[8L] maximale Reifengröße mit 18" , was habt ihr so?

Audi A3 8L, siehe Profil :slight_smile:

Ja was soll dann die Frage? Denkst du jeder A3 ist verschieden?
Wenn es bei anderen A3´s passt,wieso sollte es dann nicht bei dir passen? Versteh es hier manchmal nicht…:grinsno:

naja, manchmal hats ja schon nen karosserieversatz (seitlich) - hab ich gemerkt, als ich bei meinem EX-TDI die 8,5x17 ET 3 (!!!) montieren wollte…

ging links ok, rechts aber nicht.

versatz war fast 2 cm!!!

Bei manchen passen sie halt nur deshalb weil sie entweder nicht tiefergelegt sind, oder schon gebördelt o.ä. sind. So pauschal kann man das ja nie sagen. Deswegen meine Frage :wink:

Wenn da steht das er nix hat machen müssen ist auch nicht gebördelt.
Ob tiefergelegt oder nicht,das passt.

VA: 8,5x18 ET32 mit 225/35 (mussten 10er Spurplatten dran reibte an der Feder)
HA: 9,5x18 ET32 mit 225/35

Tieferlegung war irgendwas zwischen 6 und 7cm.

Jup, alles ohne irgendwelche Nacharbeiten.

hallo, ich muss mich da mal anhängen!
also ich würde mir gerne von einen bekannten felgen kaufen!
2 Stück 8Jx18H2, ET 35 mm mit Fulda Carat Extremo 225/40ZR18
2 Stück 9Jx18H2, ET 30 mm mit Fulda Carat Extremo 255/35ZR18

jetzt brauch ich aber noch lochkreisadaptrer dazu gehen sich dann die felgen mit gummis noch OHNE bearbeitung der karosse noch aus?

fahre jetzt noch Ambitionfahrwerk wird aber in den nächsten wochen gegen ein gewinde getauscht!
lg mario

@corizer sicher nicht die kleinsten adapter haben 20mm h.d du hast vorne ET15 und das passt sicher nicht mehr

glaub die kleinsten sin 15mm…
kenn mich bei den zeug nicht aus…
würden die dann extrem drüber stehn?

hinten fast die kompletten 15mm pro seite und vorne würde es genau bündig abschleißen, aber dann ist nicht mehr groß mit Tieferlegung. Dann muss auf jeden fall bearbeitet werden.

Ich fahre Hinten 225/40 auf 9x18 mit ET 20. Du wirst die Kotflügel mit sicherheit ziehen müssen da die Lauffläche des Reifen abgedeckt sein muss, das hat noch nichtmal was mit der Tieferlegung zu tun.

das mit der Tieferlegung war auf die VA bezogen. Das es hinten so nicht geht steht ausßer Frage!