[8L] Mittelarmlehne nachrüsten

so gesehen müssten doch die MAL vom A4 und A6 der entsprechenden BJ. auch passen, oder??

Hi,
die o.g. Auktion war von mir :slight_smile: Bin aber kein Händler, hatte mir die Armlehne leider in der falschen Farbe gekauft. Jetzt hab ich die gleiche in Schwarz drin, daher: Ja, sie passt definitiv rein! Vom Einbau her kein großes Ding. Anleitung kann ich dir wenn du willst zukommen lassen. Ist aber im endeffekt das gleiche wie die Anleitung im Wiki für die originale Armlehne, nur das du halt ca. 1 cm mehr in Richtung Rückbank ausschneiden musst in der Mittelkonsole.

Hallo,
ich habe mir dieses Thema einfachmal aufgegriffen…
Bekomme bald eine original Armlehne, allerdings nur mit dem Halte Bock.Beim Händler haben die mir gesgt dass man evtl noch solche Bolzen(!?) nachrüsten muss was kompliziert wäre da diese von unten verbaut werden müssen.
Ich verstehe nur Bahnhof hab mal den Aschenbecher rausgenommen und ein Fotogemacht wie das bei mir aussieht. Ich dachte und müsste bloß ein Loch in die Mittelkonsole schneiden, diese lösen, dann den haltebock(das Teil mit den 3 Füßen verschrauben und fertig. Muss ich da noch was verbauen?

Rechts sind ja zwei Löcher…die werden mit Schrauben versehen, welche Du erstmal holen musst…

Ja der Freundliche meinte dass das M8x20 Schrauben mit M(m Muttern sind, der Halter wird da über die Löcher gesetzt und dann kommen von oben die schrauben durch und unten dann die Muttern-oder nicht?

aber woran befestige ich denn überhaupt den dritten Fuß?

Dein Freundlicher soll Dir die Schrauben besorgen…da gibt es ein ganz normales Set…es gibt eine Art Doppelschraube für den dritten Fuß…

Hi nochmal, brauch ich so nen komischen Haltebock oder so? oder muss ich einfach nur die drei befestigungspunkte verschrauben?

Der Haltebock ist doch der Dreifuss unter der Armlehne…

OK Danke, hab mir die schrauben bestellt und hoffe dass ich das teil am Wochenende erfolgreich eingebaut bekomme :slight_smile:

Ich muss bei meiner MAL auch noch eine Schraube ersetzen…aber dazu muss ich erstmal Zeit haben,… :slight_smile: Sooo viele Baustellen :slight_smile:

@Nobody44
So sieht es von oben aus.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=2462&bid=40589

Festschrauben Haltebock erklärt sich fast von selbst, wenn Du den dranhälst. Bolzen ist wohl der auf der Unterseite der MAL, welcher ja in den Haltebock rein muss. Dachte aber immer das der dazu gehört :confused:

Die 3. Schraube auf der linken Seite ist einfach eine Adapterschraube. Hab die beim Freundlichen geholt, der wusst sofort was ich brauche. Glaub im Teilesystem heißt die sogar Adapterschraube. Die beiden anderen habe ich "einfach" rausgeschraubt, die MAL platziert und wieder angeschraubt. War halt etwas fummelarbeit :slight_smile: