hab letztendlich 250€ bezahlt, bin absolut zufrieden. HA wurde dazu ausgebaut.
Hallo,
war heute beim TÜV zwecks HU&AU und Felgen eintragen lassen. AU und Felgen, waren kein Thema. Bei der LED-Heckkennzeichenbeleuchtung hat er nur geschmunzelt.
Aber meine Metallgummilager an der Hinterachse müssen neu und deswegen hab ich keine Plakette bekommen.
Hat jem. aktuelle Erfahrungen bzw. Preise für den Wechsel?
Freie Werkstatt vs. Freundlicher?
Mfg
McPhansen
Denke mal, die oben genannten Preise dürften noch hinkommen. Also um die 200 Euro rum.
Hallo,
etwas spät, aber bei mir erst jetzt aktuell
Wenn ihr von defekten HA-Lagern sprecht, dann meint ihr sicher auch dieses metallisch klingende Schlaggeräusch bei Bodenunebenheiten?!
Der TÜV hats bei mir noch nicht beanstandet, daher war ich bisher selber auf der Fehlersuche. Ich meine nicht dieses dumpfe Klappern oder Brummen, was die meisten von rechts hinten vernehmen.
Meins ist eben ein metallisch klingendes Schlaggeräusch, beidseitig. Bin ich mit defekten HA-Lagern auf der richtigen Spur?
Ich meine auch, dass sich mittlerweile das Neig- und Fahrverhalten bei abrupten Ausweichmanövern verändert hat, was laut obigen Kommentaren auch wieder für die defekten Lager sprechen würde.
Also ich hab alles selber gemacht sonst bau doch die hinterachse aus und fahr mit den teilen zu ner werkstatt mit ner Pressmaschine ich hab damals 25 euro beszahlt
Mal ein ganz, ganz blöder Einwurf: Ich hatte mal ´nen Pflegefall von ´nem Kumpel, ein alter 3er BMW Touring mit über 350.000km. Da klapperte, bzw schlug es richtig heftig bei Bodenunebenheiten. Man merkte das ganz besonders, wenn man auf der Rücksitzbank saß. Das war im Arsch regelrecht unangenehm. Nachdem wir so einiges ausgetauscht hatten… es war das lose sitzende Reserverad. Das mal als kleines Anekdötchen…
Guten Morgen,
an alle die ihren Wechsel der Metallgummilager schon hinter sich haben.
Könnte bitte jemand die Teilenummern & Preis mitteilen und wieviele man benötigt? Geh ich richtig in der Annahme das nur 2 für links und rechts benötigt werden?
Ist der Ausbau der Hinterachse zwingend notwendig?
Vielen Dank
Die Hinterachslager bekommst Du für 40 Euro beim :-). Neue Schrauben und Muttern nicht vergessen.
Habe sie in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Gesamtkosten Lager + Einbau waren 220,-Euro.
Waren im A3 meiner Schwägerin durch.
Ausbau der Hinterachse war nicht notwendig, je nachdem wie fest die alten Lager drinn sitzen.
Wer es selber machen möchte hier eine Hilfsvorrichtung.