Hi,
ich bin wegen ausgelutschten Metallgummilagern an der HA nicht über den Tüv gekommen und stell mir nun die Frage, ob ich wieder Serienteile oder Tuningparts verbauen soll. Ich hab ein KW Gewindefahrwerk und ordentliche Felgen verbaut. Welche Möglichkeiten habe ich und welche Lager gibt es auf dem Markt und was taugen die? Ich hab schon gelesen, daß der Selbsteinbau bei mir leider nicht möglich sein wird (keine Bühne).
Gruß
Karsten
Hallo!
Kleiner Tipp, mit Fahrzeugdaten können dir User besser helfen!
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 20.09.2006 bearbeitet
Selbst mit Bühne dürfte das äußerst schwierig werden, da für den Einbau eine spezielle Presse verwendet wird. Meine sind auch hin und ich lasse die im Laufe der Woche beim Vertragshändler reparieren, Kostenpunkt ca. 100 Euro.
Oh klar, Fahrzeugdaten! A3 8L Bj 99 1,8
100 Euro hört sich gut an, leider hab ich mal nachgefragt und bei mir soll es so um die 300 Euro kosten, hast du gute Connections zu einer Werkstatt, oder warum ist das so billig?
Bei ATU 280 Euro. Dabei haben sie meine Hinterachse demoliert, weil sie beim pressen die Hülse beschädigt haben. Hab jetzt ne neue Achse drunner…
Keine Ahnung, bin ja selten dort :D. Ich hätte mit TÜV, AU und den Teilen knapp 200 Euro bezahlt, davon wären 91 Euro an den TÜV gegangen. Also unbedingt mal vergleichen!
Ähm…sorry. Aber wo sind die Metallgummilager der HA? Und wozu sind die da? Wie machen die sich bemerkbar wenn die hinüber sind.
Greetz
Wenn die Teile hin sind, gibt es teils heftige Schläge, wenn man über einen Gullideckel oder ne Bodenwelle fährt. Merkt man mit der Zeit sehr deutlich.
Ok, also selbsteinbau ist nicht, aber soll ich nun serienmäßige oder härtere Lager (Uretanlager?) verbauen lassen? Wo bekomme ich denn härtere Lager?
Hab die Teile nun wechseln lassen und hab 160 Euro bezahlt, also etwas mehr als ich anfangs dachte. Aber im Vergleich zu ATU mit 280 bzw. 300 Euro bei der anderen Werkstatt ein echtes Schnäppchen.
Wenn ihr wollt kopiere ich euch die Rechnung, damit könnt ihr dann mal bei euren Werkstätten anfragen ob sie nicht doch ein wenig viel verlangen.
hallo zusammen,
letzte woche war ich bei ATU und hab einen wintercheck machen lassen. dabei wurde festgestellt, dass die metallgummilager an der hinterachse defekt sind. kostenpunkt hierfür: 300€…
da mir dieses ziemlich teuer vorkam, hab ich ne freie werkstatt aufgesucht. diese meinten dann, dass sich die kosten auf ca. 140€ belaufen werden und die gummlager ca. 40€ kosten. bei ATU wollten die 80€.
und ich dachte, ATU sei günstig. von wegen.
+ Dieser Beitrag wurde von m2privat am 16.10.2006 bearbeitet
… machen sich bei mir bemerkbar, dass das heck ausbricht und zwar nur in ner rechtskurve… da das linke lager im eimer ist!
lg wolf
hallöchen,
gestern habe ich mein auto aus ner freien werkstatt bekommen. 140€ für das wechseln der hinteren gummilager, inklusive bremsflüssigkeitswechsel und wintercheck.
nur bin ich mit den bremsen nicht ganz zufrieden. gegenüber vor der reparatur haben die bremsen schneller reagiert. jetzt muss ich schon feste auf das pedal drücken. wird das noch besser oder ist beim wechseln der bremsflüssigkeit etwas schief gelaufen?
@user
@m2privat
Hallo,
könnte einer von euch mir wohl die Rechnung für das tauschen der hinteren Gummilager mailen?
Glaube die WErkstatt meines Vertrauens möchte mich über den Tisch ziehen.
Danke!
Es gibt Sportlager für die Hinterachse aus Polyuretan von der Firma Powerflex.
Hab ich mir zugelegt.
Muss sie nur noch einbauen.
hallo carstenk,
ich werde heute abend nach der rechnung schauen. wohin soll ich sie dir mailen?
was kostet der Spaß nun mit original Audi-Material?
Bei mir ists auch fällig…
hallo,
ich habe damals knappe 150€ in einer freien werkstatt bezahlt.
grüsse
185€ wurde mir heute vom Freundlichen mitgeteilt…
Preis ist okay.