[8L] Motoraustausch, was geht?

So Andy du meinst das meiin Verbrauch im grünen ist!? hättest mal oben drüber zu deinen Beitrag gelesen das das schon kein fahren ist sondern schleichen, verkehrsbehinderung, mit ausrollen lassen das volle Programm, wenn ich normal fahren würde im verkehr würde ich bei 11l schon liegen locker, und bei sportlich dann ab 15l aufwärts das nennst du normal?

Ich finde das etwas trastisch da manche bei sportlich 11l drin haben in der drehe das da erstmal das normale fahrverhalten bei mir statt findet. deshalb all das theater, wenn hier eh alle vom Umbau raten, warum sagt keiner wo ich mal nachschaun sollte wie Motorsteuergerät oder sonstiges (nur Bsp.)

sagt halt wonach ich schaun soll bzw schaun lassen sollte im falle.
Danke schön

und nein bei einem größeren tank spar ich kein sprit im gegenteil durch zusaätzliche masse im wagen, dafür komme ich einfach weiter mit meinen verbrauch und muss keine angst ahbend as der wagen stehen bleibt mitten imnirgendwo und plötzlich aus geht in der kurve ohna bremse servolenkung udn den mist, hatte ich schon einmal waren noch ca 5km bis tankstelle, und bei gegenverkehr im wald in na kurve ohne servo und bremsleistung viel spaß :wink:

Du solltest lieber mal abklären lassen, weshalb er so einen hohen Verbrauch hat.
Glaub ja eher das irgendwas defekt ist.

meinst das auto dem freundlichen überlassen?

Muss ja nicht zwangsläufig der freundliche sein. Vielleicht kann dir auch der @Audimeister oder die Werkstatt deines Vertrauebs helfen.
Ich würde den Doppeltemperaturgeber wechseln und mal im Fehlerspeicher schauen ob was in Richtung Lambda hinterlegt ist.
Kann beides zu erhöhten Spritverbrauch führen.

tja wo problem 2 da wäre mit dem fehlerspeicher hab ich auch nen Beitrag verfasst da kommt man nur sehr eingeschränkt rein bei mir, dumme elektronik!

http://www.a3-freunde.de/forum/t118304/8L-Fehlerspeicher-kann-nicht-ausgelesen-werden.html#1172805

Also ich habe meinen nu ja schon gut aufgespielt an sich… Aber selbst mit spaß komme ich selten über 9,2 Liter :wink:

Daher ein "Normalgefahrener" A3 1.8T, der wirklich normal gefahren wird, und dazu zähle ich auch das man ab und an mal schön den lader pfeiffen lässt, aber recht früh schaltete, sollte sich immer bei 8 Liter fahren lassen, ohne Stress.

Ich fahre meinen Wagen imme rum die 7…