[8L] Motor springt nicht mehr an

Hallo, ich hab bei meinen 2002 A3 8L gestern die Türgriffbeleuchtung nachgerüstet Marke Eigenbau. Naja dann ist zwischendrinne mal eine Sicherung durchgebrannt die ich auch ausgetauscht habe. Nun springt aber der Motor nicht mehr an und das Batteriesymbol leuchtet. Leider ist die Batterie laut Ladegerät voll. Er versucht zu kommen aber würgt ab. Er versucht so 1-2x zu drehen aber es wird sofort schwächer.

Was soll ich jetzt tuen ? Vllt habt ihr ja eine IDee an was es liegen könnte

Na wenn das Batteriesymbol leuchtet und der Anlasser nur kurz dreht, kann die Batterie ja nicht voll sein. Ich würde es mal mit Starthilfe probieren.

Hey, ok ich habe es mal ans Ladegerät gehangen wobei ich nicht glaube das ers daran liegt weil sonst würde das FIS ja auch die Batterie anzeigen aber ich sehe nur die Kontrolllampe. Ich habe mal ein video gemacht aber bekomm es grade nicht vom handy runter ^^

///Edit: OK hier mal das Video vllt könnt ihr damit was anfangen: http://rapidshare.com/files/336255765/16012010.mp4.html

Was mir noch auffällt iast, wenn ich nur mit Zündung ein die Fensterheber betätige dann wird die Lichtanzeige schwach bzw. geht kurz mal aus kommt aber dann wieder

schau mal noch ob ggf die sicherung vom steuergerät durch ist.
und mess mal beim starten die spannung am zigarettenanzünder.
hört sich fast an als hättest du ein problem mit der wegfahrsperre…
vielleicht da die sicherung durch.
hast mal die sicherungen vorne auf der batterie nachgesehen

Also ich habe die Sicherungen auf d er Batterie kontrolliert (3 Stück) da kann man ja direkt von oben erkennen ob die kaputt sind oder nicht. Waren alle i.o. Dann hab ich ca. 90% der Sicherungen unter den Lenkrad links kontrolliert wie gesagt da war eine Durch die hab ich ausgetauscht doch es geht immer noch nicht. Zurzeit läd die Batterie gerade aber wenn ihr weitere Tipps habt dann gerne :wink:
Und mehr Sicherungen sind ja auch nirgends oder ?

wenn der motor lauft und wieder ausgeht liegts ehr nicht an der batterie.
der würde dann erst garnicht anspringen.
blinkt irgend ein symbol im ki? schlüssel oder sowas?
kontrollier mal 100% von den sicherungen im kasten…
wo anders sind keine sicherungen mehr

Ich meine gelesen zu haben, daß der Motor überhaupt nicht mehr anspringt.

genau seht euch mal das Video oben an was ich auf Rapidshare hochgeladen habe. Da hört und sieht man es genau was leuchtet und was nicht. Der Motor springt nicht an. 1-2x versucht er zu starten aber es verreckt sofort also starten tut er nicht.

Das dumme ist außer 1 LED reingebaut hab ich nichts gemacht.1x ist glaube ein LED kabel an Masse gekommen dadurch hat es sicherlich die eine Sicherung rausgehauen aber das kann doch nicht sein das dadurch der Motor nichtmehr startet.

ich versuch schon die ganze zeit das video zu laden geht aber nicht

Ich lade es dann gleich nochmal anderswo hoch nur ist meine Internetleitung gerade etwas langsam ^^

`schicks mir mal per mail
hast pn

hi
glaub mir Batterie ist tot.
Starte ggf mit fremder Hilfe, das sollte laufen…

Ich habe die ganze Zeit das Ladegerät dran und lasse es auch über Nacht dran. ICh denke ja irgendwie auch das es nur an der Batterie liegt da das FIS leicht flackert wenn ich nur mit Zündung die elektr. Fensterheber betätige als wär kaum noch Saft drauf. Ich lass mal über Nacht laden und seh dann mal weiter

also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das FIS erst bei einer Batteriespannung unter 11.5V dieses Symbol einblendet.
Erfahrungsgemäß brauchst du aber mindestens 12.2V um dein Ofen zum rödeln zu bringen…

ich hatte das Problem mit meiner alten Batterie auch und genau die selben Symptome, wie sie bei dir zu sehen sind.

Also wie ich auch gerade von Andy85 Erfahren habe und natürlich von dir bama89 liegt es wirklich an der Batterie. Ich werde mal laden bis morgen vormittag und wenn es dann immer noch nicht geht muss ich wohl in eine neue investieren.

@bama89: Hast du nur geladen oder eine neue gekauft ?

zunächst immer nur geladen…
irgendwann war se aber so zerlegt, dass ne neue her musste…

Mich würde mal interessieren, ob der Audi nun läuft.:hallo:

N e leider nicht, habe grade mal über die Klimaautomatik die Batteriespannung messen lassen und die liegt etwa bei 9 Volt mit nur Zündung an also denke ich es ist zu wenig und die Batterie ist im Arsch. Ich frag m ich jetzt ob die komplett kaputt ist oder ob man die wieder hinbekommt irgendwie ?

Hier mal das Video von der Spannung: http://www.megaupload.com/?d=BRRZTCSF

Wenn laden nicht mehr hilft, befürchte ich daß die Batterie im Eimer ist. Versuche es doch mal mit Starthilfe vom Nachbarn.

würd ich auch sagen.
versuchs mal mit Fremdstart…

aber das mit 9Volt gibt schon zu denken, jetzt müsste auch die Batterieleuchte im FIS kommen !

greetz bama