[8L] Mittelarmlehne nachrüsten

Hallo,

weiß jmd ob die MAL vom Golf4 oder Leon oder Toledo oder VW New Beetle auch passen??? diese sind wesentlich einfacher zu finden und v.a. auch günstiger…gerade die vom golf4 ist günstig zu bekommen…
gruß

benutz doch mal bitte die suche, wurde schon mehrfach diskutiert!
soweit ich weiß passt sie lies dir einfach ein paar artikel durch

dann scheinen alle topics zu dem thema gelöscht worden zu sein…ich habe nämlich die suchfunktion genutzt bevor ich den neuen thread gepostet habe…da kommt aber nix…

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=72117

Sicher nicht :biggrin: :hammer:

Bitte mal in der Suche den Schalter "auf diesen Button" benutzen. Dann öffnet sich der Sesam auch. :biggrin:

oder man könnte in der WIKI nachsehen !

http://www.a3-freunde.de/wiki/Mittelarmlehne

jaa ihr witzbolde…bei uns in der SAP vorlesung ging das an den rechnern nicht…komisch…an meinem daheim kommt was…:breaker:

SAP ist ja auch Software aus Polen, kein Wunder das da nix kommt :lol:

kannst die vom leon bestellen

gibts günstig dort
http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?cPath=33&products_id=118

is einiges unterm marktpreis

danke geiler link!!!

Das hab ich mal überhört …

Ist ein guter Preis bei dem Link.
Hab bei meiner vom Toledo 200 Eur gezahlt mit der passenden Klappe in schwarzem Leder.

was ist eigentlich im vgl zu der originalen zu den nachbauten die bei ebay angeboten werden zu sagen??? die gehen teilweise für 30.- neu weg mit montagematerial??? jmd erfahrungen??? wäre ja vom preis unschlagbar…

also ich habe mir mal ne mal ausm ebay gesucht die ich mir holen will wenn ich zeit hab für denn umbau

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200189377829&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

ist ja eigentlich genau das teil wie es auch im golf und audi verbaut wird
würd mich auch mal interessieren wie es da mit der quali aussieht

Also hab die Golf IV MAL bei mir verbaut, auch aus E-bay. Qualitativ kommt die natürlich absolut nich an die Originale ran. Das Plastik ist halt viel billiger und nicht so gut verarbeitet. Ansonsten 1 zu 1 Nachbau des Originals. Mein Fuß war aus Aluspritzguß und auch relativ schlecht verarbeitet.
Dennoch für nur 1/10 des Originalpreises (15&#8364:wink: geschossen und dafür ist die Top! Sieht außerdem auf den ersten Blick keiner das die nich Original ist, ganz im Gegenteil zu den anderen billigen Multinachrüstteilen!

Also kanns Preisbewussten nur empfehlen, penible Qualitätsenthusiasten lassen besser die Finger weg und kaufen die Originale. Die Funktion erfüllen B:up:eide!

Wenn Ihr möchtet ma ich ma Fotos vom Scharnier etc.! Sagt Bescheid wenn Interesse besteht!

hey nesquik82, das klingt doch ganz vernünftig…ich denke ich schiess mir auch son teil…gibts probleme beim hoch und runterklappen?? hakelig oder rutscht sie ungewollt runter o.ä.? war der einbau auch reibungslos? kriegt man die mit bisschen fleiß so rein, dass niemand sieht dass sie nachgerüstet wurde??

Nunja, ich kenn halt die Original von meiner Mutter Ihrem alten IVer Comfortline, die ist schon leichtgängiger als die hier. Also man Muß die Verstelltaste schon mit Gefühl drücken, aber von selbst ausgeklinkt ist die noch nie, hochklappen kein Problem und ich glaub 4 Rastmöglichkeiten. Einzig der Kunsstoff ist ein kleines Manko, weil der härtter und schlechter verarbeitet ist als der originale. Dadurch knarzt das Teil ein wenig, wenn Du dich mit mehr Gewicht abstützt.
Der Einbau war bei mir etwas mit Haken und Ösen verbunden, da der Fuß schlecht verarbeitet war und deshalb nicht optimal auf den Schrauben saß. Bei der Aktion ist mir ein Teil des Fußes abgebrochen, bin halt etwas ungeduldig bei so ner fummellei, d.h. nach fest kommt eindeutig ab.
Hab jetzt den Mitteltunnel an den Seiten mit etwas Bauschaum ausgespritzt!:slight_smile: Hehe, jaja unproffessionell aber hält und sieht ja keiner. Wenn Du dich weniger ungeschickt anstellst sollte es klappen, kommt aber auch auf die Laune des chinesischen Freundes an der das Teil aus der Spritzmaschine geschossen hat, will heißen, den Hersteller!:wink:

Aber machs, habs trotz allem nich bereut. Hingegen 150 Euronen hätte ich bereut und zwar täglich!

:up: alles klaro…ich mach mich auf die suche nach nem schnäppchen

Ich hätt da auch noch mal ne Frage. Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Dass die MALs vom A3 und Leon gleich sind, ist ja bekannt. Ist die vom Golf IV auch identisch? Bei der vom Golf muss ja etwas am Mitteltunnel rausgeschnitten werden, doch bei der vom A3 doch auch oder? Sind die Halterungen also doch gleich? Kann man die MAL vom Golf nach dem Workshop hier in der Wiki einbauen oder muss ich noch etwas zusätzlich machen? Falls ja, gibts da irgendwo ne Anleitung zu?

Hallo, also der Einbau ist echt machbar. Die Golf MAL unterscheidet sich vom Design her schon. Ist etwas filigraner und abgerundet. Die Seat und Audi MAL ist klotziger und eher etwas unmodern (subjektives persöhnliches Empfinden!). Vom Fuß her ist so gut wie kein Unterschied. Da meine MAL wie schon geschrieben nicht Original VW sondern Nachbau war, ist das mit etwas Vorsicht zu genießen. Etwas feilen musste ich am Fuß, da das Ablagefach in der mittelkonsole an den Fuß anstieß. Aber ist alles machbar mit etwas Arbeitsaufwand. Einfach ma bei E-Bay schauen. Hier sit sogar ein direkter Link zu nem Händler der die extra mit für A3 8l anbietet und auf die Modifikation hinweist!

http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-MAL-Grau-Golf-4-IV-Bora-Beetle-Audi-A3_W0QQitemZ190190369541QQihZ009QQcategoryZ99143QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sozusagen als endgültiger Beweis der Möglichkeit!:slight_smile: