[8L] Mittelarmlehne nachrüsten

Servus :slight_smile:

wollte mal Nachfragen ob ich hiermit meine Mittelarmlehne, ordentlich ohne das da nacher Metall sichtbar ist, nachrüsten kann?

Wennja wie?

http://www.ebay.de/itm/AUDI-A3-8L-96-03-PASSFORM-MITTELARMLEHNE-ARMLEHNE-NEU-/200667156044?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3&hash=item2eb8b1ce4c

Gibts sowas auch niedriger?

MfG

http://www.ebay.de/itm/Mittelarmlehne-Armlehne-Audi-A3-8L-Seat-Leon-1M-Armrest-/170679328778?pt=DE_Autoteile&hash=item27bd47e00a

nimm die hier,hab ich auch.die wird mit nem richtigen haltebock an den original befestigungspunkten angeschraubt…die aus deinem link,glaub ich so wie man es auf den bildern sieht,mit 4 schrauben auf den mitteltunnel…

Die Lehne aus dem ersten Link hab ich heute noch in einem Corsa D verbaut. Alles eine sehr wackelige Angelegehneit. Würde die nicht weiterempfehlen.
Lieber ein paar €s mehr ausgeben und eine feste Lehne, die auch zu Anlehnen dient, kaufen.
Die "billigere" Variante ist eher nur als Staufach nutzbar. Das Plastik ist sehr billig und beim Anlehnen hat man Angst, dass gleich alles auseinander bricht.

Im Zweifelsfall ein Originalteil nehmen :wink:

Waxy hebt die denn?
Ist die leicht zu montieren?

Danke an alle :slight_smile:

Hab die erst letztens nachgerüstet und ich würde auf alle Fälle das Originalteil nehmen, die billigen Ebay Dinger kannst du vergessen.

Einbau geht eigentlich total einfach, wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat. Gibt im Wiki auch eine Anleitung dazu.

Edit:

Achso die Höhe ist bei der Originalen genau so, passt aber Optimal ist nur reine Gewöhnungssache. Ich würde es aber jederzeit wieder machen, es steigert den Komfort deutlich!

was soll die denn heben?:hmm: man kann sie hochklappen und halt im winkel verstellen…hatte die damals für 20€ ersteigert,dafür kann ich nicht meckern.einbau ist recht einfach,liegt auch eine anleitung bei.

Originale mit zu Teuer :stuck_out_tongue:

Aber Dankemal an alle :slight_smile:

wo soll ich das nun fest machen? O.o

es geht nix über original! Und wenn kein Geld, dann lieber ganz bleiben lassen als Pfusch verbauen!

Ich verbau Pfusch :slight_smile:

geht das da?
Wo wirds denn fest gemacht?

Wie heißt denn das Fach wo da drin war? Bei mir ist die Klappe kaputt würds gern erneuern.

aschenbecher…:wink: der tunnel muß ganz ab,dann siehst du drei stehbolzen.

normal sind da keine stehbolzen, sondern 2 löcher und eine mutter.
diese wird abgeschraubt und auf den stehbolzen kommt ein sechskant mit innnengewinde und stehbolzen drauf. die anderen zwei löcher haben entweder metallspangen mit integriertem gewinde oder musst muttern unter die befestigungsschrauben setzen. die abgeschraubte mutter wird auf den vorher festgeschraubten sechskantstehbolzen geschraubt.
wenn der trägerbock festgeschraubt ist, kommt der mitteltunnel wieder drauf, vorher das ablagefach, welches quer vorm aschenbecher ist mit dem dremel heraustrennen.
mitteltunnel festschrauben und die mal auf den haltedom setzen. durch die öffnung, wo der ascher sitzt, die impusschraube festdrehen, ascher rein und freuen

stimmt…da waren so 2 löcher wo du von unten die mitgelieferten schrauben durchsteckst und von oben ne mutter drauf machst…und die wo an der beifahrerseite hin muss,ist sehr sehr fummelig dranzukommen…

ich blicks ned sorry :confused:

Was soll ich mit dem Stehbolzen machen? O.o

Schau mal bei Wiki hier im Forum und dann bei Workshops… dort findest du ne Anleitung wie man das nachrüstet und das sogar mit Bildern :wink:

Ah ok…

Also muss ich mit dem Bolzen der schun drin is nix machen?!

stell mal ein foto ein, bei mir habe ich es zurückgerüstet, da war kein bolzen.

http://s1.directupload.net/file/d/2693/rkizhtso_jpg.htm

so siehts momentan aus…

baue erstmal den mitteltunnel komplett aus, dann erklärt es sich leichter