keine ahnung
Oh mann
Was denn oh mann ??
So langsam ist das thema aber trocken gekaut
http://www.a3-freunde.de/forum/t33207-s2/Umbau-von-1-8-zu-1-8T-moeglich.html
ansonsten such mal nach: leistung 1.8, motortuning 1.8, umbau 1.8
da sollteste einiges finden… wobei ich mich dem reigen anschliesse und sage kauf dir nen turbo… alles andere wäre aus ökonomischer sicht nicht tragbar… außerdem sagst du, du würdest es gerne selbst umbauen… ehrlich gesagt traue ich dir das aufgrund deiner bisherigen aussagen nicht zu… wobei das nicht abwertend gemeint ist, sondern ich möchte dich bloss warnen dich da nicht zu überheben…
gruß
madcek
@AudiA385
ich dachte auch eher an einen A3 1.8t motor…
sind dann zwar keine 2xx PS aber immerhin eine basis
// @Gerks
Nach einem größer/kleiner zeichen wird nichts mehr im beitrag angezeigt
Na das war echt ein Schnäppchen für den Käufer…sofern die Angaben mit Motorüberholung usw. belegt werden können und alle Teile auch wirklich in Ordnung sind.
Bei eBay nen komplettes Motorenkit von Privat zu kaufen ist halt immer so ne Sache. Kann man sicher mal ein gutes Schnäppchen machen…
aber ich hätte bei so was immer ein schlechtes Bauchgefühl. Na ja…vielleicht hab ich einfach zu viel schlechte Erfahrungen mit eBay gemacht.
Ist halt echt übel, wenn man nach "längerer" Umbauzeit festellen muß, dass z.B. Lader, Getriebe oder im schlimmsten Fall der Motor nen Defekt hat. Bei der relativ hohen Laufleistung +Chip muß nicht unbedingt was defekt sein, aber die Gefahr besteht nun mal.
Wenn du von nem seriösen Händler kaufst, zahlst natürlich immer was drauf. Der Händler muß ja schließlich auch von was leben. Dafür bekommst aber auch ne ordentliche Rechnung, kannst davon ausgehen, dass alle Angaben korrekt sind und normalerweise gib's auch noch ne "Garantie" für die Teile. RAR z.B. gibt 1 Jahr Garantie auf deren Motorkits.
werde geld sparen und mir entweder nen anderen Motor oder ein anderes Auto kaufen
werde geld sparen und mir entweder nen anderen Motor oder ein anderes Auto kaufen
Anderes Auto: Sehr vernünftig!
Wenn du mit nem Kauf eines gebrauchten S3 liebäugelst, würd ich mich nach nem S3 8L Vor-Facelift umsehen. Sind "relativ" günstig zu kriegen und der "alte" S3 Motor soll angeblich der "stabilere" und aufgrund der Verdichtung auch besser zu tunen sein. Hab ich aber nur gelesen/gehört. K.A. wie das in der Realität aussieht. Unsere S3-user können dir hierzu sicher mehr sagen.
@All S3-users oder Leute die sich damit auskennen: Wie ist das eigentlich so mit dem "alten" 209er im Vergleich mit dem 225er? Würd mich halt interessieren.
ja an sowas hatte ich gedacht ich meine ich würde auch ein kompletten S3 kaufen wenn ich ein bekomme der nicht so teuer ist
wie gesagt warte noch ein bissel und kaufe mir ein S3 8L Vor-Facelift
Na dann ist ja alles geklärt…und ich mache hier mal dicht…sollte es noch was wichtiges geben, was hier erwähnt werden soll, PM an mich.