[8L] Motorhaubenverlängerung

@eklipse

Sorry für OffTopic: http://www.GIDF.de

Für ein solches Verhalten sollte man den Tread schließen!!
Man man man. Face ist einer der Wenigen hier, die RICHTIG Ahnung haben. Nicht so wie manche selbsternannte Profis und Meister !!
Wenn du auf so eine Meinung nix gibst, ist das dein Problem, aber dann reagier wenigstens freundlicher drauf und sei froh, das dir jemand versucht zu helfen. Wenn du Hilfe ablehnst, dann stehst irgendwann alleine da!!!

Gruß Jan

ich sag nur meine meinung: Jeder der den thread liest und das ganze mal sinnvoll kombiniert, was ich von jedem der eine ernst gemeinte antwort schreibt erwarte, der bemerkt anhand von thread/user/sonstige beiträge (und das sind einige) und einigen anderen kleineren details, dass ein beitrag wie das kostet 1000€ etc. total unrealistisch ist und ganz abgesehen davon sieht man ja an leuten wie Paddy und Micha, das es anscheinend ordentlich keine 1000e kostet. Jetzt erwarte ich von jedem Erwachsenen, der meint hier seinen Senf zugeben zumüssen, dass er sich was dabei denkt um das ganze für den Problemhaber/Threadersteller zuerleichtern, wenn ich jedoch so einen Beitrag lese, wie um den es hier geht. Dann denk ich mir:

  1. liest der sich den thread durch?
  2. liest er sich das profil durch, dass ja "ausgefühlt sein sollte" (eigentlich ja nicht umsonst)
  3. kann er eventuell das beides kombinieren…

dies alles ist bei dem user (sry weiss den namen nich und nein das ist nich böse gemeint) anscheinend nicht der fall gewesen.
Dann denk ich mir nur natoll super beitrag, dass ich zu ferrari gehen kann und mir nen motor für eine Million einbauen kann is mir auch bewusst danke.
Das bringt 1. mir nichts, 2. ihm nichts und 3. keinem anderen in dem ganzen Forum…

So jetzt denk ich mir hmm wozu schreibt man dann sonen quatsch?!
Das wäre wie, wenn ich, der sich nicht mit motoren auskennt, im forum, in dem es um S3 leistungsstiegerung geht, rein schreibt: KAUFT EUCH NEN FERRARI WIE MEIN PAPA FÜR 1MIO…

sry aber total sinnlos…
war auch kein bisschen böse gemeint, nur ich erhoffe mir gute antworten, die ich auch oft bekommen habe, wie von audimeister/poweruser oder einigen anderen… aber sowas tut mir leid, nein danke. könnt den thread auch gerne schliessen, freue mich auch wenn jmd was sinnvolles schreibt, aber dann bitte zum THEMA/PROFIL (habe das ja nich umsonst ausgefüllt) und so weiter… lieben gruß und noch eine erholsame nacht :*

ich frach mal meinen bruder, du wast nun ja schon öffter bei mir, ob sein lacker das nicht machen kann :wink:

Also ich find den Preis von MIcha807 absolut top, bei uns in der Region würdest unter 500 Euro, bei nem Guten Bekannten Karossieriebau und LAckierzentrum nicht wegkommen. Mit lackieren zwar aber ich find das ist nen normaler Preis. Wenn man das Geld nicht hat für ne MHV dann sollte mans lassen. Und sorry dafür was das hier auch soll mit dem Alter??? Wenn du keine Kohle zum aufbauen hast dann lass es doch. Oder warte biste so alt bist wie FAce vieleicht kannst dann Geld "kacken" SOrry aber einfach nur:rotekarte:

he he wie immer, wenn ihr nen sündenbock habt, immer schön drauf ne :wink: ihr bekommt ALLE die Rote karte…

Nee nee nur sollte man hier sachlich bleiben, ganz einfach Ansage. Und wer für was wieviel bezahlt ist doch auch nebensache nur muss man da nicht so reagieren. Gute Arbeit kostet nunmal Ihr Geld und Tuning ist eben ein teures Hobby. In dem Sinne…:lolli:

