[8L] Mitteltunnel ausbauen?!

hi,

hab zwar schon gesucht und auch gefunden, aber hat jmd tips um den mitteltunnel auszubauen?
sind das wirklich nur die 4 schrauben (2zwei im fussraum, 2 unter dem hinteren aschenbecher)???
da war doch was mit dem diagnosestecker, oder? was muss ich da beachten?

merci

du musst nachdem du die schrauben gelöst hast, erstmal langsam das mittelteil zurückziehen und dann den diagnosestecker hinten ausclipsen, bevor du das mittelteil komplett wegziehen kannst

Altes thema nochmal aufgegriffen:
Ich habe die besagten schrauben bereits gelöst, doch irgendwie hängt die Verkleidung, und zwar hab ich das Gefühl an diesem massiven Halter der MAL. Hat jemand nen Tip für mich? Danke.

Gruss Alex

schieb

Äh - weiss nicht inwieweit der U’schied zum FaceliftTunnel ist - bei dem gibts noch 2 Schrauben unter der Mittelablage (vorne beim A’becher)

Servus,
Audi_Tom

Muss man denn die MAL abbauen oder wie? Irgendwie hab ich den Eindruck das der MT hinten festhängt, als wär er an dem Bügel der die MAL hält mit fest geschraubt.

Also ich kann nur für den Facelift sprechen (U’schied sollte allerdings keiner sein)
und wenn ich micht recht entsinne hab ich die MAL-Halterung festgeschraubt und „DANN“ den Mitteltunnel drübergestülpt …
So von schräg hinten oben nach vorn und Ausbau wär halt umgekehrt.
Aber ich stochere auch grad nur Blind umanand - kann heute abend mal in meinem schlauen „jetzt helfe ich mir selbst“ schauen - da stehts hoffentlich besser drin.

Oder was sagt denn unser MAL-Workshop dazu??
Da mal reingeschaut?

bzw. ich les grad nochmal deine Frage,
also die MAL selbst (bis auf den Haltebock, muss natürlich schon ab)

Servus,
Audi_Tom

  • Dieser Beitrag wurde von Audi_Tom am 17.03.2005 bearbeitet

Aah, ich hab gerade rausgefunden wie man die MAL abzieht, mal schauen ob ich jetzt den Rest auch noch raus bekomm. Danke erst mal.
Workshop? Wo? Hab zwar gesucht, leider net fündig geworden. Wenn ich noch fragen hab, meld ich mich wieder ggg

Gruss Alex

Hab mir den alten thread mal durchgelesen, aber weiß immernoch nich genau wie ich den mitteltunnel rausbekomme.

wieviele schrauben sind es, wo liegen diese, und muss ich die armlehne entfernen? wenn ja wie?

was baut ihr da alle ein?


mag den nur ausbauen, damit ich das vordere stück (was die gleiche farbe wie die mittelkonsole hat) lackieren mag :wink:

wer sagt den, das da was eingebaut wird…einfach mal ausbauen, schauen ob ne tote maus drunter liegt, wieder zusammenbauen…usw… :zunge:

ja und wieviele scrauben müssen jetzt raus???

Mal abgesehen davon, daß ichs grad so ganz rein zufällig nicht im Kopf hab…g
Man, so eine komplizierte Arbeit ists doch nicht! Schraub die Schrauben raus, die du siehst und wovon du weißt, daß sie den Mitteltunnel fixieren und wenner sich dann immer noch nicht abheben läßt weitersuchen!

Und wenn du das nicht schaffst, verkauf dein Werkzeug lieber wieder!

Da wird geplant, als wennse nen Motor ausbauen willst…

+ Dieser Beitrag wurde von PeeDee am 21.12.2006 bearbeitet

zicke?!?!?!?!?

Das hat nix mit rumzicken zu tun, sondern mit „leraning by doing“!

Wie haben das bloss die Menschen vor der Erfindung des Internets gemacht???

Man sollte einfach mal abwägen, ob es sich lohnt eine Frage hier zu stellen, denn…wir sind hier nicht die Telefonseelsorge, sondern helfen wenn es wirklich mal Probleme gibt!
Kauf dir das „Wie mach ichs mir selber“-Buch zum A3, da steht SEHR viel drinne und wenn nicht, DANN kannse immer noch hier fragen!

hab auch den eindruck das teilweise fragen gestellt werden, die
a) mehrmals im forum besprochen wurden
b) über die suchfunktion daher zu finden sind (die eingabe verschiedener suchwörter ist zu empfehlen)
c) einiges mit etwas geschick und „learning by doing“ ohne probleme gemacht werden kann und schließlich
d) das buch „wie mach ichs mir“ in jedem a3 haushalt sein sollte

Sehr schön!!
:daumen:
:grins:

:knebel: so wollte ich es verstanden wissen :lol:

Also ich glaube, daß Buch war das erste (nach dem Radio), was ich mir für meinen A3 gekauft habe