[8L] Mehrere Teile eintragen lassen?

Ich will meine 17 zoll felgen, FK gewindefahrwerk und meine spurplatten eintragen lassen, wie schauts aus mit dem preis? Kann ich alle drei günstiger eintragen lassen? Oder muss ich alles einzel eintragen lassen?

Noch eine frage, im Gutachten steht, dass ich 215 45 r17 fahren darf, ich hab aber 215 40 r17 drauf.
Kann ich die auch so eintragen lassen?

Danke schonmal für die antworten

Das wird gemeinsam eingetragen, weil ja alles miteinander zusammenhängt irgendwie :slight_smile: Ich habe damals so um die 115 EUR bezahlt, glaub ich - nur bei mir war noch eine MHV dabei!

dankeschön, und wie schaut es auf mit dem reifen?

nur mit reifenfreigabe…wegen tachoangleichung,weil der querschnitt kleiner wird.

das heißt?

Wieso Tachoangleichung?

falls der querschnitt/abrollumfang zuviel vom original abweicht…abrollumfang zu klein,tachoangleichen…?

der weicht doch nur um 5 ab
ich hab 40 der eig. wert ist 45, ist das so tragisch?

5%…gib die daten mal in nen abrollumfangrechner ein.original reifengröße und dann die mit dem 40er querschnitt.da siehst du dann auch ob du noch im toleranzbereich liegst

Serien-Bereifung Neue Bereifung
Reifenbezeichnung: 215 / 45 R 17 215 / 40 R 17
Felgengröße in Zoll: 8 x 17 ET 35 8 x 17 ET 35

Radbreite: 21,5 cm 21,5 cm
Durchmesser: 62,5 cm 60,4 cm
Abrollumfang: 196,4 cm 189,7 cm

Änderung Radbreite	  0 cm
                                        Änderung Durchmesser	-2,1  cm
                                        Änderung Abrollumfang	  -6,7 cm
                                        Änderung Spurweite pro Seite	0  cm

Umfangsdifferenz: 	-3,4 %
                                        +/- Bodenfreiheitsänderung: 	-1,05 cm

Wirklich Fahrtgeschwindigkeit: 100 km/h
Anzeige / Tachoabweichung: 104 km/h
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 4 %

Passt das?

dein a3 hat mit sicherheit keine serienbereifung von 215/45…im schein steht bestimmt 195/65 15…

ja schon, ich will die felgen eintragen lassen und nicht die reifen

ja…du mußt im rechner aber die serienbereifung angeben,also 195/65 15 und dann die 215/40 17…die reifen mußt du ebenfalls eintragen lassen,weil sie ja größer sind als die serienreifen…

Also ein Freund von mir ist den 215/40-17 auf einer 9x17 rundum auf einem A3 gefahren und waren auch eingetragen.
Ebenso bin ich einen 225/35-17 auf einer 9x17 rundum gefahren.
ich hatte auch einen 215/35-18 auf 8x18 und 9,5x18 eingetragen. Immer ohne Tachoangleichung.

Felgen und Reifen müssen eingetragen werden.

bekomme ich die jetzt eingetragen oder nicht??

Mit einer Reifefreigabe vom Hersteller per Einzelabnahme, ja.

ist ja mein reden…hab mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt im ersten post:kap:

wie geht das? kannst du mir das kurz definieren?
Was muss ich machen?
Ich hab 3 verschiedentliche marken. Kann ich nur ein hersteller kontaktieren? oder muss ich für jede marke eine freigabe herstellen lasen?

du hast 3 verschiedene reifen montiert???

das geht schon mal gar nicht… max. 2 verschiedene und diese dann achsweise.

geh auf die homepages vom reifenhersteller,da findet man oftmals schon das passende kontaktformular.