Tuning…^^:breaker: naja alles geschmackssache :slight_smile: bin mal gespannt wenn die tage meine "ballermann" felgen kommen :slight_smile:

also dürfen nur reiche leute ein schönes auto haben bzw. deiner aussage nach versuchen eins zufahren, kein wunder, dass heutzutage die hartz4-empfänger systematisch ausgegrenzt werden, wenn alle so denken wie du.
wer geld hat, darf am leben in der gemeinschaft teilhaben, ich kann dir nur sagen:

Wenn geld keine rolle spielt, dann macht KEINEN THREAD IN EINEM FORUM AUF, sollte logisch sein oder?

wenn man zuviel hat, braucht man sich nich groß informieren und beraten lassen, dann geht man in die werkstatt und lässt es machen, das ist nur pure prozerei, wenn jmd in einem forum in dem es um was anderes geht, sagt "meins kostet 10.000€" oder sonswas… aha und mein Schw*** ist 30cm… das is doch nur Schw***vergleich.

und auch du scheinst nicht richtig gelesen zuhaben:

Ich versuchte mich nur um material zuerkundigen nicht direkt deren preise, erstmals nur material… also stahl/blech/gfk oder was weiss ich was es dagibt… und dazu erfahrungsberichte, da steht noch nichts von geld/kosten.

dann da hier ja alle damit prahlen wieviel sie dafür ausgegeben haben, kommen wir mal zum geld aspekt:
ich habe nach marken gefragt, die MHV herstellen gefragt und deren Preise!!!
NICHT DIE MONTAGE,NICHT LACKIEREN! wieso kosten die bei ebay alle zwischen 40-120euro wenn ihr alle 400€+ ausgebt?

AHA, vllt werdet ihr es jetzt bemerken zum wiederholten male:
ES GEHT NICHT UM LACKIEREN UND MONTIEREN…
es geht um anschaffung und die kostet keine 500€ oder 100€

die kostet wohl eher was zwischen 50-150…

keien große rechnung, da brauch man kein bwl studium für…

aber die 3. antwort ist:

1000euro, bitte denkt mal nach, ich will ja nich sagen, dass meine ausdrucksweise korrekt ist, das steht hier nicht zur debatte, denn jede REAKTION erfolgt auf eine AKTION.

und benni danke ich weiss dass auf dich verlass ist, darum mach ich mir weiss gott keine sorgen :slight_smile:

und jetzt nochmal zu meiner ausdrucksweise, wir sind hier nicht in der schule, und ich sage lieber "junge rede nich so einen mist und bleib beim thema" anstelle das ich meine klappe halte…

aber einige suchen hier ja auch nur nach leuten die ihren mund aufmachen wenn ihnen was nicht passt, MATSCHECK is ja paradebeispiel dafür…

vielen dank für jeden ernsten beitrag und vllt. weiss nach 2-3 seiten ja jmd was übers material, marken mit ABE/Teilegutachten und übers zurechtschneiden, (ohne witz) und lasst bitte mal lackieren und montieren aussen vor.

nochmals lieben gruß :slight_smile: ich hab euch ja lieb KUSSI und bis morgen

:popcorn: :hammer: :ice:

dann hättest deinen besten freund ja gleich fragen können anstatt hier so ein fass aufzumachen…:tooth:

:popcorn:

aber ich gebe da eklipse schon in den meisten punkten recht !
wenn ihr 1000 euro geblecht habt is das schön,
er will aber wie ich es lesen durfte, wissen, welche marken(hersteller) eine mhv anbieten, aus welchem material die angeboten werden und was auch am besten ist…
wieviel diese "roh" also unlackiert/unmontiert kostet und FERTIG !
nicht mehr und nicht weniger, aber spaßvögel gibts halt immer wa, manchmal mit manchmal mit eher weniger niveau !

aber kopf hoch, gab doch noch in jedem thread konstruktive antworten :smiley:

ja aber mein bester freund muss auch ab und an arbeiten und lernen, da nerv ich lieber das forum :slight_smile:
und schlafen macht er auch ab und an wenn er nicht gerade leute aus dem forum rettet, denen niemand mehr helfen kann!

