[8L] Mittelkonsole ausbauen...

Hi meine blende von der Mittelkonsole ist leider total verkratzt weiss den jemand wie ich die ohne Probleme ausbauen kann ??? Hatte vor die Mittelkonsole zu Carbonieren also wäre um jeden rat dankbar und villt hatt ja einer noch soo eine Blende rumliegen und will sie loswerden also danke schonmal…

Gruss Benni

hallo,

wenn du die blende um das radio meinst geht dies relativ einfach. radio raus, dahinter zwei kreuzschlitzschrauben lösen. aschenbecher aufmachen, eine kreuzschlitzschraube abmachen, aschenbecher vorsichtig rausziehen, da noch die kabel vom zigarettenanzünder und beleuchtung dranhängen. diese abziehen und aschenbecher rausnehmen. dahinter findest du zwei torxschrauben (t10). diese rausdrehen und blende nach oben weg rausziehen. wenns klemmt hilft da ein kurzer ruck. neue originalblande kostet beim freundlichen unter dreißig euro - nur mal so zur info. einbau wie beschrieben umgekehrt verfahren.

Hey prima danke schonmal das die Blende doch soo günstig ist hätte ich nicht gedacht ok werde dann mal einpaar Bilder reinsetzen vom ergebnis jetzt noch die Türgriffschalen besorgen dann iss das auch schonmal erledigt.

Danke Danke …greetz Benni

gern geschehen. die blende habe ich auch erst getauscht. die oberfläche ist aber ziemlich empfindlich - auch bei der neuen originalen (oder vor allem bei der). also vorsichtig vor allem beim radioeinbau. türgriffschalen habe ich auch gewechselt, wenn du ein paar tipps brauchst… :wink:

Hab da auch noch ne kurze frage,

Türgriffschalen habe ich vor wenigen tagen auch ausgebaut. Musste anschließend nomma eben ins Bauhaus fahren. Da wollt der Motor nicht starten. Er ging an, habe leicht gasgegeben und dann is die Drehzahl sofort runter gefallen und der motor ausgegangen. Hab ihn dann wieder angemacht, wieder leicht gas gegeben und die Drehzahl so bei 1200 gehalten. Nach 1-2 Minuten hat er sich dann wieder gefangen und der Motor blieb wenigstens an. Da schwankte die Drehzahl stark zwischen 600-1000 sage ich mal. Bin ein wneig rumgefahren und dann lief wieder alles bestens.

Kann das mit dem Steuergerät zutun haben, da ich die Knöppe für die fensterheber abgeschlossen habe beim Ausbau der Türgriffe?

mfg

Ich glaube nicht, dass es an an den fensterhebern lag. ist wohl halt ein "selten dummer zufall" gewesen. hat ja nix mit der motorelektronik & co. zu tun. wenn es wieder geht ist ja alles bestens.

muss man dafür Batterie abklemmen?! Hab i.wo ma was gelesen das man die Batterie abklemmen soll wenn man die Blende tauscht bzw ausbaut?!?! Oder is das Quatsch :confused:?!
Ansonsten wie Agony beschrieben hat einfach oda?!

Hallo,

brauchst nicht die Batterie abklemmen.

die klemmse nur besser ab, wenn mal wieder jmd. den einfall hat am aschenbecher kabel an zu klemmen, die kommen dann gern mal aneinander, und das "pitscht" dann schon ordentlich :wink:

Hi,
gibt es eigentlich auch originale Blenden fuer den 8l, wo der Radioschacht nicht so breit ist, (also DIN statt Audi chorus :stuck_out_tongue: ).
Weil mit den schwarzen Radioblenden da rein, sieht mal nicht soooo schoen aus.
Beste Gruesse

Neien :slight_smile:

@BeNNi1989

Hallo,

Mittelkonsole in Carbonfolie kann ich nur empfehlen. Habe ich letztes Wochenende auch gemacht um meinen grauen Innenraum ein wenig aufzupeppen. Ist echt geil geworden. (Bilder folgen)

Kann die 3m Dinoc Folie von Foliencenter24.com sehr empfehlen (nicht in deren Ebayshop bestellen, ist immer 2-3 Eu teurer.

Wenn du noch mehr in dieser Richtung vorhast, investier 20 Eu für das Buch "So wirds gemacht". Da ist wirklch jede Schraube und jeder Clip zur Demontage beschrieben.

LG Chris

cool, und das hast du dann quasi selber "carboniert" inner badewanne oder wie mchst dsa ? :slight_smile: Wollte meine griffschalen machen, die sehen aus wie HULLE !

Hi,

wieso inna Badewanne? Hab ich mit nem Kollegen gemacht. Die Folie lässt sich unter Wärme extrem dehnen. Mittelkonsole ist super geworden. Griffschalen kommen nächste Woche auch noch,da traue ich mich aber selber nicht ran wegen der vielen Rundungen. Denke da werde ich zum Folierer fahren.

LG

ich erinner mich noch an zeiten da ging das nur mit ner flüssikeitsemulsion :wink:

mach doch ma eben nen crashkurs fuer uns :slight_smile:

Weiss nicht, wodrauf du hinaus willst aber eigentlich ist es ganz easy mit ein wenig Ruhe da man die CarbonLOOKFolie noch lange korrigieren kann und sie erst anfängt auszuhärten wenn sie die Wärme vom Fön bekommt.

hmm ich will darauf hinaus das du das tust was ich auch immer tue, anderen genau zu beschreiben wie man das zeug verarbeitet, wies klappt, was zu beachten ist…usw.
Wie ist die folie denn korrigierbar wenn keine flüssikeit da, oder ist der kleber so "nass " ?

dazu gibts ja nen forum…

Man muss natürlich schauen, wo Sichtkanten sind. In der Rundung unterhalb des Aschenbechers z.B. haben wir dann einen neuen Streifen Folie geklebt, um Blasen zu vermeiden.

sorry ich kann mir so garnicht vorstellen was ihr da wie wo gemacht habt, aber anscheinend hast du auch keine lust es mal fuer anfänger auf zu schlüsseln :wink: