Hallo Jungs und Mädels,
ich wollte mal fragen, was so möglich ist beim A3. Würde mir gerne 18" Felgen holen und schön breite Reifen drauf ziehen.
Ich weiß, das es auch von der ET der Felge anhängt. Wie sieht es z.b. mit 8x18 et35 aus?
Passen da z.b. 245/35 oder sogar 255/35 ohne groß was zu machen?
Gehen so breite Reifen überhaupt auf das Teil?
Also es kommt wohl auch sehr auf die Breite der Felge an und eher nicht die ET.
Also was hast du für eine Breite bei deiner Felge dann kann man dir helfen.
kommt halt auch recht "boah ey" daher…ich persönlich hatte mir diese ochsenfrosch-optik am A3 auch mal überlegt…8,5x17 vorne, 10x17 hinten. wär aber ein riesen f**k geworden wegen kotflügel ziehen, radläufe weiten, tragfestigkeitsgutachten wegen ET 3 und am schluß hats am federbein vorne geschliffen oder wahlweise am bremssattel - nicht empfehlenswert.
greez
Nabend, hab am meinem 8x18 mit 225/35/18 drauf. Vorne Kanten umgelegt und ca 1,5-2 cm ziehen lassen. Hab ein ca 60 mm Gewinde drin, schleift nüx. Davor hatte ich 225/40/18 drauf bei gleicher tieferlegung, hat's manchmal geschliefen.
Hi cobra,
also ich hab die ASA AR1 in den Dimensionen VA: 8x18 ET35 mit 225/40 und HA: 9x18 ET35 mit 245/35. In meiner Galerie kannste ma schaun. Hab auch noch das original Ambitionfahrwerk drin. So schlimm siehts nun auch nicht aus finde ich, aber ein wenig tiefer könnte er schon sein . Eventuell nächstes Jahr.
Greetz euer H3rB !!!
moinsen, stimme meinen vorrednern 100% zu! Wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist, 18er sehen nicht so Top aus. Musste selber ca 3-4 Tage so rumfahren:rotekarte:.
Hallo Jungs und Mädels,
mann kann doch die Rad-Reifen-Kombi so wählen, dass sie den gleichen Druchmesser hat, wie die originalen. Dann liegt der Wagen auch nicht höher, der Spalt bleibt also gleich. Ich seh da kein Problem…
Natürlich ist der Spalt noch zu groß, aber irgendwie muss man ja anfangen oder??