ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. seit gestern abend springt mein auto nicht mehr an. eine halbe stunde zuvor war ich noch mit dem auto unterwegs.
ich rein ins auto, will den motor starten, nichts geht. radio, elektronik, alles funktioniert. die wegfahrsperre funktioniert auch, das war mein erster gedanke.
ein klacken im motorraum kann ich leider nicht hören.
Wie alt ist deine Batterie denn? Haste vielleicht irgendwas angelassen und die Batterie hat nun nicht mehr genug Power für den Anlasser! Das Radio usw. können trotzdem noch funktionieren.
versuch einfach mal zu überbrücken von andere batterie (auto) sollte eig ds sein wenn der anlasser nicht dreht ansonsten die kable vom anlasser zur batterie mal anschauen das masskabel rostet gerne mal ab
die batterie ist schon älter. bei der letzten inspektion wurde mir geraten, diese zu tauschen. aber im winter hatte ich keine probleme damit, deswegen hab ich sie nicht gewechselt.
wenn ich das auto überbrücke, dann müsste es ja angehen, falls es doch die batterie ist, oder?
zu erwähnen sei noch, dass ich ein automatik habe.
Ja wenn der Wagen trotz überbrückung nicht angeht dann ist es sicherlich ein anderes Problem. Aber ich würde es erstmal probieren, dass wird es mit sicherheit sein!
ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich gestern abend probleme hatte, den schlüssel umzudrehen. es hat zuert gehakt und danach ging nichts mehr.
zudem ist mir jetzt aufgefallen, dass ich in jeder stellung der automatik den schlüssel zum zünden umdrehen kann. kann evtl. das zündschloss hinüber sein?
der anlasser klackt nicht, definitiv. heisst das, dass dieser noch geht und nur keinen saft bekommt? kann evtl. durch das defekte zündschloss die wegfahrsperre einen schuss bekommen haben?
Ich hatte das Problem, dass mein Benzinpumpenrelais nicht mehr funktionierte…aber Deiner ist ja nen TDI…ich weiss nicht genau, obbei dem das Ganze auch so läuft.
Wenn ich den Schlüssel umdrehe, dann höre ich die Benzinpumpe kurz anlaufen…daran konnte ich erkennen, dass das Relais defekt war, denn das Geräusch blieb aus.
Die Wegfahrsperre leuchtet auf wenn diese aktiv wäre, außerdem würde der Anlasser dann laufen. Ich denke es könnte schon das Zündschloss sein wenn du sagst du hattest Probleme damit. Vielleicht funktioniert dies nicht mehr richtig und der Anlasser bekommt keinen saft mehr!
Edit: Das Problem ist nun das Automatik Getriebe. Denn wenn die Zündung funktioniert könntest du den Wagen ja anschieben aber mit Automatik ist dies nicht möglich oder?
ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich gestern abend probleme hatte, den schlüssel umzudrehen. es hat zuert gehakt und danach ging nichts mehr.
zudem ist mir jetzt aufgefallen, dass ich in jeder stellung der automatik den schlüssel zum zünden umdrehen kann. kann evtl. das zündschloss hinüber sein?
der anlasser klackt nicht, definitiv. heisst das, dass dieser noch geht und nur keinen saft bekommt? kann evtl. durch das defekte zündschloss die wegfahrsperre einen schuss bekommen haben?
Nochmal:
Die Wegfahrsperre leuchtet auf wenn diese aktiv wäre, außerdem würde der Anlasser dann laufen. Der Motor geht dann wieder aus! Ich denke es könnte schon das Zündschloss sein wenn du sagst du hattest Probleme damit. Vielleicht funktioniert dies nicht mehr richtig und der Anlasser bekommt keinen saft mehr!
Edit: Das Problem ist nun das Automatik Getriebe. Denn wenn die Zündung funktioniert könntest du den Wagen ja anschieben aber mit Automatik ist dies nicht möglich oder?
Also wenn du schon sagst das du ein Problem mit dem Zündschloss hattest würde ich erstmal alles durchmessen! Haste nen Multimeter? Wenn ja guck mal ob der Anlasser Spannung bekommt! Wenn ja wird dieser defekt sein wenn nein dann entweder das Zündschloss oder die Sicherung des Anlassers! Guck als erstes mal nach den Sicherungen!