[8L] mein Paradise Umbau geht weiter

Hallo Leute…wollt mal den alten thread wieder aufleben lassen. In der zwischenzeit hat sich nicht viel getan…Wagen stand in der Garage nur rum, echt schade…aber es ging nun mal nicht anders und Verkaufen wollt ich deswegen nicht. Hab seit 3 Monaten ne Schrauberhalle, die ich mir mit einem Freund teile. Dort kann man dann endlich vernünftig arbeiten :biggrin:

Dieses Jahr soll der A3 dann endlich fertig werden und wenns dann einmal fertig ist, dann bau ich ihn nicht mehr auseinander.

Werd diesmal nicht die Planung hin schreiben (Pläne ändern sich nach L.u.L.), sondern Fotos + Text von den Sachen die umgebaut werden/wurden.

Würd mich über Beteiligung freunen…:hurra:

gruß Ja3

dann lass hoffentlich mal bald Bilder sprechen!

So…als erstes Maßnahme hat ich bei Kufatec (super nette Leute, die da arbeiten) diverse Kabelsätze bestellt. Diese Woche ist das Paket mit folgenden Sachen angekommen:

• Kabelsatz Sitzheizung
  • GRA (Tempomat) Komplettset incl. Lenkstockhebel
  • Komfortblinkerset incl. Blinkerrelais

Und das mit dem Rabatt für Forums Mitglieder funtkionierte auch ohne Probs. :up:

Der Innenraum wurde komplett geräumt, bis auf das Armaturenbrett (incl. vollfunktionsfähigen Airbag), welches fertig lackiert ist.

…to be continued…

Wie schaut´s denn nun mit der Vorgehensweise aus? Die Bilder lassen vermuten, dass erst Innen alles gemacht wird?

Also ich mach das parallel (Innen & Aussen), da ich aber auf eine Lieferung warte für Aussen (noch circa 5 Wochen)…mach ich erstmal den Innenraum weiter…

Morgen kommen neue Bilder (auch welche von Aussen)

Hast du denn jetzt das "A5 Projekt" in Planung oder wieder was anderes?
Hätte vielleicht am Innenraum noch ein zwei Kleinigkeiten geändert (z. B. Amatur mit anderen Luft-Düsen). Bin aber mal gespannt, wie es sich entwickelt. Also schön alles dokumentieren ^^

Danke!

Super, ich freu mich schon auf die neuen Bilder.
:breaker:

Warum willst Du TÜV machen, wenn Du eh alles umbauen willst?

Hast Du den BN-Pipes montiert bekommen?
Mußte bei mir das Heckblech kürzen, da er niciht über die Achse wollte.

Boris

hallo leute…habs heut nicht geschafft bilder zu machen…mach ich morgen…

wegen a5 front…war damals nur ein gedanke…wollt meine front so im groben behalten (gefällt mir supi).

wegen luftdüsen…also hät ich die umgebaut…dann hätte ich den rest auch glatt schleifen muss…was ich irgendwie unschön finde…so mit der original struktur sieht das besser aus…halt wie original nur halt in beige…:biggrin:

bn pipes ist drunter…hat ohne probleme gepasst…musste nix kürzen…

Beitrag ist vom 01.07.07

Hi Leute…hat sich nicht so viel getan…war vom Wetter so müde :dead:

Hier paar Bilder

Hab mal angefangen das Sitzheizungskabel zu verlegen…ist bisschen Fummelarbeit aber passt scho

Wer errät zu welchem Auto diese Blinker ursprünglich gehören…?

mal so probeweise die Regler für die Sitzheizung eingebaut…passt wie Original :biggrin: und noch der neue Hebel incl. Tempomat Taste

Die Front mußte auch schon leiden :hammer: …wurde vom Gitter und Res befreit und soll bissle gecleant werden

Kurzer Überblick, was alles dieses Jahr verändert wurde:

• Motorumbau von 1,6er auf 1,8T 180PS aus einem TT

wurde der nun schon gechippt?
hat das ding nen K04?

Hi, gechippt wurde er bei SLS. K04 ist noch nicht drin

auf wieviel PS wenn ich fragen darf? ^^ ja es läuft darauf hinaus, das nen K03(s) auf keinen fall 220PS schaffen kann… Stopfgrenze wird unter 200 erreicht

aber ansonsten, super aktion, schaut super aus, ne saugute arbeit was ich seh, und das noch selbst, reschpeckt

hi, danke danke…aber ist ja noch alles baustelle pur…hoffe ich werd zum ffm fertig :biggrin:

wie viel ps…also laut sls müßten es 215~220Ps sein, ich habs aber nicht auf Papier…das hol ich aber nach…fahre nochmal da hin…soll nochmal abgestimmt werden incl Leistungsprüfstand (beim letzten mal war das n75 hinüber)

würd noch ne unahängige leistungsmessung machen lassen, da ist wohl ein schätzeisen als prüfstand zu gegen, aber naja darum gehts ja nicht.

Frohes schaffen, viel erfolg

ja wenns so weit ist, werd ich das eventl machen…danke für den tipp :up: