[8L] maximale Reifengröße mit 18" , was habt ihr so?

Hallo Jungs und Mädels,
ich wollte mal fragen, was so möglich ist beim A3. Würde mir gerne 18" Felgen holen und schön breite Reifen drauf ziehen.
Ich weiß, das es auch von der ET der Felge anhängt. Wie sieht es z.b. mit 8x18 et35 aus?
Passen da z.b. 245/35 oder sogar 255/35 ohne groß was zu machen?
Gehen so breite Reifen überhaupt auf das Teil?

Schildert doch bitte mal eure Erfahrungen.

viele Grüße

Jens

Also es kommt wohl auch sehr auf die Breite der Felge an und eher nicht die ET.
Also was hast du für eine Breite bei deiner Felge dann kann man dir helfen.

passt denk ich schon aber sieht überhaupt nicht gut aus!
mögliche Reifenkombinationen stehen im Gutachten!

bei 245 steht der Reifen schon über die Felge hinaus! Damit versaut man sich die ganze Optik der Felgen!

kommt halt auch recht "boah ey" daher…ich persönlich hatte mir diese ochsenfrosch-optik am A3 auch mal überlegt…8,5x17 vorne, 10x17 hinten. wär aber ein riesen f**k geworden wegen kotflügel ziehen, radläufe weiten, tragfestigkeitsgutachten wegen ET 3 und am schluß hats am federbein vorne geschliffen oder wahlweise am bremssattel - nicht empfehlenswert.
greez

lonnie

also ich habe folgendes eingetragen bei null blecharbeiten…

9x18 et35 +5er scheibe mit 245/35 reifen das ganze bei 50 tieferlegung

konnte es leider nicht sehen, da der vorbesitzer die schönen borbet bs behalten hat, aber eingetragen hatte er es

mfg

cyber

@cyberbob hatte er die Vorne und Hinten? ohne Arbeiten?? Das wär perfekt!
Dann sollten 8,5x18 Et30 doch auch drunter passen oder?

Ich habe vorne 8x18 mit 225/40 und hinten 10x18 mit 245/35 mit ET 30
ist finde ich so sehr schön! sieht auch hammer geil aus.

Nabend, hab am meinem 8x18 mit 225/35/18 drauf. Vorne Kanten umgelegt und ca 1,5-2 cm ziehen lassen. Hab ein ca 60 mm Gewinde drin, schleift nüx. Davor hatte ich 225/40/18 drauf bei gleicher tieferlegung, hat's manchmal geschliefen.

Gruss, Alex

achso sorry hab ich ganz vergessen. Die Dinger sollen ohne besondere Tieferlegung montiert werden (hab halt das Ambition Fahwerk)

solche Räder ohne Tieferlegung?
das ist ja wohl peinlich! ich kann dir jetz schon sagen, das es ziemlich sch… aussehen wird!

Hi cobra,
also ich hab die ASA AR1 in den Dimensionen VA: 8x18 ET35 mit 225/40 und HA: 9x18 ET35 mit 245/35. In meiner Galerie kannste ma schaun. Hab auch noch das original Ambitionfahrwerk drin. So schlimm siehts nun auch nicht aus finde ich, aber ein wenig tiefer könnte er schon sein :yes: . Eventuell nächstes Jahr.
Greetz euer H3rB !!!

also ich habe vorne 8,5x18 225/40 und hinten 10x18 mit 245/35

ohne tieferlegung würd ich persönlich 18zöller nicht montieren… sieht aus wie will und kann nicht :wink:

moinsen, stimme meinen vorrednern 100% zu! Wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist, 18er sehen nicht so Top aus. Musste selber ca 3-4 Tage so rumfahren:rotekarte:.

VG, Alex

@Cobra554

sorry - hinten
vorne habe ich wie auch der vorbesitzer 8x18 et35 5er scheiben 225/40 50tiefer

also bei 18zöllern sollte der a3 schon seine 50er tieferlegung haben, damit das optische verhältnis stimmt - ansonsten sag ich nur - country a3 :hurra:

9x18 vorne und hinten mit 225/40 mit blecharbeiten…lt gutachten gehen da bis 275er reifen drauf oder so (aber nicht am a3 g ).

hier ein Bild ohne tieferlegung (kein ambitionfahrwerk): http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=4808&bid=69908
:wink: schauder

Hallo Jungs und Mädels,
mann kann doch die Rad-Reifen-Kombi so wählen, dass sie den gleichen Druchmesser hat, wie die originalen. Dann liegt der Wagen auch nicht höher, der Spalt bleibt also gleich. Ich seh da kein Problem…
Natürlich ist der Spalt noch zu groß, aber irgendwie muss man ja anfangen oder??

@H3rBiE
Ohne Arbeiten an den Radkästen?

Klar ohne Bearbeitung.Passt so drunter.Ich fahr sogar 9,5x18…:lolli:

Würde das bei mir auch ohne Arbeiten passen? Hab das Ambition Fahrwerk, original.

Hast du einen Audi A3?