[8L] Matte Lackierungen

Hat vll. schon mal einer erfahrungen mit ner Mattlackierung???

Wie schaut des live aus und hat vll. jemand ein paar Bilder von Matt lackierten A3´s???

Und was haltet ihr allgemein davon?

Matt ist ganz schön für gewisse Teile zb Lippe etc aber das ganze Auto ? hmmm naja geschmacksache…
Ich könnte es mir nicht so recht vorstellen.

MFG:Gerald

Die Lackierung is ziemlich teuer und kann sehr aufwändig werden!

Wenn dein Auto ne Trailerqueen ist oder nur paar Kilometer im Jahr gefahren wird kann ich es dir empfehlen aber ansonsten finger weg!

hey, kann dir nur mit einem golf V dienen… ist allerdings Folie!

ich finds hammer geil wenn ich das geld hätte würde ich meinen mal schwarz matt folieren lassen.

grüße

Hmm K krampus10 der 5 Golf hat was jo :bigeek:

Wir lackieren diese Woche noch einen A3 schwarzmatt.
@Paddy85
Wieso aufwendig und teuer?
Wir haben schon einige Autos matt lackiert.Alltagsautos wohlgemerkt.

Face, weild er Lackierer einberechnen muss,das er evt Teile zweimal lackieren muss z.b. wegen Staubeinschlüssen oder Lackfehlern. Wenn man matzt poliert wird es glänzend.

Das weiss ich das wenn man es poliert,glänzend wird.
Wir hatten noch nie Probleme mit Staub o.ä.
Lackieren immer 3-4 Schichten.
Null Probleme.

dann habt ihr ne sehr gut Kabine und nen sehr guten Lackierer!

Lackierer ist sehr gut,stimmt.
Nur wir lackieren matte Autos immer in der Garage…:lol: und hatten nie Probleme mit Staub…:cap:

musst mir mal bei gelegenheit im chat erzählen wie ihr das macht…hab oft staub drin…allerindgs im glänzenden lack,sodass man rauspolieren kann…

Kann ich machen.

Hi,

ich auch… Find das Megageil.

In der ASL war vor kurzem ein Sportback matt foliert, finde die Galerie nicht mehr online, hab aber paar Bilder gespeichert.

CU

walkAbout

pah die Bilder sind bomber!!! Ein mattes Auto sieht man so selten. Der Vater von einer Freundin meiner Schwester fährt einen X6 schwarz matt… das Auto gefällt mir nicht in schwarz matt sieht es aus wie ein Panzer!

grad auf der festplatte gefunden:

cool cool … danke Leute :smiley: schon mal ein guter Ansatz.

Facelift 8L wie sind die Autos so beim Waschen unso? Pflegeleicht? Weil man darf ja nicht polieren und setzt sich der Dreck da nicht so richtig fest? Wie schauts mit Beilackieren aus? Kann man des da einfach so ohne Probleme?

Und alltagstauglickeit? Geht das klar? Hab jetzt im Netz gelesen und immer mehr Hersteller stellen deren Autos in Matter Lackierung aus und ich denk mal das wird demnächst stark kommen nachdem der "weiß" boom vorbei ist :smiley:

In der Bucht gibts das komplette Set mit Lack Verdünner und Härter für 100€ …

Darfst halt nicht so atg viel reiben auf dem Lack.
Ganz normal waschen und trocknen.Nicht polieren.Aber das ist ja klar…:lol:
Kenne einige die ein mattes Auto im Alltag fahren.Sind hier einige…
Angefangen vom Clio über corsa,A3,Derby bis hin zum 64iger Chevy Caprice und neuem SL…Alle mit verschiedenen matten Farben.
Ich würde es von einem Lackierer machen lassen.
Sonst ärgerst du dich später wenn du doppelte Arbeit hast…:lolli:

Sieht ja mega geil aus…

@Facelift8L:Was würde denn sowas ca.kosten??? Das Folieren ist wahrscheinlich günstiger,richtig???

Gruß
Thorsten

Kostet so viel wie eine normale Lackierung, denn für den matten Lack gibt es ebenfalls einen Klarlack umden Basislack zu schützen. Würde diesen auf jeden Fall verwenden, da der matte Lack allein lange nicht so hart und kratzunempfindlich ist.

Matt kann man doch auch selber lackieren Spraydosen kaufen fertig, die optik sieht ja dann eh verbastelt oder wie wenn das auto 20 Jahre alt wär aus…