so ne MHV von zb. CSR mit bringt oder 200€ wenn ich alles selber mach. Bei dir mußt aber ein bissel mehr rechnen wegen der Anpassung zur Stoßstange da es auch noch etwas mehr arbeit ist.

Mfg Micha

okay da hätten wir dann schondas erste problem ich kann solche arbeiten nicht erledigen :frowning: was kostet sowas alles zusammen bei fachmann alles zusammen?

hat der micha doch oben geschrieben…

ja bei ihm :smiley: er wohnt aber nich in meiner nähe um meine front abzumessen :slight_smile: oder wäre das machbar micha :smiley:

also wenn dann mußt du zu mir in die Werkstatt kommen. :biggrin:

Also ich denk mal das du mit so 200€-250€ (Lackierfertig) rechnen mußt.

Mfg

Geht zu einem Lackierer in deiner Nähe und frag nach! Ist die einfachste Lösung, jeder hat verschiedene Preise!

ne tut mir leid dass is mir zuteuer, allein die anfahrt bin ich schon um 300 ganz abgesehen von dem zeit aufwand… dann werd ich wohl was das angeht weiterschauen müssen :frowning:

zu teuer? oje…meine hat knapp 1000 inkl.lack gekostet…manche haben vorstellungen…:grinsno:

hm für deine hätte ich keine 200 ausgegeben abgesehen davon sag ich nur mal
09.10.1973
also anscheinend kannst du geldkacken ich aber nicht, und ich weiss dass man es günstiger bekommt die frage is ja nich unbedingt der preis sondern auch worauf man beim material achten muss, lackieren steht ja auch gar nich zur debatte, das gibts ja umsonst bei mir nur ne passende verlängerung.

Achte mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise, was ist denn hier los?!

@ekLipse
pass mal auf kleiner…wenn man keine ahnung hat einfach mal die f…e halten.
weiss zwar nicht was mein geb.datum damit zu tun hat,aber gut…
spachtel dir eine aus pappe dran…dann haste es ganz günstig…:lol:
träum weiter kleiner…

Hahaha… :popcorn: und ich werde als unfreundlich bezeichnet. @Facelift8L hier mal was so zu deinem Geburtstag passiert ist… vielleicht meint er ja da etwas spezielles: http://de.wikipedia.org/wiki/9._Oktober

Ansonsten gab es bei seinem Wurf wohl nicht genug Milch für alle… Und @ekLipse, du weißt doch wo du dir nen braunen Hals holen mußt beim fragen.

Das Matscheck

@madcek :lol:

kleiner =D

dein geburstdatum hat folgendes damit zutun, du scheinst alt zusein geld zuhaben und dir sowas vllt leisten zukönnen, und das du zuviel bezahlt hast scheint dir nich im klaren zusein, wenn jmd der ahnugn hat wie micha dafür nur 250nimmt… tut mir leid und falls du da irgenwas spannendes drauflackiert hast, dann is das leider offtopic, denn niemand hat je nach lackierer gefragt oder das thema angeschnitten also behalt dein logo und dein preis für dich, hier ging es nur im material und fertigung und evtl marken… nich um deinen spezialwunsch, den ich nicht habe…

und matschek bitte nicht so ein offtopic unsinn, das gehört hier leider nicht hin.

naja…wenn du meinst das dies für kohlefaser zuviel ist…bitte…:cap:
ichhab keinen speialwunsch…ich hab nur bissl ahnung davon und weiss was das für eine arbeit ist und was dies kostet…also…:flyaway:

250€ incl Lckierung würde es hier kosten!
200€,wenn du die Verlängerung besorgst.

na das klingt doch realistisch,
also lackierarbeit aussen vor die kostet mich 0€
montage also schweissen aussen vor kostet mich hoffentlich 0€ es geht nur um:
welche verlängerung? also marke gibt es größen materialunterschiede sowas und um die anpass arbeit ?!

@Paddy85 woher kommst du denn? und kannst du das einschätzen was es kostet ohne montage und lackierarbeit also nur das zurechtschneiden also anpassen an die front und kannst du zufällig einen hersteller/model empfehlen evtl mit link/ebay oder sowas

danke

achja und keine kohlefaser :smiley: