was kann das sein a3 springt an und so wie ich gas gebe geht er wieder aus .kann im standgas fahren ohne gas geben aber so wie ich gas geben will fängt er an zu stottern und geht aus …habe keinen fehler bei auslesen gefunden …was kann es noch sein …danke vorab !
versuch mal mit deinem Zweitschlüssel!
was bezweckt das ?
hast du ausprobiert?
Er meint wegen der wfs…
Aber ich denke dAs was mit dem DK poti nicht stimmt wenn du noch seilzug gas hast.
Welches
Welchen hast du ueberhaupt, bj etc!?
Mfg
das wär meine nächste Überlegung gewesen!
hab jetz mal auf wfs getippt, weil kein fehler im Speicher steht
bitte mal nicht so viele abkürzungen …danke
fahre okay zur zeit nicht a3 1.8l bj 1996
mache ich sofort !
Sry bin mit meinem ipod on, da schreibt sichsnicht so schoen
Wsf is wegfahrsperre…das glaub ich aber eher nicht das es da dran liegt.
Wie gesagt drosselklappen poti, oder vl auch spritpumpe oder benzindruckregler…
Aber alles nur vermutungen
Mfg
so mit zweit schlüssel prob.springt an ---->dann gas bis 2000 umdreh .und dann geht er aus mit ruckeln
kerzen sind neu !
das heißt also werkstatt bringen ?
Wuerd ich schon mal sagen…luftfilter is auch neu?
Kann auch an luftmassenmesser, oder lamdasonde liegen
Kenn wen, gleiche anzeichen wie bei dir, da wars die sonde…
Mfg
müßte er dann nicht fehler anzeigen beim auslesen ?
Mal ganz dumm gefragt; HAST DU SPRIT IM TANK? Vielleicht Takgeber kaputt obwohl er vollen Tank anzeigt?
die lamdasonde hat man damals von dem kumpel auch nicht auslesen können von dem her^^ danach war aber wieder alles gut
ich will mal hoffen zeigt ,unter halb an denke mal das das okay ist werde aber mal aus sicherheit 5 liter nachschenken !
kann man das testen ohne werkstatt ?
Google:
"Die Lambdasonde ist einfach zu prüfen:
Betriebswarmer Motor im Standgas laufen lassen,
Mehrfachstecker der Lambdasonde abziehen und mit Multimeter zwischen Pin 3 und 4 Spannung messen. Wenn sie zwischen 0 und 1 Volt schwankt ist die Sonde in Ordnung."
Ich sehe da nur ein Problem: Motor warm laufen lassen
Haste keine Garage?
Klemme mal den LMM ab.
Leuchtet eine Warnleuchte?
Kannst Du im Leerlauf mit Gas den Motor an behalten?
Zudem hat der A3 zwei Lamda-Sonden…?!
Grüße,
Daenni
okay warmlaufen geht im standgas .dauert zwar sicher aber das geht …
so wie ich gas gebe und über 2000umdrehungen komme geht er ruckelt aus …wie als ob jemand den benzin klaut und nur noch tröpfchen durch fließen …ist mein gefühl halt !
Sehr seltsam… kann auch die DK bzw. dessen Sensor sein.
Flüssigkeiten sind noch drin? Wie schauts aus mit den Kerzen? Kanns mir zwar kaum vorstellen… aber man weiß ja nie.
Sag mal, fährst Du eine CBR?