[8L] Mitteltunnel ausbauen?!

„Jetzt helfe ich mir selbst“
oder

„So wird´s gemacht“

heißen die Bücher die ich kenne.

Gruß


ja, die beiden kenn ich auch - wusste den titel nicht genau auswendig

@djasmaron

der thread ist von 2004 also augen auf bevor irgendwas dummes geschrieben wird!

@peedee

erklär mir mal bitte wozu ein forum gut ist?

wenns dir nicht passt klick den thred nicht an. ist doch ganz einfach!

es gibt hier wirklich sehr nette leute die bei ALLEM helfen also reg dich nicht über sachen auf die dir doch eigentlich egal sein können!

meinst du etwa, ich hätte was dummes geschrieben?
wenn ja, könnte ich das eigentlich nur zurückgeben, wir sind aber a3 freunde weshalb ich das unterlasse und mich meiner erziehung erinnere…
btw. du hast das topic wieder rausgekramt (19.12.2006)
trotzalledem darf man sich drüber wundern, welche fragen in einem forum gestellt werden - wieviele schraubpunkte die mittelkonsole hat ist wohl ein fall von - bevor ich die suche benutze und bevor ich mal probiere, wo die mittelkonsole noch festsitzt frag ich einfach das forum, da hilft mir schon wer weiter :slight_smile:

natürlich auch ein ansatz und ich beantworte auch gerne jede frage, so ich eine antwort habe und wie du in der vergangenheit von mir vielleicht schon weisst, mache ich das recht gründlich und genau!
trotzalledem ärgert es auch mich wieviele unnötigen fragen gestellt werden weshalb ich wiederum auf den erwerb des netten buches hinweisen darf!

um dir zu helfen sei dir gesagt, probier es einfach mal aus, schraub die schrauben, die z.B. im Mal WS enthalten sind auf und schau, wo sie noch festsitzt, mit ein wenig geschick bringst du die mittelkonsole sicherlich raus!
die Mal muss meines erachtens auf jeden fall abgebaut werden! wieviele schrauben es sind, kann ich dir aber nicht sagen, ich schätze es sind 4 vorne und 2 hinten (ohne gewähr)

weihnachtliche grüße
djasmaron



+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 22.12.2006 bearbeitet

es gibt insgesamt 4 verdeckte schrauben am rand von dem Plastikteil ,da muss man so kleine Plastikabdeckungen die ein bißchen nach innen stehn mit nem schraubenzieher aufdrücken dann sieht man die Schrauben. Dann gehts aber noch nicht ganz ab, 2 Schrauben sind noch unter dem Aschenbecher hinten versteckt. Also insgesamt müssen 6 Schrauben raus, vorne 4 und hinten 2. Die Schraubabdeckungen an der Seite sieht man schon , musst mal genau hinschauen …
Ein bißchen heickel is es dieses riesen Ding um den Schaltknauf rauszuheben, aber mit ein bißchen Gefühl und verdrehen des Schaltsacks gehts schon …

Ich hoffe ich konnte helfen

Bilder : http://www.a3-freunde.de/forum/images/7868_A.jpg
http://www.a3-freunde.de/forum/images/7869_A.jpg

Wofür ein Forum gut ist?
Ein Forum ist gut, um sich mit anderen Membern auszutauschen, wenn man Probleme hat, wenn man Fragen hat blablabla…

Aber wenn ich mit deine bisher eröffneten Threads anschaue, dann sehe ich viele Fragen, die du dir eigentlich selber hättest beantworten können, wenn man einfach mal selber nachguckt!

Wenn man ein Problem hat (Beispielsweise die Befestigungspunkte der Konsole), dann analysiert man das erstmal:
Geht ins Auto, schaut nach wo dann beispielsweise evtl. Merkmale einer Befestigung sind usw.

Und die seitlichen Befestigungen sind jawohl mehr als ersichtlich, WENN man denn auch mal selber guckt!

Dann wäre dann noch so Fragen a la

Ist es so schwer mal innen Buchladen zu gehen?

Das sind alles so Fragen, die man sich eigentlich leicht selber beantworten kann, wenn man denn das eigene Köpfchen auch mal anstrengt und nicht immer für jeden Scheiss hier das forum aussucht.

Natürlich kann man hier auch nach Hilfe bitten, aber…
machst du das auf der Arbeit (wenn du denn arbeitest) auch so?
Fragse da dann auch für jedes Problem nen Kollegen??
Ich denke mal, mit 20 sollte man mittlerweile so alt sein, auch mal selber nach Problemlösungen zu suchen und wenn man dann immer noch nix gefunden hat (Google, Bücher, etc.) DANN (so ist meine Meinung) kann man hier nachfragen.

man oh man! Du bist ja schon ein lustiger geselle! was ich mache kann dir doch sowas von egal sein.

ich frage lieber nach bevor ich irgendwas kaputt mache! und wie du siehst gibt es auch leute (siehe 2 antworten höher) die mir helfen!

wie schon gesagt du musst mir ja nicht antworten wenn es dich so stört, aber ich will ja hier nicht schlechte laune verbreiten! es ist doch gar nicht böse gemeint, will nur sicher gehen!

und nun schöne weihnachten :wink:

es hilft hier im bord jeder gerne nur manchmal darf man sich
a) wundern und
b) mal drauf hinweisen, dass nicht alle fragen sinnvoll sind…

ist ja auch nur ein wink, mal etwas mehr initiative zu zeigen :wink:
frohes fest
max

RICHTIG!
Anpissen wollt ich hier niemanden, eher…etwas zum Grübeln anregen ;o)

Natürlich möchte ich auch helfen/geholfen werden.
Aber so ein Forum lebt ja auch vom „Geben UND Nehmen“

Ich kann PeeDee und den Anderen nur zustimmen!
Manchmal frage ich mir auch ob man manchen Leuten das Arschputzen anhand von Fotos erklären soll damit die sich das trauen :traurig:

Leute: Traut euch einfach mehr zu! Ihr könnt das schon nur manchmal wollt ihr einfach nicht.
Bin Steuerfachangestellter, kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus und das ist mein erstes Fahrzeug. Trotzdem habe ich an meinem Auto alles selber gemacht und hab schon wirklich fast alles ausgebaut/angebaut/umgebaut ( Karosseriearbeiten waren auch dabei )
Wenn man die Birne nicht nur als Mützenhalter nutzt sonder sich selber an die Sache wagt wird es schon!

Nur Mut zum ersten Schritt!

daumendrück


oh man,
hättet ihr 1/10 der Zeit und Nerven, die ihr hier investiert habt um zu sagen, dass es scheiße ist in Foren nachzufragen, wie was funktioniert in die richtige Antwort gesteckt wäre der Thread in 3 Antworten erledigt und jeder hätte seine Antwort.

oh je!!!

Ja durch learning by doing habe ich auch rausgefunden, dass es 6 Torx Schrauben sind. Zwei im Fussraum, 2 am Schaltknüppel (diese 4 unter den Abdeckungen) und zwei unter dem Aschenbecher. Trotzdem hab ich mich nicht getraut den Mitteltunnel über den Schaltknüppel zu heben, da ich danach evtl. learning by doing bei Audi machen kann, die mir dies wioeder rückgängig machen gegen ein "kleines" Taschengeld.

Darum schaut man in Foren…

Dank A3-GZ222 der beschrieb, dass es mit Gefühl möglich ist hab ich nun eine Antwort in einem Thread mit 29 Antworten, von denen 27 leider nicht wirklich hilfreich sind!