[8L] Mehr Leistung mehr Speed

Hallo Liebe Leute, ich hab mal eine Frage was man Leistungs Technisch am a3 noch machen kann um mehr PS raus zuholen, so dass der Motor das gut verträgt, denn ich will im Oberen Bereich etwas flotter untwegs sein.

Momentan habe ich mein 1,8 T Mit 150 ps auf 180 PS Chippen lassen,dazu noch eine Abgas Anlage ab Kat 76mm durchgehend. Und Ich Tanke mindestens ROZ 98-102

Von Unten raus bin ich schon zu frieden nur oben raus nocht laut Tacho geht nicht mehr wie 235-40 und ab 220 geht das Recht schleppend.

Gibt es möglichkeiten wie Air Intake bringt das was oder ne andere Einspritzeinheit ? Andere Düsen, scharfe nocken ?

Ein Großer Ladeluft Kühler kommt noch im Sommer, mein Aut hat leider schon 145 tkm auf der Uhr deshalb sehe ich von einem Turbo Umbau bzw weiteres Chippen ab.

Oder muss ich Klar kommen das mehr wie ca 190 PS die ich habe nicht machbar sind ohne weiteres chippen und Umbauen vom Turbo ?

Vielen Dank für eure Antwort.

lg

Wenn du uns verrätst welchen Motor und Bj du hast, können wir sagen was raus zu holen ist!

Da es 2 verschiedene Turbolader im 150Psler gibt! Bis bj2000 K03 ab 2001 K03s der etwas verbessert wurde!

@Realmike sollte hier dein Ansprechpartner sein

ohjeeee glaub AGU ??? ^^ bj 99 hab ich

ich habe auch nen AGU, habe ca. 210-215 PS. und da ist noch lange nicht schluss, nur man muss es ja nicht übertreiben :wink: das sind noch werte wo man nichts verändern muss und es der Lader mitmacht :wink: mein tuner sagte, 300 PS kein problem wenn man genug komponenten am wagen ändert, stabilisiert.
Die AGU´s sind spitzenmäßig dafür geeignet !!!

hm ok mein chipper meinte mit ca 280 NM die ich habe is das gut bei der Laufleistung ohne dass Kupplung ect gleich hopps geht…

was kann ich den tun um mehr leistung zu bekommen ohne den lade um zu bauen ?

Was läuft deiner laut Tacho ?

Geschwindigkeitsvergleiche sind hier nicht erlaubt, sonst macht dir ein Moderator den Thread dicht!

1.3 Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:
7. Themen, die dem Vergleich der Höchstgeschwindigkeiten (V-Max) der Fahrzeuge untereinander dienen

Abgasanlage ab Turbo mit Kat, LLK ändern damit die Ansauglufttemp. niedriger wird, STG anpassen.

ohh ok dann kannst du mir das vl per pn schreiben ? würde es zum vergleich gerne wissen.

zu den teilen hab ich alles auser LLK und hab nur 190 … was kann man noch machen. ?

http://www.ebay.de/itm/300608283103?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

bringt mir das was ? Wenn ja wieviel und wenn nicht von ebay von wo dann ?

klar bringt das was aber nur mit der passenden SW und nocken brauchste erst ab viel größerer leistung k04 umbau oder k03s sind billiger k004 auch aber der geht leicht kaputt :slight_smile:

also ohne turbo umbau bringt das nichts ? was ist "Passende SW " ?

Geschwindigkeit ist nur eine Frage des Geldes was man hat.

:cool:

sw = software da eig. alles nix bringt ohne neuen chip

d.h beim agu kannste das N75 tauschen dann macht es mehr Ladedruck NUR ohne
angepassten chip geht es bald kaputt da er zu fett/mager läuft und der Lader an der Kotzgrenze läuft daher NICHT zu empfehlen !

ich weis aber ich will irgendwie mit dem k03 250 laut tach packn aber bei 241 was mir einmal gelang is der drezahl messer schon im roten bereich bei 6100- 6200 =(((( Und mehr geht da auch nicht mehr… Was ist eine passende SW ? ^^

Ich klink mich mal ein hier.
Komische Sache, was hast du genau vor? Hauptsache 280km/h mit dem K03 Lader?
Wenn es dir nur um diese enorme Endgeschwindigkeit geht und das ohne den Lader zu wechseln, versuch doch mal ein lang übersetztes 8 Gang Getriebe aus den neueren Autos. Du wirst zwar einige Zeit brauchen, bis du auf Geschwindigkeit bist, aber du hast das was du wolltest :slight_smile:

haha ne 250 will ich hald erreichen =( aber keine ahnung ob das machbr ist ohne turbo umbau

naja, wenn ich schonmal hier bin.
Dass du zu suchen aufhören kannst - Nein, es funktioniert nicht…

hm warum nicht 241 gingen 9 km/h sollns mehr sein =(

Dann such dir nen Berg und fahr Vollgas runter.Dann müssten 250 km/h drin sein. :lol:

haha =(

Mach nen aerodynamischen umbau, die idalste form wäre ei tropfen, und wenn das nicht reicht, reis alles raus im auto das irgendwas wiegt: rückbankd, beifahrersitz, ersatzrat, klimaanlage, radio, verkleidungen
Dazu dann nochdie kleinstmögliche Berreifung und leichte Felgen und schön Reifen mit möglichst wenig Rollwiderstand… DAmit würd ich zwar nicht mehr rumfahren, allein aus sicherheitsgründen, aber hey, 250 könnten dann gehen.

Was passiert eigentlih wenn ich dir sage, das der Tacho bei den geschwindigkeiten leicht mal um 10km/h abweicht, also zuviel anzeigt, und das du jetzt auch "nur" 230 fährst? ^^