:ball:

Hi,
also meine ist zwar selbstgemacht aber war auch nicht schwer.

Setz dich mit deinem Freund mal ein paar abende hin und mache es selber. Evtl kommt ein nicht 120% ergebnis raus aber naja was solls du kannst sagen "hab ich selber gemacht" und sowas finde ich is am "tuning" viel wert. Denn du hast schon geschrieben das du von sowas nichts hältst die zu nem tuner fahren und alles machen lassen.

Dann mal rann, ne Flex mit mm Scheibe hast doch bestimmt dann noch ein Tape zum festmachen und Edding zum anschreiben und wichtig noch nen blechschwere.

Das wird schon, nur mit mut an die sache und auch wenn dus verkackst machs nochmal, dann hauts schon hin.

Ich hab meine auch 2 mal weggeschmissen.

Also dann viel spaß!

Hallo, interessant zu lesen, aber zum Thema:
meine ist von einem bekannten Auktionshaus, ist eine MHV von RDX mit Teilegutachten. Sie ist aus 1,5mm (glaub ich) Karosseriestahl / -metall und wurde ohne größere Anpassungsarbeiten angeschweisst.

Leider ist sie nicht für eine SFG-Front. Aber soweit ich weiss, gibt es in besagtem Auktionshaus auch eine für SFG: http://cgi.ebay.de/RDX-Motorhaubenverlaengerung-Audi-A3-8L-Boeser-Blick-SF_W0QQitemZ300350068208QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item45ee4255f0

Das wäre doch ein Anfang, auf den man aufbauen kann und dann anpassen. Das Material ist da und auch ein Gutachten dabei, um die Eintragung zu erleichtern.

@Silent du hast es auf den kopf gebracht :slight_smile: hab ich selber gemacht oder wir in manchen fällen genau das is der spass daran für mich.

und @emmA3 ja genau nach sowas habe ich gesucht, und du hast diese nur für die nich singleframefront? und sagst qualität war gut und anpassungsmäßig wars auch noch ganz gut? :slight_smile:

danke

ich komme aus der Nähe von Trier.
@Loo hat noch Bleche. Die dienen denke ich mal als gute Basis und könnte man zureuchtschneiden.
Ansonsten kostet das zuschneiden bestimmt 50€ incl Material.
Wir legen immer noch die Kante vorne um, was sich z.b. bei einer rundung eher als schwierig erweist. Geht aber auch.

Hi,
also wie gesagt: meine ist nicht für die SF-Front, sondern für den normalen 8L-Stossfänger. Das Material war, soweit ich sagen konnte, gut und auch mein Lacker / Schweißer etc. hat nicht gemeckert. Hab sie jetzt knapp 3Monate dran und keine Risse, Platzer oder sonst was…

Ok wenn wir schonmal dabei sind, ich will auch endlich eine mhv. Einer aus meiner Gegend da der das kann??? Es geht nur ums anschweissen und verzinnen, lacken kann ich bei nem kumpel machen lassen. Ich wohne in 95512. Gerne auch per PN.

Gruß Carsten

na jetzt kommt der thread ja ins rollen…
@Paddy85 nochmals… also sprich ich würde mir eins der besagten bleche auswählen sagen wir mal die 50euro anpassungsgebühr :smiley: bezahlen so dann würde ich sie anschweissen und alles und lackieren? das is doch günstig wenn man mal davon ausgeht das schweissen und lackieren umsonst hier ist. also sprich das material fürs blech und das anpassen (50) is doch total in ordnung. :slight_smile:

hab ich was vergessen wollte ich fragen oder sähe so der ablauf aus?

@emmA3 ja das is ne gute alternative schonma die firma, dann weiss ich bescheid das klingt schonmal gut.

hat wer noch was hierzuzusagen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400000662991&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

denn so sollte es in etwa hinterher aussehen und dir firma sagte mit per PM das die serienmäßig für die SFG gemacht wurde und auch optimal passt (klar sie wollen es verkaufen) jmd erfahrungen oder sonstige einwände/vorschläge?

danke und gruß